Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

Diskutiere Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
D

devirsanti

Neuling
Beiträge
9
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut.
Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche ( meistens morgens), dass sich wie Husten anhört.
Ich habe auf YouTube ein Video von dem husten hochgeladen.
Video: https://youtu.be/crp0PkMlKXA

Handelt es sich hierbei um Lsm? Oder einer Erkältung. Da einige auf Lsm getippt haben wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand genauere Erfahrung gemacht hat damit und ob es sich wirklich um Lsm handelt.

Da ich weiter weg von einem v. Tierarzt wohne weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre oder man ihn vielleicht selbst wieder fit bekommen könnte.

Ich danke für die Antworten im vorraus.

Mfg.
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut.
Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche ( meistens morgens), dass sich wie Husten anhört.
Ich habe auf YouTube ein Video von dem husten hochgeladen.
Video: https://youtu.be/crp0PkMlKXA

Handelt es sich hierbei um Lsm? Oder einer Erkältung. Da einige auf Lsm getippt haben wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand genauere Erfahrung gemacht hat damit und ob es sich wirklich um Lsm handelt.

Da ich weiter weg von einem v. Tierarzt wohne weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre oder man ihn vielleicht selbst wieder fit bekommen könnte.

Ich danke für die Antworten im vorraus.

Mfg.

Ich hatte dir ja schon den Vorschlag gemacht, den Vogel an dein Ohr zu halten,bei Lsm hört man die einddeutigen Geräusche wie Rasseln, Giemen und knacken.
Erkältung? Kann ich ich mir nicht vorstléllen, habe aber immer Rotlicht auf dem Plan, Ich meine, der Vogel hat einen kleinen Fremdkörper im Kropf ich weiß aber nicht genau, wie man dabei ohne TA verfahren kann,
Was sagt Charly zu der Misere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankheiten, Milbenbefall, Krankheiten der Vögel, Legenot, Durchfall, Viren, Bakterien, Vorbeugung gegen Krankheiten, Parasiten,
… LSM ...Krankheitssymptome sind im Anfangsstadium nicht sehr ausgeprägt. Dadurch wird der Befall meist spät erkannt.
Dann treten Symptome, wie rasselnde Atemgeräusche, Atemnot, schwere pumpende Atembewegungen, abnehmende Kondition und Lustlosigkeit auf.
Männliche Kanarien stellen ihren schönen Gesang ein, wegen Stimmverlust. …


die rasselnden knatternden Geräusche beim Atmen hört man auch schon leise, wenn der Vogel still sitzt, aus einiger Entfernung,
am Abend nach Wahrnehmen und am nächsten Morgen schon viel stärker, du merkst die Atemnot, die sich rasch verstärkt!!

da du seit einiger Zeit fallweise Husten wahrnimmst, denke ich , es ist etwas anderes,
bei LSM wärst du schon längst in Panik geraten, dass der Vogel elend ersticken könnte, weil er keine Luft mehr kriegt.
(Therapie wäre, so rasch wie möglich Milbenmittel auftragen (lassen), damit sie absterben; mit Wiederholung)

Ruf doch jedenfalls morgen beim TA an und schildere genau die Symptome, die du "seit kurzem" (WIE VIELE TAGE ?) beobachtet hast!

Deine Frage ist übrigens bei den Graupapageien gelandet - sollte vlt. zu den Krankheiten verschoben werden!
 
Thema: Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung
Zurück
Oben