so, hätte mal wieder was zum Schmunzeln....

Diskutiere so, hätte mal wieder was zum Schmunzeln.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das Wetter ist ja nachmittags immer noch toll; meine Vögelchen toben und futtern und relaxen schön noch draußen. Meine Püppi meint ja manchmal...
Marion L.

Marion L.

Foren-Guru
Beiträge
2.771
Das Wetter ist ja nachmittags immer noch toll; meine Vögelchen toben und futtern und relaxen schön noch draußen. Meine Püppi meint ja manchmal, sie hat da draußen die Nase voll und will wieder rein. Sie klopft dann an die Tür zum Wintergarten. Wenn ich nicht reagiere meint sie neuerdings sie müßte an die Gitter der Voliere hämmern. Meistens kommt dann von mir der Spruch: "Nicht klopfen"......
Mein cleverer Pedro hat diesen Spruch nun schon seit längerem übernommen. Er maßregelt die Püppi dann schon immer, wenn sie an die Glastür klopft: "Nich klopfen".
Wenn er selber manchmal den Macker macht und irgendwo herumhämmert, weil er etwas nicht soll und sich dann auf diese Art und Weise Luft macht, dann sagt er das eben rasch auch zu sich selber: "Pedro..... nich klopfen"
Unser Nebenhaus bekommt eine neue Giebelfront. Dachdecker sind dabei dort oben das Holz gegen Schieferplatten auszutauschen. Heute war erstmal die Aufregung groß, weil die Männer halt auf einer Rollrüstung herumkraxeln, was allen 3 Vögeln nicht so geheuer war, es wurde also geschimpft. Dauerte bisschen, bis sich die Front beruhigte und man begriff: "Die tun uns da oben nix".

Als das alte Holz ab war und die neue Lattung angeschraubt wurde, war das sehr interessant und alle Hälse waren hochgereckt. Als dann begonnen wurde die Schieferplatten zurechzuklopfen, was denkt ihr, was da von Pedro sofort kam? "Nich klopfen".
Er hatte nämlich gerade ein Füßschen eingezogen, saß mit geschlossenen Augen in der Sonne und wollte relaxen. Der Mann da drüben schaute mich bitterböse an. Ich sagte dann sofort. "Ich war das nicht, das war mein Grauer eben", der Mann hat sich totgelacht und hing dabei an der Fassade.
Er begann erneut und Pedro war entsprechend genervt mit demselben :" Nich Klopfen." Aber das kam dann etwas lauter.

Wir hatten mal wieder unseren Spaß mit dem Kerlchen.

MlG
Marion L.
 
Obwohl ich heute irgendwie schlecht drauf bin, hast du mir ein Lächeln entlockt!
 
Ja,
es war so toll zu sehen, was dann kam. Er schaute genervt nach oben. Der Mann machte weiter. Pedro sträubte typisch die Federn auf-- Mißfallen. Dann trippelte er zur Verstärkung auf dem Baumstamm hin- und her und, als alles nichts half, flog er zur Püppi, schüttelte sich um die Situation zu beenden und stänkerte mit ihr rum.

Ist nicht anders, als bei uns Menschen. Mann kommt genervt heim und nölt zuhause gleich mal ne Runde weiter rum.
Püppi stellte gleich mal klar: "so nicht" und fixierte ihn mit stahlhartem Blick. Er meinte dann, so ein bissel Schnabelkratscheln am Ast wäre gut um wieder aus der Situation zu kommen und es funktionierte. Huh, schnell noch einmal Federschütteln und lieber wegfliegen, bevor die es sich anders überlegt und mir eine runterhaut.

Toll zu beobachten.

Schönen Tag heute
mfG
Marion L.
 
Hehe, fein.

Übrigens gab es letztens eine beitrag vom ORF mit einem Verhaltensforscher, der an Wölfen und Raben forschte. Raben kamen zum Projekt, weil sie vor Ort einfach da waren und wurden nicht besonders ausgesucht. Dieser Herr meite, dass wohl der einzige UNterschied zwischen den Tieren und uns sei, dass die nicht über das Dasein insgesamt theoretisch philosophieren können (mangels Sprache wohl..). Ansonsten hätte sich wohl gezeigt, dass selbst die Annahme von "Theory of mind" also Empathie und Situationserfassen, keine menschliche Eigenheit sei.
Soviel zum Forschungsstand, hoffentlich kommt das mal bei der Sorte Wissenschaftler an, dei sich immer noch hinstellt (auch im TV) und meint Tiere haben kein Bewusstsein und somit kein Schmerzempfinden. Wahrscheinlich nie ein Haustier gehabt oder selbst Gehirnanomalie.

Deine Süßen zeigen mal wieder, was in unseren Tierchen so steckt!
 
Thema: so, hätte mal wieder was zum Schmunzeln....
Zurück
Oben