Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf

Diskutiere Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es Leute aus der Gegend Aachen/Alsdorf und Umkreis natürlich gibt wo man mal einen Schnupperbesuch...
M

Monty293

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es Leute aus der Gegend Aachen/Alsdorf und Umkreis natürlich gibt wo man mal einen Schnupperbesuch machen kann.
Wir überlegen auch 2 Graue anzuschaffen.
Und ich denke das sinnvollste ist vor Ort mit Leuten zu reden.


Danke im voraus.

Thomas
 
Hallo Thomas, wir sind ganz aus deiner Nähe und wohnen im Raum Würselen. Wir leben ganz für unsere Geier. Bauen sogar ein Zimmer für sie an. Wenn du möchtest, kannst du dir unser Leben für unsere zwei Rabauken anschauen.
 
Merkwürdige Bitte. Ich würde nur Bekannte in meine Wohnung lassen.
 
Warum merkwürdig? Ich finde ich es ganz toll, dass sich Thomas VOR Anschaffung der Gräulinge mal ein Bild bei Haltern machen möchte, die diese hochsensiblen tollen Tiere bereits halten und pflegen. Hier kann man nicht nur die "rosaroten Wolken" besprechen, sondern auch die kleinen "Regenschauer" wie Staubentwicklung, ggf. Lautstärke, Infos über Verhaltensauffälligkeiten und wie man sie ggf. vermeidet usw.

Das finde ich super, sich diese Gedanken VORHER zu machen :beifall: und dann bei den möglichen Kontras zu entscheiden, ob diese Art von Tierhaltung zu einem passt oder nicht.

Ich habe hier leider immer wieder mal den Eindruck, dass die Recherche vor der Papageienhaltung leider ausbleibt und oftmals sehr gedankenlos an die Haltung dieser wundervollen Tiere gegangen wird. Hinterher ist das Geschrei dann groß, weil man gewisse Aspekte einfach unterschätzt hat. Die Auffangstationen sind ja leider mehr als voll :traurig:

Daher ein großes Lob an Thomas für dieses vorausschauende Denken und ein großes Dankeschön an Margit, in ihre Haltung schnuppern zu lassen...

@Grauer Freund...Nicht hinter jedem Menschen muss auch ein potenzieller Verbrecher stecken ;)
 
Nein, aber wenn jemand sich in einem Forum anmeldet am 09. Oktober 2015 und ohne irgendwelche Fragen zum Thema, ohne irgendetwas von sich selbst preiszugeben darum bittet, in anderer Leut's Wohnung eingeladen zu werden, dann finde ich das merkwürdig und bin weit davon entfernt, "Toll!!" zu rufen :) Im Gegenteil bin ich dann eher irritiert.
 
Ich verstehe dich schon auf gewisse Art und Weise. Aber wo ist der Unterschied, wenn zB. potentielle Interessenten bei einem Züchter sich die Tiere, die Anlage anschauen wollen? Da ist man sich auch fremd oder hat evtl. höchstens mal zusammen telefoniert. Da gibt es eigentlich mehrere Beispiele, wo man sich nicht kennt.

Vielleicht haben die Beiden sich hier ja über PN ausgetauscht oder schon telefoniert, bevor ein Treffen arrangiert wurde.

Und viele Fragen ergeben sich tatsächlich erst hinterher.

Daher würde mich nun auch interessieren, ob dieses Treffen nun tatsächlich überhaupt zustande gekommen ist.
 
Hallo Ihr lieben,
Wir sind gerne bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich finde es sehr wichtig, sich vorher mögliche Lebensumstände anzuschauen. Dies hätte uns vor der Anschaffung auch geholfen. Vorallem hätte es uns davor bewahrt einem viel zu kleinen Käfig anzuschaffen. Wir bauen gerade an einem Zimmer für die Beiden.
Es gibt so viele Dinge zu beachten. Klar kann man alles nachlesen, sollte man auf jeden Fall! Aber ich finde einen persönlichen Kontakt mit Erfahrungen, die man so gemacht hat, sehr wichtig.
Ich würde mich sehr freuen und begrüßen, wenn sich Thomas bei uns meldet.
Gerne werden wir berichten.
 
Thema: Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben