Graupapagei Abraxas entflogen

Diskutiere Graupapagei Abraxas entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gestern ist mein Abraxas abgehauen. Und zwar in Stuttgart, Stadtteil Heslach. dort direkt am Wald. Gehört hat ihn eine Nachbarin...
B

beelzebueble

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen,
gestern ist mein Abraxas abgehauen.
Und zwar in Stuttgart, Stadtteil Heslach. dort direkt am Wald.
Gehört hat ihn eine Nachbarin gestern Abend im Wald.
Falls jemand zufällig was hören oder sogar sehen sollte, bitte (bitte!) ich um entsprechende Nachricht.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lang mein Liebling draußen durchhalten könnte?
Es war vergangenen Nacht gottlob recht mild, dafür haben wir seit ca 3 Uhr morgends Dauerregen.

Habt vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Achim
 
Hallo Alexandra,
vielen Dank für den Hinweis bzw. das Angebot.
ersteres mach ich natürlich - bin schon den ganzen Tag zwischen Wald, Straba-haltestelle, Bäckerladen etc. unterwegs.
letzeres: dann erwarte ich Dich mit ner Hundertschaft. mindestens! (versuche mir einen Rest Humor zu bewahren)
Grüßle
von Achim
 
Hallo Achim,
auch ich hoffe mit dir, dass du Abraxas wieder findest.
Hoffentlich gibt es bei euch nicht so viele Greifvögel wie bei uns.
 
Hallo Achim,

Unsere Daumen sind von Herzen ganz doll gedrückt, dass Du deinen Abraxas ganz bald wiederfindest und einfangen kannst!!

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, was Du gerade durchmachen musst...Leider ist uns dasselbe durch eine Unachtsamkeit auch schon mit unserem damaligen vermeintlich flugunfähigen Graupihahn Gizmo passiert.

Damals dachte ich, ich sehe meinen Süßen nie wieder. Allerdings blieb er in unserer Nähe, flog aber auch einmal in Richtung Wald. Große Sorge bereitete mir damals das Pärchen Rotmilane, das hier ihr Revier hat.

Mit viel Unterstützung von Nachbarn konnten wir ihn gegen Einbruch der Dämmerung mit ein wenig List und Tücke wieder einfangen. Letztendlich half uns tatsächlich ein Silvesterböller dabei, dass wir ihn wiederkriegten. Das kann man hier fast gar nicht schreiben...Aber dadurch trieben wir ihn vom Wald (wo es ja fast aussichtslos ist) wieder zurück in Richtung unser Wohngebiet. Dazu musst Du aber wissen, wo er ungefähr ist. Da wir hatten echt ganz viel Glück gehabt.

Meine Message an dich: Gib bitte nicht auf, geh ihn immer wieder suchen, rufe ihn usw.

Ist er denn zahm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

jetzt ist mir noch was eingefallen, mein Mann und ich haben vor Jahren einen Ara mit viel List und Tücke einfangen können, der schon Monate lang unterwegs war, sich von Wald zu Wald aufhielt und sich schon anderen Vögeln angeschlossen hatte. Dies war auch um die Jahreszeit rum.
Ganz früh morgends sass der Ara auf Obstbäumen und hat sich die erste Sonne auf die Federn scheinen lassen.
Ich denke der Regen verhindert momentan ein wenig, daß Abraxas sich weiter entfernt hat und die Nächte sind noch nicht sooo kalt.
Falls morgen früh die Sonne etwas scheinen sollte, halte evlt. nach solchen Aufwärmpunkten Ausschau, gut übersichtlich zum Anfliegen für den Vogel

LG Alexandra
 
ja, richtig...
denn da ist es auch wo sie einen mehr ubersichtlichen sitzplatz aussuchen...nur schauen bei sonnenaufgang und sonnenuntergang...kurz befor es hell oder dunkel wird. Das ist auch die zeit wo sie sich bewegen.
 
Antwort an Nina:
"zahm" ist er nur sehr bedingt.
ich glaube kaum, daß er zu Fremden hinflattern würde.
obwohl man natürlich nicht weiß, was der hunger bewirken könnte...

Heute waren frustige Regenmärsche, Zettelverteilen angesagt. Null Lebenszeichen.
Aber ich geb nicht auf, kein Sorge. Das bin ich ihm schuldig. Und könnte auch sonst nicht anders.
 
Von mir sind auch alle Daumen gedrückt!
Hoffentlich taucht der Kleine bald wieder auf.
 
Nur zur info...
ein vogel der hunger kommt zum menschen auch unbekannten...
auch wildvogel tuen das auf land und meer.

Bitte prepariert sein denn ein vogel der wieder eingefangen wird, muss rehydrater werden befor er zu fressen anfangt.

Also elektrolyten preparat haben (diese fur menschen sind gut)
wenn nicht vorhanden dann selber machen nach rezept fur kinder die so was brauchen weil sie grossen durchfall hatten.
 
Ich erlaube mir mal, das nochmal hochzuziehen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Vielen Dank nach wie vor für jedweden Hinweis!
 
manchmal, jetzt grade z.b., überkommt mich noch immer die große Traurigkeit - vielleicht lebt er ja doch noch. irgendwo bei irgendwem.
ach was gäb ich, käm er zu mir zurück!
 
Ach weißt Du, Achim.... möglicherweise sitzt er irgendwo in einem Stuttgarter Haushalt, ist dort der Chef und fühlt sich pudelwohl, denkt ab und zu in manchen Situationen an früher zurück und fragt sich dann auch "wie geht's wohl meinen alten Menschen?".

Oder er hat die wildlebenden Amazonen im Rosensteinpark gefunden, ist dort guter Freund geworden und hat mittlerweile zusammen mit einem anderen entflogenen Graupapageien eine kleine Kolonie gegründet, von der wir in ein paar Jahren erst erfahren werden :)
 
Thema: Graupapagei Abraxas entflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
122
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben