Alles Kohl, oder was????

Diskutiere Alles Kohl, oder was???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Damit Ihr mal wieder was zum Schmunzeln habt: ich koche leidenschaftlich gerne (was nicht zu übersehen ist). Zum Abend beginne ich mit...
Marion L.

Marion L.

Foren-Guru
Beiträge
2.771
Damit Ihr mal wieder was zum Schmunzeln habt:

ich koche leidenschaftlich gerne (was nicht zu übersehen ist). Zum Abend beginne ich mit Vorbereiten, wenn ich bruzzel müssen die Vögel dann in ihr VZ.
Ich liebe diese Prozedur, Püppi sitzt dabei vor mir am Küchenfenster, auf ihrem T-Sitz und Pedro schaukelt hinter mir in seinem Ring. Ich koche immer frisch, da fällt allerlei an Schnitzelchen für die zwei ab. Gurke, Sellerie, Möhre..... , beide geniessen das sehr, sind sehr lieb und quatschen dabei herum.
Ich habe gestern Abend allerlei vorgeschnibbelt für den WOK, bekam Besuch. Zum Schluß lag da nur noch ein Jaroma-Kohlkopf, den wollte ich zu einem Salat verarbeiten (mit Speck, Zwiebel und Knofi).
Schnibbel den Strunk raus und nehme die Außenblätter ab und verkünde: "ich bring das schnell dem Hasi, seid lieb". Messer weggeräumt (sicher ist sicher) und bis auf den Kohl alles gut verstaut im Kühlschrank.
Komme vom Stallhasen wieder, sitzt Pedro auf dem großen Holzbrett, Schnabel vom Kohl verziert. Die Püppi verpieselt sich rasch ins WZ und ich frage : "was machst du da?"....

Antwortet der Kohlverschmierte: " lecker, Obst".... Ich schimpfe, sage ihm: "nööö, kein Obst. Kohl ist Gemüse ud nichts für Graue". Er zieht sich beleidigt in seinen Schaukelring zurück, putzt sich theathralisch und recht lautstark den Schnabel dort und betont nochmals ausführlich: " lecker Obst, hmmmm..."

Was ich nicht mitbekam, unsere Gäste waren im WZ mit meinem Mann. Sie kamen, als ich im Hasenstall draußen war. Die waren total still und tauchten dann an meiner Durchreiche auf und lachten sich schlapp und krumm.

Die Frage lautete dann: "erklärst du deinem Vogel immer alles so genau?". Na klar, ist doch kein Dummi mein Pedro.

Schönen Tag noch
eure
Marion L.
 
:beifall: :zwinker:
Haben sie den Kohl denn vertragen oder hatten sie Bauchschmerzen?
Die Amazone von einem Bekannten hat mal rohe Kartoffeln angefresen und musste sich danach heftig übergeben. Seitdem lässt er sie in Ruhe. :)
Einige Zeit später hatte der Bekannte sich Eintopf mit Würstchen gekocht und kam in die Küche zum Essen.
Der Papagei saß auf dem Tellerrand, hielt das Würstchen in der Kralle und verzehrte die wohlverdiente Mahlzeit seines Besitzers. :zwinker:
 
na ja,
der Jaroma-Kohl ist ja ein ganz milder. Den kann man gut für Salat nehmen. Pedro hatte einfach an der Stelle des herausgeschnittenen Strunks weitergepuhlt. Viel gefuttert hatte er nicht davon. Aber, es hat ihm nicht geschadet.
Süß war, wie sich mein Mädelchen gleich verdrückte, obwohl sie artig auf ihrem Fenstersitz saß. Sie wußte genau, das da jetzt geschimpft wird.
Mein Mann gab zu, nicht geschaltet zu haben. Denn Pedro erzählte laut und deutlich, wie lecker sein OBST war. Die gerade angekommenen Gäste hinderten ihn jedoch daran nach dem Rechten schauen zu gehen.
 
Ja, wenn alle Vögel so gut reden könnten und ihr Befinden kund täten ... ach wär das schön.
Naja, mit den Tieren gibt es immer einen Grund zu schmunzeln!
 
Ja,
scheint ihm als OBST prima gemundet zu haben.
LG
Marion L.
 
Thema: Alles Kohl, oder was????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben