Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei )

Diskutiere Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Er zappelt oftmals und macht komische Baby geraüsche , wenn er auf meinem Arm kommt ... Hab ein video dazu wie lade ich es hier hoch
J

Jakub65

Neuling
Beiträge
13
Er zappelt oftmals und macht komische Baby geraüsche , wenn er auf meinem Arm kommt ... Hab ein video dazu wie lade ich es hier hoch
 
Hallo Jakub65,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Was für einen Papagei hast Du denn? Und ist er allein? Wie alt ist er?
Das Video mußt du erst bei Youtube oder MyVideo hochladen und den Link dazu fügst Du mit dem Button "Video einfügen" (2. von rechts bei den Icons) direkt in den Beitrag ein.
 
Spontan würde ich sagen: Er ist zwischen 3 und 5 Jahren alt und EInzelvogel.
Der arme Kerl balzt dann in Ermangelung eines Paertners den Menschen an.
 
Jakub

Also mein Papagei Jakub ist 2 und halb Jahre alt ... Hier das Video zu seiner Haltung :
https://m.youtube.com/watch?v=-zSPFjbtCvk

Außerdem wir er alleine gezüchtet . Ich habe meinen Eltern tausendmal erklärt , dass es unmenschlich und tierqülerei ist einen Papageien alleine zu züchten .... Sie müssen immer in einem Vogelschwarm mit mindestens 2 Papageien sein ...
Jakub spielt im Käfig :
https://m.youtube.com/watch?v=vwfg42jOTZ8
 
Ja klar, der balzt.
Armer Kerl, Papageien dürfen nicht alleine gehalten werden . Einzelhaltung ist mittlerweile für das Veterinäramt auch ein Grund, den Vogel zu beschlagnahmen, wenn es davon erfährt und die Besitzer uneinsichtig sind.
Was hat er denn für einen Käfig?
 
Diesen Käfig kann man im Video , welches ich oben verlinkt habe sehen
 
Hallo und Willkommen.

Oha, ein Käfig mit senkrechten Gitterstäben ist ungeeignet. Wie soll er da hochklettern ? Außerdem zu beengt.

Als spielen würde ich das nicht bezeichnen. Genau so wenig wie tanzen. Eher gelangweiltes kopfnicken.

Mit deiner Aussage, es sei Quälerei, einen Graupapageien allein zu halten, hast du absolut recht.
Aber, das kann man ja ändern. Dann allerdings auch die Haltungsbedingungen!
 
Der Käfig ist um ein vielfaches zu klein. Die anerkannte Mindestgröße für Graupapageien, die viel Freiflug haben ist 2 Meter breit, 1 Meter tief und 2 Meter hoch. Ausserdem steht der vorhandene Käfig zu dunkel und es gibt keine Beleuchtung. Auch Naturäste fehlen völlig, dafür gibt es zuviel Kordelzeugs, das bei Aufdröseln lebensgefährlich werden kann.
Es tut mir leid, aber diese Haltung ist in hohem Grad tierquälerisch. Früher oder später - wahrscheinlich mit der Geschlechtsreife- wird der Vogel auch Verhaltensstörungen entwickeln.
Hier ist allerdinglichste Abhilfe geboten!
Sag Deinen Eltern, dass sie sich strafbar machen und den Vogel beschlagnahmt und weggenommen bekommen, wenn das Veterinäramt davon erfährt.
Er braucht unbedingt zeitnah einen jungen gegengeschlechtlichen gleichartigen Partner und einen artgerecht eingerichteten Käfig von 2 x 1 x 2m oder größer.

P.S.: Das "Spielen" ist ein trauriger und hoffnungsloser Versuch, zu baden.
 
Klar ich versuche das beste für meinen gefiederten Freund könntet ihr mir Spielzeuge und Dinge die er braucht sagen den ich bin nicht der papageiprofi ... Aber er ist immer happy wenn ich von der Schule komme und freut sich sehr , dass ich komme ;)
 
Was hat er auch sonst für Freude im Leben?

Wenn man Dich allein lebenslang in eine Telefonzelle sperrt, freust Du Dich auch, wenn Dich jemand besucht.


Und Dinge die er braucht sagte ich schon: Einen Partner und einen artgerechten Käfig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Könntet ihr mir , wenn möglich ist einen guten Käfig vorschlagen ? Ich bin 18 Jahre alt und muss mein abi bestehen ich bemühe mich wirklich für das beste für ihn deshalb bin ich hier ... Danke
 
1200€Euro ist echt zu teuer für mich ich bin noch Schüler ... :( gibt es nicht eine etwas günstiger Variante?
 
..ich sagte doch: WENN Geld kein Problem ist.
Hättest Du die Links angeklickt, hättest Du gesehen, dass ich Dir da Varianten um 200€ empfehle....

Und Deine Eltern können ruhig selber etwas Geld in Ihren Papagei investieren. Immerhin machen sie sich mit der momentanten Haltung strafbar. Sag ihnen das ruhig.
Und wenn sie den Vogel auch nur ein kleines bisschen gerne haben, möchten sie doch sicher auch nicht, dass er lebenslang leidet.
Zudem haben sie an dem Schreier oder Rupfer, den sie, wenn alles bleibt, wie es ist, dann in ein paar Jahren haben werden, sicher auch selber nur mehr wenig Freude.
 
Also mein Papagei Jakub ist 2 und halb Jahre alt ... Hier das Video zu seiner Haltung :
https://m.youtube.com/watch?v=-zSPFjbtCvk

Außerdem wir er alleine gezüchtet . Ich habe meinen Eltern tausendmal erklärt , dass es unmenschlich und tierqülerei ist einen Papageien alleine zu züchten .... Sie müssen immer in einem Vogelschwarm mit mindestens 2 Papageien sein ...
Jakub spielt im Käfig :
https://m.youtube.com/watch?v=vwfg42jOTZ8

Meinst Du züchten oder halten?
irgendetwas passt hier nicht....
 
Jakub hat wahrscheinlich deutsch nicht als erste Muttersprache...aber das ist hier nicht das Thema.
 
hallo jakub,
schau mal in St valentin der papageien...ist das nicht schoner als eine masturbation auf der menschenhand?

Dein vogel braucht schnellstens einen partner...kannst auch fur einen " gebrauchten grauen " suchen..
mmhh geld ist ein problem...alt genug bist du um mit deine eltern zu verhandeln nicht wahr?

z.b.
ich male euch das zimmer an gegen ein paar euros in mein sparschwein...:zwinker:...

ja und beschaftigung...als erstes suche mal nach frischen ungespritzten asten... weichholz ist das beste.
Davon kannst du dann sitzaste zuschneiden, oder kleine scheiben die du durchlocherst und auf eine kette hangst.

Was die ernahrung betrifft musst du als allererstes kalzium flussig mit vit D3 geben...
ich versuch dir mal ein paar fotos von sebstgebasteltem spielzeug finden...das geld das du dann sparst bitte ins schweinchen fur eine partnerin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Jakob65
kann der Vogel fliegen? Beim 2. Video mit den Badeversuchen sehen die Flügel irgendwie "beschnitten" aus.
Sprüht ihr ihn regelmässig ein?
 
Thema: Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei )
Zurück
Oben