Graupapagei steigt auf Kopf

Diskutiere Graupapagei steigt auf Kopf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hätte da mal eine Frage Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich...
Ja ich denk auch das es ein Han ist
 
hallo Corona,
das auf den kopf steigen ist womoglich bei deinem vogel schon seit langerer zeit erlaubt worden...

Meistens wollen nur babys auf dem kopf landen weil sie ungeschickt einen hoher sitzplatz suchen.
Wenn man das dann immer wieder erlaubt, machen sie weiter.
Ich, hasse das denn "ca me decoiffe" =macht die frisur kaputt und tut weh wegen der krallen ...:)

Meine vogel wollten eigentlich nie auf dem kopf sitzen (das schien ihnen zu unsicher.)...ausser der kinderphase..

Ab und zu machte ich ein vertrauenspielchen aber nur mit den kakadus.... den vogel auf dem rucken auf meinen kopf legen.....waren total fasziniert, wie hypnotisiert und ganz ganz ruhig...fur einen moment..
:zwinker: aber liegen bleiben wsollte keiner.
:0-
 
Hallo ja meiner sitzt ja ni auf dem Kopf sonder wenn er auf dem Kopf ist lässt er die Flügel hängen quitscht jault und wimmert er und versucht mich zu beglücken
 
Hallo Corona,

dieses Verhalten zeigt, wie wichtig ein echter Vogelpartner für Cira wäre. Denn er balzt dich offensichtlich an und wird auf Dauer sehr frustriert und traurig sein, weil da nix für ihn zurück kommt.

Also geschwind die Feder gezupft, zum Labor geschickt und los geht die Suche nach einem Partnertier. Bestimmt weißt Du, dass Du auch hier suchen kannst. Achte nur darauf, dass das Tier in etwa gleich alt, aber zumindest geschlechtsreif sein sollte (Bei Graupapageien so etwa ab 5 Jahren).
 
Thema: Graupapagei steigt auf Kopf

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben