Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Diskutiere Fotowunschspiel bei den Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Wir alle lieben Bilder unser Graupapageien. Daher dachte ich, dass auch wir hier im Graupapageienforum ein Fotowunschspiel...
Hab gerade noch ein Foto gefunden... "Buddy's böser Blick" :D Er mag findet die Kamera doof und schaut mit geplusterten Federn, leicht zornig in die Linse, kurz darauf bekam die Kamera auch zu spüren, wie wenig er sie mag :D

Buddy's böser Blick.jpg
 
DSCN1587.jpg

Coco beim Trimm Dich

DSCN1681.jpg

Papa hat heute eine Hängebrücke gebaut - Mal sehen wie wir die wieder klein kriegen

mit freundlichen Grüßen Uwe
 
Dieses Zimmer wird gemieden wie die Pest, obwohl es eigentlich Vogelzimmer hätte werden sollen/können. An diesem Tag mussten Sammy und Inge jedoch gucken kommen, wo ich denn so lange bleibe. Mehr oder weniger in Schisser-Manier hocken sie dann auch da und hoffen wir verschwinden bald wieder alle zusammen :D
IMG_1578.jpgIMG_1581.jpg
IMG_1568.jpgIMG_1580a.jpg
 
Hi, ja das passt soweit.... Nur Christina, du musst nochmal in deinen 2800 Fotos suchen.... Ich weiss rein zufällig, dass da einige dabei sind! :+klugsche

Also nochmal kurz zusammengefasst :
Neugierig was neues erkunden.... ZB fremder Raum, offenen Schrank, Einkaufstüte... Handtaschen....

Papagei vs Hund oder Katze zB geht auch!

Aber auch Stellen die für Graupapageien eher untypisch sind bzw wo man nicht glauben will, dass dort ein Grauer gerne wäre (Staubsauger im Betrieb, Modellauto) etc.

Oder wie auf den Bildern.... Ein Grauer in der Autowerkstatt!
Hier mal paar Beispiele :

Screenshot_2016-03-31-22-45-15.jpg
Screenshot_2016-03-31-22-52-51.jpg20151222_221952.jpg
 
Wir sind eigentlich keine Draufgänger,aber in das Loch muss Frieda reinschauen....
 

Anhänge

  • 217.jpg
    217.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 27
20160314_113520.jpg

Jockel beim Korckrinden bearbeiten ;) Erstmal nachschauen ob da was drin ist!

20140708_212317-1.jpg

Das war Jockel ca. 3Wochen nachdem ich ihn bekommen habe, er ist neugierig auf das Handy und muss erstmal dran knabbern, der moment davor war die Aufnahme. Da war er noch ganz kahl gerupft und seine Nase noch blockiert, aber dieser Blick sagt mir, diesen Vogel muss ich einfach lieben :p

20151209_130808.jpg

Da nutz Jockel aus das ich am Bügeln war und die Schrank Tür offen stand! Da muss er gleich mal schauen ob die frisch gebügelte Wäsche nicht auch gleich wieder aussortiert und verwüstet werden muss!

20140826_112258.jpg

An dem Tag wo dieses Bild entstand hab ich rotz und Wasser geheult, ich habe ihm zu dem Zeitpunkt schon gut 2 stunden gesucht, ich dachte Jockel ist ausgebüchst , das war auch vor ca 2Jahren. Ich hab nicht mitbekommen das die Schublade offen stand und er da hinein geschlüpft ist. Ich war so verzweifelt. Bis ich denn ein kleines zartes "WAU" aus der Schublade hörte, ich war noch nie so erleichtert und Glücklich :+shocked::+shocked:
 
Ok Leute!
Vielen Dank fürs Mitmachen, die Entscheidung ist gefallen:

Das Gewinner-Bild ist von "Grauenfan" das "Trimm-Dich".....Herzlichen Glückwunsch!
Was ein echter Draufgänger ist, der muss natürlich auch Klimmzüge können! Und das sieht auf dem Foto aus wie ein echter "Kampfpapagei" , der sich auf die kommende Schlacht vorbereitet....:whip:

Den zweiten Platz macht "93sunny" und "Finnia" mit dem Schubladenbild ist auf dem dritten!

Also Grauenfan, denk dir bitte ein neues Thema für die nächsten 24h aus! :zustimm:
 
Oh ich habe mal etwas gewonnen.

Dann wünsche ich mir Bilder nach dem Motto: Wie schütze ich meien Wohnungseinrichtung bzw. Gegenstände vor den Nagetrieb der Geier.

mit freundlichen Grüßen Uwe
 
Man tauscht seine Ledersofas gegen geiersichere Metallbetten als Sofa aus. Man staune, die heben jetzt auch schon einige Jahre und haben noch keinen Kratzer.

Pauli_Kissen3.jpg

Man wird beobachtet.jpg

Und was braucht man Lederstühle am Esstisch?

Coco und Lisa lernen Schuhe binden.jpg

Pauli05.jpg
 
Meine Wahl fällt mir ganz schön schwer aber Coco Rico kann das nächste Thema wählen.

Lederstühle kann man auch mit Papageien haben, nur sollten die Lehen geschützt werden
DSCN1671.jpg

Die Zimmerdecke wird durch sogenannte Sonnenfänger geschützt
DSCN1703.jpg

viele Grüße aus Magdeburg
Uwe
 
Danke Uwe. Ja kann man. Ist bei mir nur etwas schwierig, da ich 6 Kongos habe, die bei mir in der ganzen Wohnung im Dauerfreiflug leben. Man ist halt nicht immer daheim.

Ich wünsche mir Bilder mit Papageien, die mehr als 1 Spielzeug in ihren Krallen haben. Frei nach dem Motto "alles meins".
 
Hm, da muss ich schon wieder passen...
Habe nur eins, mit viel Spielzeug. Allerdings nicht alles im Füßchen...

image.jpeg
 
Morgen, Moni
meinst du so was hier: "Alles MEINS", Püppi möchte das auch soooo gerne haben (als ob es nichts anderes zum Spielen gäbe).
LG
Marion L.
 

Anhänge

  • DSCI0882.jpg
    DSCI0882.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0871.jpg
    DSCI0871.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo Marion,

das 2. Bild gehört in diese Kategorie.

Allgemein: So etwas habe ich richtig gemeint, also mehrere Sachen um sich herum oder gar in den Pfoten.

Kalle meins.jpgKalle und Hantel2.jpg
 
:D eins in jeder pfote konnen sie ja nicht haben sonst mussten sie auf dem schwanz stehen...
 
Pepe beim alltäglichen ausräumen der Spielzeugschale.

DSCN1704.jpg

mit freundlichen Grüßen Uwe
 
Hallo Celine,

doch können sie. Kalle hat in der einen Pfote das Toilettenpapier und in der anderen die Lederschnüre.
 
Thema: Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Ähnliche Themen

BKlitz
Antworten
173
Aufrufe
44.129
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben