Hallo Vogelfreunde

Diskutiere Hallo Vogelfreunde im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist. Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal...
Harry60

Harry60

Neuling
Beiträge
14
Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist.
Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal der eine oder andere hat da gute Efahrung gemacht mit
seiner UV Lampe,und vorallem wielange sollte sie brennen.
Da ich mir eine Anschaffen möchte bräuchte ich da ein paar Tips was gut und geeignet ist für die Grauen.
Hab eine gesehen die man oben auf dem Käfig schraubt aber das mit dem Kabel find ich nicht so klasse.

LG Harry
 
Hallo Harry,
hast du hier im Technikforum schon mal einige Beiträge gelesen?
Da solltest du bestimmt einige Fragen beantwortet bekommen.

Lies noch diesen Beitrag von Ingo.
 
Hallo Harry,

ich habe in meinem Vogelzimmer 4 Röhren (T5 HO Vollspektrumröhren, sie brennen den ganzen Tag) und einen kleinen Sonnenspot, der stundenweise angeboten wird. Der besteht aus folgenden Komponenten: Reflektorleuchte mit Porzellanfassung - Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector, dem dazu passenden Vorschaltgerät - Lucky Reptile - Bright Control PRO 70W und dem Leuchtmittel - Lucky Reptile Bright Sun UV Bird. Man sollte bei der Anbringung der Röhren die Lichtverteilung nicht ganz gleichmäßig gestalten. Licht und Schatten sorgen für Abwechslung. D.h. die Röhren habe ich an der Wand-/Deckenseite angebracht,
Der Sonnenspot dagegen sorgt für einigermaßen naturnahe Helligkeit. Man sollte dabei beachten, dass der Spot immer senkrecht angebracht wird. Niemals schräg, damit Blendung und damit verbundene Augenreizungen verhindert werden.Das Ganze bildet einen eng umgrenzten Sonnenplatz und sollte daher zur Ergänzung nicht fehlen. Abstand Sonnenspot zum Vogel - 30-50 cm.

Ich link Dir hier mal die Röhrenfassungen und dazu passenden Röhren rein. Fassung, entweder diese Röhre oder diese Röhre . Die Links für den Sonnenspot findest Du oben im ersten Absatz unter den jeweiligen Namen.
 
Thema: Hallo Vogelfreunde

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
F
Antworten
11
Aufrufe
2.108
sternenhimmel
S
oracle71
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Danny Jo.
D
R
Antworten
1
Aufrufe
938
Pine
Pine
S
Antworten
8
Aufrufe
1.047
kyllini
K
Zurück
Oben