Am Samstag gehts ab!!!

Diskutiere Am Samstag gehts ab!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, am Samstag gehts ab zum Züchter....dann schaun mer mal ob dort unser Max einen Kumpel oder ein Mädel findet, das bei ihm...
Original geschrieben von Dingens
sie knurrt und haut ab und er natürlich hinterher
Hallo Olly
na, dann stehen euch noch einige aufregende Stunden bevor ;)
gratuliere zum Einzug von Lisa und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
 
Hallo Olly

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Lisa :) .
Hast du sie gleich zusammmen gesetzt in eine Voliere ? Das entnehme ich jedenfalls deinem Beitrag. Wie groß ist denn die Voliere?

Ich hoffe die zwei raufen sich zusammen und wünsche dir/ euch viel Spaß dabei 8) .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole,
die Voliere ist 150 l x 200 h x 1 t und neu für beide....
aber Lisa ( die Neue) flüchtet nur....sobald sich irgendjemand nähert fängt sie an knurren und ist weg....Max will immer hin und weg isse, aber wenn sich jemand zurückzieht geht er vorwärts, das artet dann aus in einer Jagd...bis sie am Boden landet, dann is Ruh....
nach einer zeit geht das wieder los....... max klettert durch den Käfig sie fliegt mehr...
Einen Erfolg sah ich eben schon: sie saß auf einem Ast, er ein bissel drunter.....ganz friedlich und dann haben sie sich gleichzeitig gekratzt....
Leider hat noch keiner von beiden etwas gefressen seit gestern, Max hat wenigstens seinen Brei bekommen, sie hat nur ein paar Stücke Obst genommen, die Max versucht hat ihr wieder abzujagen....
Wenn die Abhauerei nicht bald aufhört, werde ich sie trennen und Lisa kommt in den alten Käfig von Max...damit sie was fressen kann, wenn sie überhaupt was will..
Das Schlimme finde ich halt, das sie uns halt auch nicht ranläßt....so können wir eigentlich garnix für sie tun, außer gut zureden...
Mal sehen was heut noch so alles kommt.
Gruß Olly
 
.....hier mal ein Bild von Lisa...
 

Anhänge

  • lisaklein.jpg
    lisaklein.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 83
Hallo Olly,

auch von mir Glückwünsche zu euerem Neuzugang!:0-
Wir drücken kräftig Daumen, Pfötchen und Krallen, dass die beiden sich zusammenraufen!

Die Kleine ist aber süüüß! Ihre Augen sehen noch so babydunkel aus, aber das wird sicherlich täuschen.

Ich denke, es ist für Lisa nicht einfach. Neue Menschen, neue Umgebung, neuer Volierengeselle....
Sie braucht bestimmt einige Tage oder länger, bis sie zu euch Zutrauen fasst.
Leider hat noch keiner von beiden etwas gefressen seit gestern, Max hat wenigstens seinen Brei bekommen, sie hat nur ein paar Stücke Obst genommen, die Max versucht hat ihr wieder abzujagen....
Essen müssen natürlich beide. Hast du für jeden einen extra Napf? Meine Geier bekommen jeder je einen Napf mit Obst/Gemüse und je einen mit Körnern (8 Näpfe ).
Vielleicht ist es auch ratsam, die Näpfe räumlich etwas getrennt voneinander anzubringen, damit sie sich nicht gegenseitig stören können.
Aber vielleicht hast du ja schon selbst daran gedacht.;)

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß mit den beiden!
Und berichte immer schön weiter, auch mit Bildern.;) :0-
 
Hi Sybille,
die Augen fangen grade an heller zu werden...sie ist schon noch recht jung, aber total scheu...
Mit dem Futternäpfen ist das so: ich habe im neuen Käfig eine Futterecke eingerichtet, da ist alles neu für jeden...sie hat schon das eine oder andere Stück Obst genommen, das wir für jeden extra in die Nähe des Sitzplatzes durch die Gitter gesteckt haben...
ich werde weiter beobachten..., wenns bis heute abend sich nichts verändert, werde ich sie fangen und "zwangsfüttern"
Bis später
Olly
 
SUper

Hallo Olly

die sieht ja super härzig aus deine Lisa!
Gratuliere dir zu deinem Neuzugang! :)

wünsche dir viel Spass mit deinen Geiern !

Gruss
 
Hallo Olly,

das ging ja auch schnell bei Euch. Schön, dass Max nun Gesellschaft hat!

Für den Anfang klingt es doch gar nicht schlecht, was Du berichtest. Man braucht halt Geduld wie wir ja alle wissen... aber solange Max Lisa nur jagd und nicht beißt, ist das doch vielleicht schon mal die halbe Miete.

Wegen des Fressens musst Du Dir, denke ich, keine Sorgen machen. Als vor genau einer Woche Hugo bei uns eingezogen ist, hat er sich auch die ersten zwei Tage geweigert, in seiner Voliere zu fressen. Ich habe ihn dann immer außerhalb gefüttert und hatte schon Angst, ihn damit so zu verziehen, dass er gar nicht mehr in der Voliere frisst. Aber es war nur die Umstellung: Nach zwei, drei Tagen hatte er sich eingewöhnt und nun mampft er auch in der Voliere wie ein Scheunendrescher!

Ich wünsche Euch noch ganz viel Erfolg für die Verpaarung und bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos,
viele Grüße,
Gudrun.
 
Thema: Am Samstag gehts ab!!!
Zurück
Oben