Mal was lustiges...

Diskutiere Mal was lustiges... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, gerade habe ich über die Kamera ins Vogelzimmer geschaut und wollte herausfinden, wer seit neuestem immer "Jewel" ruft. Sobald...
R

*Rockabella**

Stammmitglied
Beiträge
383
Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich über die Kamera ins Vogelzimmer geschaut und wollte herausfinden, wer seit neuestem immer "Jewel" ruft. Sobald ich ins Zimmer gehe, ist erstmal immer Ruhe.

Buddy sitzt also da und ruft exakt in meiner Tonlage "Jewel" dann etwas energischer "Jeeewel!" Das mache ich immer, weil sie oft als letzte noch im VZ sitz, während die anderen schon bei mir im Wohnzimmer sind.
Buddy sitzt also da und ruft in Dauerschleife in meiner Tonlage "Jewel", die kommt dann auch tatsächlich zu ihm geflogen und weiß gerade gar nicht, was los ist. Die beiden sitzen da, schauen sich leicht empört an... Stille. Dann fängt Buddy wieder an "gibst du mir ein Küsschen? -Pause- Küsschen... KÜSSCHEN!!!" Worauf Jewel mit einem generven "Ouh!" geantwortet hat :D :D

Ich dachte ich ersticke vor lachen :D
Habt ihr auch solche lustigen Geschichten auf Lager? Dann her damit :)
 
Als wir früher noch unseren ersten Graupapagei Charly hatten, sind wir ab und an umsonst zum Telefon gelaufen. 100%ige Nachahmung des Klingelgeräusches.

Bis sie sich dann auch mit dem Nachnamen gemeldet hat.

Hat uns dann den ein oder anderen Weg erspart.
 
Achim, mein Mann, schläft oftmals gerne abends nach der Arbeit im Wohnzimmer auf der Couch ein.
Lucy gesellt sich dann gerne zu ihm und hält auf seiner Schulter, seinem Bauch oder dem Kopfteil der Couch ein kleines Nickerchen.
Irgenwann, wahrscheinlich, wenn Achim zu tief schläft, ruft dann Lucy leise Achim, wenn keine Reaktion kommt, A c h i i i m, wenn er dann
immer noch nicht reagiert, wird Lucy ein klein wenig lauter A C H I M.
Er macht die Augen auf, guckt mich an und fragt mich dann ab und an ganz genervt: Ja, was ist denn ???
Und ich kann nur den Kopf schütteln und auf den Vogel zeigen.
Nebenbei zum Glück haben unsere Graue noch nicht angefangen zu schnarchen.
 
Von einem schnarchenden Geierchen weiß ich rein zufällig... Stimmt's, Steffen? *hüstel* :D
Kennt ihr das, wenn die Geierchen was anstellen, ihr schimpft und sie nicken nur total übertrieben mit dem Kopf, frei nach dem Motto "jaaa jaaa, du mich auch!"? Bedeutet natürlich was ganz anderes, aber sieht immer so aus und ich muss automatisch lachen :D
 
Ja das stimmt :beifall:

Paco macht mich echt manchmal beim schnarchen nach....
Manchmal wenn ich sie nach dem Aufwachen anschaue.... "chhhhhhhrrrr" :zwinker:
 
Wenn ich mit unseren Grauen schimpfe kommt immer von einen:du freche,freche,freche....und da bin ich gemeint:D

in der Außenvoliere haben wir einen Niststamm stehen,die knabbern gerne dran und bearbeiten es von allem Seiten,z.z geht auch nur Felix rein,gestern hatten wir hier mehrere Gewitter und er versteckt sich gerne drin,ich habe mehrmals nach ihm gerufen,bis auf einmal guckte nur der Kopf raus,da sagte Frieda natürlich kuckuck,kuckuck ...du luder:D
 
Dialog unserer beiden:
Coco: Pepe komm mal her - kuscheln
Pepe keine Reaktion
Coco nun energischer: Pepe komm mal her
wieder keine Reaktion von Pepe
Coco nun noch energischer: Pepe hier her
Pepe: Nein

oder

Ich habe mich zur Mittagsruhe gelegt
Pepe erzählt und pfeift
darauf Coco: Sei mal still Papa schläft - pssst
Pepe erzählt weiter aber bedeutend leiser

Nun sag mir einer, dass die nur Dinge nachreden.
 
Hihi, ich liebe solche Momente :D
Nein, die Geierchen können sehr wohl bestimmte Worte oder sogar Sätze mit Dingen oder Situationen verknüpfen, da bin ich mir sehr sicher. Habe das auch schon ein paar mal beobachtet :)
Holly hat seit gestern auch ihr Sprachtalent entdeckt. Bisher hat sie nur Geräusche nachgeahmt, aber dafür wie eine Weltmeisterin :D
Seit gestern plappert sie also in Endlosschleife das Kommando "bleib!" Nach ein paar Minuten Dauerschleife hört sich das dann an, wie "Blei, Blei, Blei..."
Hat sie wohl von unserem Zuruftraining abgeschaut... Was ich aber in letzter Zeit total vernachlässigt habe, umso mehr wundert es mich :D
 
Thema: Mal was lustiges...

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
759
Blindfisch
Blindfisch
Cheyenne0403
Antworten
5
Aufrufe
887
GeierEla
GeierEla
T
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Bouver
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Mary
M
Zurück
Oben