papageienworte

Diskutiere papageienworte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab gesucht aber nicht unter dem thema gefunden... hab schon viel gelesen was eure papageien so sagen und eigentlich bin ich es so gewohnt das...
Gestern beim kafigputzen von Meo...
Ich murmel leise..." Meo, du bist ein ferkel..."

eine emporte klare laute antwort...
WAS??!!!

Celine

ps. kam das weil ich leise gesprochen habe oder weil er weiss was ein ferkel ist???:D
hab vergessen mich zu entschuldigen :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, da hat er dich ertappt und konnte nicht glauben, was du über ihn denkst http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif. Wer kann denn auch ahnen, dass man mit so kleinen Ohren so gut hören kann :D

Da fällt mir noch ein, dass der Züchter von Inge vor über 10 Jahren mal einen Grauen aus dem Tierschutz übernommen hatte. Über diesen war nichts bekannt, aber er musste wohl mal zumindest in unmittelbarer Nähe eines Bahnhofs gelebt haben. Bis heute schallt es regelmäßig aus der AV "Bitte zurücktreten von Gleis 3. Der Zug läuft ein" :D
 
Das ist ja herrlich , Celine.
Welcher war das denn(auch Meo?), der, nachdem er dich gebissen hat,gesagt hat "je´m excuse"? Das ist mein Lieblingsspruch, den hab ich grad vor ein paar Tagen noch meinemMann erzählt
 
Ja,
Christiane, das war der Meo...das ist vielleicht einer! wer mit ihm schmusen mochte verliert die nase...und trotzdem ist es ein weichherz...

aber heute habe ich mich ertappt dieses WAS laut zu sagen wenn die etwas plappern was ich nicht verstehe...:D
 
noch der meo...
sagt er heute doch tatsachlich: "tu me fais chier bella"!
kann ich leider nicht ubersetzen...gibt es in deu vielleicht nicht?

muss schon sagen das meine hundin, ein airdale sehr oft ein wahrer tsunami ist...nur hort wenn es unbedingt sein muss und 5 jahre gebrauch hat um auf "coucher " (hinlegen ) zu horen...
wenn ein leckerli ihr vor der nase angeboten wird und man "coucher"sagt, macht sie in windeseile alles was sie gelernt hat auch pfotchen geben ...so eine art und weise wie "ich mach alles was du willst nur her mit dem leckerli...interessiert sie aber nicht was man von ihr verlangt...

sie ist auch ein wahrer wirbelwind und immer im weg wenn man sie am wenigstens braucht...also mache ich manchmal nicht sehr hofliche bemerkungen..leider ist da einer der zuhort :D
Celine
 
Wenn ich Google translate benutze , kommt bei " tu me fais chier " sowas heraus wie " du gehst mir auf die Nerven " oder " lass mich in Ruhe damit " oder Umgangssprachlich noch etwas derberes.:0-
 
Lustig was die doch so aufschnappen . Situationsbedingt werden mir auch Dinge um die Ohren gepfeffert. Heute durfte ich feststellen das meine Loris mein lachen imitieren. Und wenn ich gelacht habe lachten Sie mit. Einfach nur Knallköppe die beiden. :)
 
Oh je, dann wird es wohl "leck mich am A....." heißen.
 
Grad habe ich ein Lieblingstreatspielzeug zum säubern und Neubefüllen abgebaut.
Charly kommt ganz nahe, fixiert die Tätigkeit und sagt traurig...Oh je...oh je..
 
Hallo Celine,
wenn der Hund Bella heisst, würdest du vulgär sagen:du kotzt micht an...
 
hallo
scheue mich wirklich es direkt zu ubersetzen aber Uschi scheint gut in franzosisch zu sein...

Thomas, google ist wirklich hoflich...er spricht von dem gefuhl das ausgedrukt wird aber nicht die worte die dafur benutzt werden...:D



Ja, Bella ist meine verruckte hundin..:zwinker:

Ingo,
deine wissen auch wie ihre gefuhle ausdrucken ...:D


Celine
 
Grad habe ich ein Lieblingstreatspielzeug zum säubern und Neubefüllen abgebaut.
Charly kommt ganz nahe, fixiert die Tätigkeit und sagt traurig...Oh je...oh je..

Tja Ingo, bei der Aussage von Charly muss man sich doch fragen von wem es das Lieblingstreatspielzeug ist :zwinker::zwinker:

VG Alexandra
 
neues von Meo heute.....
"comment il fait le chien" (wie macht der hund?)...wouff woufff
"comment on fait caca" ? :roll:
lange nicht mehr gehort, jetzt kommt es wieder wahrscheinlich langeweile...:D

pappelt worter zusammen und macht neue satze...
 
Meine Sammy sagt jeden Morgen, wenn ich meine Jacke anziehe "ich muss fort, ich muss arbeiten, tschüs, bald."
Bald soll eigentlich heißen "ich komme bald", aber das sagt sie nur mit einem Wort. "Bald" ist Heidelberger Dialekt und heißt soviel wie ich komme in Kürze wieder.
 
Als ich gestern im Fernsehen auf die Aufnahmeliste gecklickt hatte, um etwas auszusuchen rief Charly nach oben: "Fabi, willst Du mitgucken?...dann komm jetzt!"
Seine Tochter sagte nur "Guck, gucken"
Klar, sagen wir das, aber er bis jetzt noch nie.
 
Wir haben nun auch nur noch einen der Söhne im Hause und ich scheine, ähnlich wie Ingo, rufend mit ihm zu kommunizieren, was mir erst bewußt wurde, nachdem Pedro mir den Spiegel vorhält.
Essen steht auf dem Tisch, Sohn bewohnt die Kelleretage. Ich öffne die Treppentür und bevor ich den Mund aufmache ruft Pedro :"Robert, essen ist fertig!"
Kellertüre öffnet sich am Morgen, Badezimmertüre klappt. Pedros lauter Kommentar: "Morgen Robert" und mit Blick zu mir: "Robert duschen".
Sohn wandert in den 2.Flur. Zieht Schuhe an und öffnet den Mund. Da kommt schon von Pedro:"Bin dann weg. Tschüss" lautstark.
Ich wundere mich immer wieder, wieviel wir augenscheinlich laut herumrufen in unserem Haus.
MfG
Marion L.
 
Thema: papageienworte
Zurück
Oben