Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Timo und in ein paar Wochen ziehen bei uns(Frau, 3 Jungs und ein Hund) 2 Graupapageien ein...
T

tativo

Guest
Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Timo und in ein paar Wochen ziehen bei uns(Frau, 3 Jungs und ein Hund) 2 Graupapageien ein.
Die Innenvoliere ist bestellt 3m x 2m x 0.8m und wird einen Platz im Wohnzimmer bekommen. Die Aussenvoliere wird Nächstes Jahr zusammen mit der Terrassenüberdachung gebaut. Ich möchte diese zusammenlegen, dass die Graupapas von drinnen nach draussen können, wann immer sie möchten.

Ich lese schon eine ganze Weile bei euch im Forum mit und weiss, dass ich mich bei euch wohlfühlen werde. Auf eine gute Gemeinschaft

LG Timo
 
Herzlich Willkommen Timo :0-

Das wird sicher eine spannende Zeit, wenn die beiden Geierchen einziehen. Schön, dass du gleich daran gedacht hast, sie mindestens zu zweit zu halten. Gegengeschlechtlich und blutsfremd? Berichte doch ein wenig. Kommen sie von Züchtern oder sind es Abgabetiere? Handaufzuchten oder Naturbrut? Wie kamt ihr denn auf Graupapageien? Wie sind eigentlich nicht neugierig, wüssten nur gern alles :D

Du hast dich hier ja schon umgesehen und vielleicht auch die Tipps gefunden. Falls nicht, hier noch mal der Link.

Ich wünsche dir viel Freude hier. Ich habe jedenfalls eine Menge lernen können und es lebt sich zudem leichter mit jeder Unterstützung gerade zu Beginn :zustimm:
 
Guten Morgen Regina,

ja die Grauen sind blutfremd und gegengeschlechtlich. Ich habe Sie von einem Züchter und sie bekommen dort eine Teil-Handaufzucht. Sie sind 8-9 Wochen bei den Elterntieren und werden dann von Hand weiter aufgezogen. Auf Graupapageien bin ich schon in meiner Kindheit über meinen Vater gekommen. Er hielt sich Papageien seit ich denken kann. Wir freuen uns schon riesig auf den Familienzuwachs. Auf eure Unterstützung freue ich mich sogar sehr und werde diese auch in Anspruch nehmen:zustimm:
LG Timo
 
Hallo Timo,
herzlich willkommen!
Man hat dich ins Graupapageienforum verschoben, denn hier bist du in Zukunft richtig, wenn du uns von deinen Grauen erzählen möchtest.
Gerne beantworten wir dir Fragen, falls du welche hast.

Wir freuen uns auch sehr über zukünftige Berichte und Bilder!
 
Hallo Uschi,

danke für die netten Worte.

Ab ende nächster Woche kann ich die Grauen besuchen gehen. Es ist ca. eine Stunde fahrt. Ich werde so oft ich kann mit meiner Familie die zwei besuchen gehen, dass sich alle an die neue Situation gewöhnen könne. Ich werde dann sofort Bilder machen und Sie posten.

LG Timo
 
Auch wenn ich wohl nicht viel Fragen zum Thema Graupapageien beantworten kann, (am ehesten gar keine :)) sag ich trozdem "Hallo und herzlich Willkommen"

:blume:
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.822
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.200
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
Zurück
Oben