Graupapagei und Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Graupapagei und Mohrenkopfpapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Nachdem bei uns zwei Mohrenköpfe eingezogen sind und bald der Einzug ins gemeinsame Vogelzimmer ansteht. Muß man ja langsam mal die Vögel...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Nachdem bei uns zwei Mohrenköpfe eingezogen sind und bald der Einzug ins gemeinsame Vogelzimmer ansteht. Muß man ja langsam mal die Vögel aneinander gewöhnen.

http://pic4.picturetrail.com:80/VOL51/467307/1380736/16313998.jpg

Natürlich werde ich sie nicht einfach zusammen fliegen lassen, zu mal die Mohren leider vom Vorbesitzer gestutzt wurden http://www.plauder-smilies.com/smhair2.gif. Und somit noch nicht besonders gut ausweichen können. Die erste Reaktion von Jonas ( Mohrenkopf ) war erst mal Angriff, ich nehme an Joschi war ihm doch eine Nummer zu groß http://www.plauder-smilies.com/sad/smhair1.gif. Danach ließ er Joschi ziemlich dicht an sich heran, wie die Bilder belegen.

http://pic4.picturetrail.com:80/VOL51/467307/1380736/16313987.jpg

Joschi ist den Mohren ziemlich offen gegenüber , zu meiner eigenen Verwunderung. Die Bilder belegen die ersten Versuche einer Gemeinschaft.

Wen es interessiert, man kann es hier nachlesen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=25602

liebe Grüße

Nicole
 
Hallöchen Nicole,

das sind ja ganz nette Möhrchens.
Bist jetzt auch dem Papageienwahn verfallen und irgendwann lebst Du dann nur noch in einer Voliere (weißte, wie im NOP die Volieren zum durch laufen :D :D ) und bist froh, wenn Du ein Plätzchen auf der Couch als Deins bezeichnen darfst.
Weißte eigentlich, welches Geschlecht und wie alt sie sind?? Hört sich von den Namen her, wie zwei Buben an. ;)
Wünsch Dir viel Vergnügen mit den Rackern und hoffe, dass die Annäherungsversuche unter den Geier super verlaufen.
****ich drück Euch mal ganz dolle die Daumen****
 
Hallo Vicky

und bist froh, wenn Du ein Plätzchen auf der Couch als Deins bezeichnen darfst.

So weit kommt es wohl nicht :D . Wir statten gerade das Vogelzimmer aus. Das Geschlecht der Mohren ist nicht bekannt, der Vorbesitzer mußte sie abgeben und da waren die beiden halt schon zusammen. Sie verstehen sich aber sehr gut und sind ca. ein Jahr alt.

liebe Grüße

Nicole
 
Möhrchens

Hi Nicole

das hab ich doch glatt übersehen - habe es soeben bei den Langflüglern gelesen und als Link hierher. Die zwei sind ja echt niedlich :) :) :) - ja, endlose Zeit und Platz sollte man haben.

Dann hast Du ja nun auch 6 Vögel ?

Wie bist Du darauf gekommen, zu den 4 Grauen noch 2 Mohrenköpfchen zu nehmen? Oder steht das irgendwo und ich habe es nicht gesehen :?

Übrigens - Dein Profil solltest Du mal aktualisieren - da steht "nur" 2,2 Graupapagei :D
 
Hallo Inge

Tja, wie kam es zu den Mohren :D ? Ich schicke dir eine PN, wird wohl sonst zu lang der Beitrag :) .

liebe Grüße

Nicole
 
hallo nicole,

du weißt doch, wie sehr wir lange geschichten lieben!
du kannst das ruhig im thread schreiben, wie du dazu
gekommen bist! :)
 
Thema: Graupapagei und Mohrenkopfpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben