Graupapagei Verhalten?

Diskutiere Graupapagei Verhalten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe seit 4wochen einen Grauen der ist ca.3,5 jahre alt. Soll Männer bezogen sein, aber wenn ich in den käfig fassen will dann macht...
S

Schlosserklaus

Neuling
Beiträge
1
Hallo , ich habe seit 4wochen einen Grauen der ist ca.3,5 jahre alt. Soll Männer bezogen sein, aber wenn ich in den käfig fassen will dann macht er den anschein als würde er Hacken wollen. Dann ist mir aufgefallen das er den Futter und Wasser Napf ständig umschmeißt oder aus dem Käfig schüttet.wenn er mich sieht dann läuft er ganz nervös auf der Stange hin und her und spreizt etwas die Flügel......Ansonnsten ist er ganz munter.......

Vieleicht hat ja einer ein paar tips für mich......
 
hallo Schlosserklaus

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

aber wenn ich in den käfig fassen will dann macht er den anschein als würde er Hacken wollen.
Der Käfig (Grösse?) ist sein Revier. Der Vogel fühlt sich noch unsicher in der neuen Umgebung und versucht wenigstens sein Revier etwas zu verteidigen.
Wie verhält er sich beim Freiflug oder auf dem Kletterbaum?
wenn er mich sieht dann läuft er ganz nervös auf der Stange hin und her und spreizt etwas die Flügel......
er will was, darf er überhaupt raus? Duschen?
 
Hallo,
ich werde mal versuchen nach deiner beschreibung das benehmen zu interpretieren...

...............aber wenn ich in den käfig fassen will dann macht er den anschein als würde er Hacken wollen

Karin hat schon nach der grosse des kafigs gefragt denn je kleiner der kafig umso starker wird der vogel ihn verteidigen...
Ist sein kafig der aus seinem vorherigen leben oder ein neuer?

ich wurde aber auch sagen das nach 4 wochen der vogel dich noch nicht kennt (was normal ist) und nicht akzeptiert..
das wichtigste ist ...du musst erst freundschaft mit ihms schliessen...
auch , wenn du den vogel nur zwei der drei mal am tag aus dem kafig nimmst, am tag arbeitest, ist die entwickelung des verhaltnises verlangsamt...
der vogel muss ein interesse ausserhalb des kafiges haben...also leckerlis usw...
auch die weise ist wichtig...d.h. erst ruhig sein, freundlich auf den vogel konzentriert um genau die korpersprache zu beoabachten und zu respektieren...
auch den vogel fragen ob er auf aus dem kafig raus will.....
Leckerli anbieten...

Weisst du ob der vogel gelernt hat auf die hand zu steigen?

Dann ist mir aufgefallen das er den Futter und Wasser Napf ständig umschmeißt oder aus dem Käfig schüttet.wenn er mich sieht dann läuft er ganz nervös auf der Stange hin und her und spreizt etwas die Flügel
......

Wenn er dieses tut nur wenn er dich sieht wurde ich sagen der vogel will was von dir aber ist mir dir unzufrieden weil du etwas nicht verstehst...:D
papageien tuen das oft wenn unzufrieden...

Also erst mal den set up wie kafig, annaherung anschauen...
Kennst du die geschichte des vogels ein wenig?


Tipp
um freundshaft zu schliessen...
setz dich neben dem kafig hin...nix tun nur lesen, oder von dieser position fernschauen, kein chalenge fur den vogel, nix von ihm verlangen...kannst singen wenn du lust hast...:D oder stricken oder zeitung lesen...so was anliches das ruhe ausstrahlt...
auch ganz zufallig ein leckerli in den napf legen...ab unbd zu ohne ihn anzuschauen kannst ja fragen ob es ihm gut geht...
nach einiger zeit , kannst du den kafig aufmachen und ihn tuen lassen was er will...

er soll lernen das du keine gefahr darstellst und ihn zu nix zwingen wirst...
einem vogel in dieser zustand nicht in die augen schauen...
der kerl hat hochstwahrscheinlich angst vor dir deswegen die defensive attitude.

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graupapagei Verhalten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.108
Ingo
Ingo
P
Antworten
4
Aufrufe
1.344
krummschnabel †
krummschnabel †
A
Antworten
135
Aufrufe
12.954
Rico47
R
T
Antworten
2
Aufrufe
5.737
Aramintha
Aramintha
Zurück
Oben