brauche ideen für volierenbau

Diskutiere brauche ideen für volierenbau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
Nee, Celine
normale Fliesen nur auf OSB-Holzplatten drauf gearbeitet. In deinem Fall sollten es dann aber frostsichere Fliesen sein. Dafür nimmt man dann einen Spezialkleber.
MfG
Marion L.
 
hallo,
danke fur die ratschlage...ob die osbplatten knabbersicher sind, habe ich zweifel....das ist doch pressholz mit bindemittel.

hier aus wiki...;
Zur Verklebung werden PF-Bindemittel (USA), MUPF-Bindemittel (Melamin-Harnstoff-Phenol-Formaldehyd) und PMDI-Bindemittel verwendet, wobei vor allem aus qualitativen Gründen der Anteil an PMDI überwiegt. Sehr häufig wird in der Mittelschicht PMDI eingesetzt und in den Deckschichten MUF- bzw. MUPF-Bindemittel.

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

OSB-Platte
Die Biegefestigkeit ist durch die langen und schlanken Späne höher als bei normalen Flachpressplatten (Spanplatte). Aufgrund des hohen Kleberanteils weist die OSB-Platte einen hohen Wasserdampfdiffusionswiderstand von μ 200/300 (feucht /trocken)[1] auf. Die Spänestruktur verleiht der OSB-Platte ihr charakteristisches Aussehen, was sie nicht nur für die „unsichtbare“ Verwendung, sondern auch für dekorative Anwendungsgebiete nutzbar macht.
Zu beachten ist diesbezüglich die Auswirkung der Formaldehydausdünstung auf die Raumluftqualität. Die Rohdichte beträgt je nach Verwendungszweck der Platten etwa 600–700 kg/m³ und unterliegt produktionsbedingten Schwankungen.



WEnn ihr keine probleme habt mit diesen platten, ich vielleicht auch keine hatte in einem raum der nicht dicht ist...also so wie bei mir in diesem "cabanon" , konnte man in einem geschlossenen raum vielleicht doch bedenken haben wegen der bindestoffe die da drinn sind...oder nicht???

heute erstmal wird der boden gegossen dann spater, werde mal sehen ob und was auf die wande angebracht werden konnte...
oder noch ob ich nur die stellen schutze wo sie drann kommen denn irgendwie mussen da viele sitzstangen angebracht werden um streit zu vermeiden...
vielen lieben dank fur die ratschlage...
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Celine,

es gibt Formaldehidfreie und unbehandelte OSB Platten,ich kenne sehr viele Halter die es an die Wände angebracht haben.
 
YOUPIII...
der boden ist gegossen!!!
das ist vielleicht eine schwere und schmutzige arbeit!
Hatte zwei helfer und durfte nicht mithelfen :D

Derick, einer der helfer hatte die richtigen professionellen werkzeuge mitgebracht...geschwitzt wie in der holle...
Jetzt ist die erste trockenphase 2-3 stunden, dann noch mal "streicheln" dann wieder trocknen lassen und dann bisschen mit wasser abspritzen....

Ihr konnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin :dance:
was danach kommt wird leicht sein...

nur sehe ich das ich etwas brauchen werde unten am boden und der holzwand um diese eventuel von wasser zu schutzen...
konnte fliesen (auf die wand) nur unten versuchen ??? musste mal nachfragen ob das frostsicher ist.

ja und dann muss ich mir etwas ausdenken um 2oder 3 schiebefenster aus pvc (glaube ich) zu schutzen... das ist schwieriger...



Moni,
ehrlich gesagt hab ich diese platten noch nie gesehen..keine ahnung ob sie hier angeboten werden...

schonen abend
Celine
 
Thema: brauche ideen für volierenbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.238
Mondtraum
M
mara&lilo
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Peperli
Peperli
Zurück
Oben