Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

Diskutiere Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn...
Hallo zusammen,
aufgeben kommt nicht in Frage und die Hoffnung ihn zu finden oder das jmd ihn sieht bleibt auch! :-)
Wir suchen weiter, leider gestaltet sich die Suche durch meine momentane Situation (9 Monat schwanger) etwas schwieriger und mein Partner muss arbeiten. Ich bin nicht mehr so mobil zu Fuß, gehe aber so oft es geht um den Block und rufe oder fahre langsam mit dem Auto durch die Gegend und zu Plätzen in der Nähe die viel Schutz bieten für einen kleinen Grauen.
Können wir hier in der direkten Umgebung noch was machen?
Der Käfig steht auf der Terrasse, wird täglich mit frischem Wasser und Futter bestückt. Ganz besonders mit Äpfeln, Veltins liebt Äpfel über alles.
Sein Freisitz steht auf der Wiese hinterm Haus, ebenfalls mit Futter. Dort sind ein paar Bäume und dahinter ist ein kleines Industriegebiet. Dort leben auch in einem anderen Garten Papageien, ich hoffe er wird dadurch angezogen. Der Nachbar weiß Bescheid. Habt ihr noch mehr Tipps?
LG Mareike
 
Hallo,
welche papageienart art lebt denn nebenan?

ES konnt auch sein das, wenn der vogel ein guter flieger ist, und von adrenaline angespornt, er ein weiteres stuck geflogen ist...

wichtig ist naturlich die informierung der leute in der ganzen umgebung...

meiner freundin's graue ist in einem stark bewaldeten gebiet weggeflogen ...sie war in ihrem familienchalet ...

tage nach der flucht, wurde der vogel ein mal (anscheinend) von der zufahrtstrasse gesichtet. Zehn tage spater dann ging er in ein swimmingpool bei einem paar km entfernten nachbar um zu trinken...

Da es ein zahmer vogel ist, brauchte der nachbar nur die patiotur zu offnen, etwas fressen anbieten und die henry ist reingewandert...

Auch ein weniger zahmer vogel, wenn erschopt, nahert scih menschen...

10 tage ...dann war vogel zu hause...

Leider werden hier auf dem forum zwar fluchtanzeigen gegeben aber danach wird nicht beschrieben wie und wo der vogel gefunden wurde...
schade denn bei einer flucht ist man total im unwissen und versteht nicht den pattern der flucht und das benehmen des vogels...das ist, meiner meinugn das schlimmste gefuhl ...

Die infos von der capture waren in fluchtsituationen gold wert...
Celine
hoffe mit euch das der vogel irgendwo gesichtet wird..
Celine

ps.
nicht vergessen das im falle der vogel gzuruck kommt, er absolut elektrolyten im trinkwasser braucht... viel wichtiger als fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Veltins ist wieder da! Er saß ca 1km Luftlinie im Baum. Ein aufmerksames Paar hat ihn im Baum im Garten entdeckt. Ihm sofort Wasser gegeben und uns angerufen. Die Nummer hatten sie von den Flyern die wir überall angeklebt hatten!! Er ist auch sofort mit einem "Komm mal her" auf die Hand und mit ins Auto.

Wir sind so glücklich!! :-)
 
juhuu, herzlichen Glückwunsch :zustimm:

(habe den Titel angepasst und die Suchmeldung im Tiersuchdienst entfernt)
 
Super!
Hab die ganze Zeit mitgezittert.
Viel Glück für die Geburt!
 
Ich glaube Veltins ist auch sehr glücklich.
Er lässt sich sogar das Köpfchen und den Nacken kraulen, das hat er in seinen 12 Jahren noch nie zugelassen.
 
Der ist mit Sicherheit erleichtert wieder in seinem gewohnten Umfeld zu sein,die Freiheit hat ihm bestimmt auch Angst gemacht
 
das ist ja ein ziemlich grosses gluck das ihr da gehabt hat!!!!!!!!!!

wir freuen uns alle mit...jetzt kann man es sagen :D...hatte ja anders ausgehen konnen..
.vergisst meine warnung uber elektrolyten nicht... der vogel hat wahrscheinlich seit 48 stunden nicht getrunken...langer ohne hatte er es nicht geschaft...
wenn man keine zu hand hat, macht man sie alleine..(das rezept fur dehydratierte kinder)

..deswegen die elektrolyten

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super!! Ich freue mich mit euch!
 
Na, da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen!!

Hat das Daumen- und Krallendrücken ja doch geholfen!!
 
Thema: Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben