Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren

Diskutiere Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Ich werde versuchen eine Feder hier beim Tierarzt einzureichen, weiß aber nicht, ob die das hier in der Provinz möglich ist... hast du dich ...

  1. #11

    Standard

    hallo

    Ich werde versuchen eine Feder hier beim Tierarzt einzureichen, weiß aber nicht, ob die das hier in der Provinz möglich ist...
    hast du dich schon erkundigt wie man das macht?
    denn eine feder sammeln, in die tasche tun und zum TA bringen geht nicht...
    Celine

  2. Standard

    Hallo Jacko&Leila,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Standard

    Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie ich dem Vogel fünf Feder ausrupfen soll, wenn er sich nicht mal anfassen lässt...

  4. #13

    Standard

    Wenn der Graupapagei so scheu ist wie du schreibst, wird es dir selbst eher nicht möglich sein, eine entsprechende Feder zum Tierarzt zu bringen.
    Du müsstest 2 Bauchfedern ziehen. Ausgefallene Federn eignen sich dazu nicht.

    So wie es auf dem Bild aussieht handelt es sich um einen Hahn.
    Ich sehe es so wie Celine, dass ihm die langen Schwungfedern fehlen. Da er schon sehr lange in diesem Käfig sitzt, sind sie wohl irgendwann so falsch beschnitten worden, dass sie nicht mehr nachwachsen.

    In einem entsprechend großen Auto könnte man ihn direkt in diesem Käfig transportieren.
    Vorher müsstest du aber einen neuen Halter wissen, der ihn vielleicht sogar abholt und seinen Besuch mit einem Urlaub verbindet.

    Oder ihr bringt ihn nach Deutschland und übergebt ihn dort dem Tierschutz, die sich dann nach einem geeigneten Zuhause umsehen.

    Leider weiß ich auch nicht die ideale Lösung. Nur so wie jetzt sollte sein Leben nicht weiter gehen!

    Nun haben sich unsere Beiträge überschnitten.

  5. #14

    Standard



    Vielleicht kann man es auf dem Bild besser sehen ...

    Da ich selbst keinen Führerschein habe, kann ich ihn eher nicht fahren... wie schaut es mit Flügen aus? Erfahrungen?
    Hab es ja erst meinem Hund zugemutet und der fand es nicht so prickelnd ...

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15

    Standard

    Das mit den Schwungfedern nehme ich zurück, auf diesem Bild sind sie deutlich zu sehen.

    Bei Hahn bleibe ich.

  7. #16

    Standard

    Zitat Zitat von 93sunny Beitrag anzeigen
    Das mit den Schwungfedern nehme ich zurück, auf diesem Bild sind sie deutlich zu sehen.

    Bei Hahn bleibe ich.
    Allgemein ist er auch ziemlich groß, glaube ich... wenn ich mir auf Youtube andere Graupapageien anschaue, sind sie oft etwas kleiner bzw. kompakter, hatte ich das Gefühl.

    An welche Tierschutzorganisation könnte ich mich denn wenden?


    LG

  8. #17

    Standard

    An welche Tierschutzorganisation könnte ich mich denn wenden?
    Hallo Marion,
    kannst du bei der Frage von Leila weiter helfen?

  9. #18

    Standard

    bin mir auch "fast" sicher es ist ein hahn...dieser massive kopf lugt wohl nicht
    Celine

  10. Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Standard

    Hallo Leila,

    vielleicht könntest Du es hier Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. mal versuchen. Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit man hier in eurer Situation weiterhelfen kann. Genauso bin ich unsicher, ob die großen Tierschutzorganisationen wie PETA oder WWF in Aktion treten können.

    Vielleicht könntest Du auch hier bei den Kleinanzeigen eine entsprechende Anzeige schalten?

    Ich hoffe, ihr findet ein tolles Zuhause für Jacko oder könnt euch doch noch dafür entscheiden, ihn doch bei euch wohnen zu lassen. Mit ein paar Mitteln und ein wenig Geduld, kann auch er noch lernen und Vertrauen zu den Menschen fassen.

  12. #20

    Standard

    Hallo, Leila
    sollte er in Spanien bleiben? Dann hättest du keine Probleme mit den Papieren?
    Wenn ja, nehme ich Kontakt zu meiner Freundin in Spanien auf und frage nach geeigneter Tierschutzorganisation! Hast du schon mal im Internet recherchiert, wo in deiner Nähe ein Kontakt wäre? Spanien ist ja groß!
    Was ist mit dem bisherigen Mann, der euer Haus vor Ort betreut (und den Vogel bisher ja wohl auch bei eurer Abwesenheit?) Findet sich ein netter Mensch in der Umgebung? Eine Voliere in den Garten bauen ist doch dort nicht schwierig. Die Witterung ist doch dort viel schöner für das Tier, als bei uns im kalten Deutschland. Würde sein Geschlecht bestimmen lassen und einen Partnervogel vor Ort suchen. Kann er eine Voliere in euren Garten bekommen? Würde sich der bisherige Versorger vor Ort auch um 2 Tiere kümmern?
    Wenn er einen Partnervogel bekäme und ein lieber Mensch sich dort um die beiden kümmert, wäre es doch auch ganz gut? Sind sie zu zweit, brauchen sie keine Dauerbespaßung durch den Menschen und handzahm müssen sie dann doch auch nicht sein.
    MfG
    Marion L.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren


Ähnliche Themen


  1. Nymphensittich aus schlechter Haltung: Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor einigen Wochen einen Nymphensittich-Hahn bekommen, der bisher einige Jahre ganz alleine gelebt hatte, dann wieder einige Jahre mit nem Welli zusammen gelebt hatte, dann wieder ca. 1 Jahr alleine. Er ist jetzt 9 Jahre alt. Ich habe auch 4 Wellis, mit denen muß er...



  2. Was tun?-Ara in schlechter haltung: Ich bin Taxifahrer und fahre zur zeit einen Schüler der mir erzählt hat das bei ihnen im Dorf ein Ara in einem sehr kleinen Käfig lebt (er kann nicht mal die Flügel ausstrecken) und hat KEINEN Freiflug. Er bekommt nur Körner und Wasser,lebt in einem Haus in dem Kakerlaken und Ratten ein und aus...



  3. was tun bei schlechter Haltung: Hallo, ich kenne mich nicht so aus mit Aras, habe selber Nymphen in einer riesen AV. Aber ein Bekannte will sich einen anschaffen. Er ist stur und will jetzt unbedingt einen. Natürlich ne HA mit gestutzen Flügeln und im 1x1 meter Käfig. Und einen Kletterbaum hat er auch schon, toll!!! Kann man...



  4. Graupapagei aus schlechter Haltung...: Hallo... Ich habe vor 2 Wochen einen Graupapagei aus schlechter Haltung übernommen. Rocky ist jetzt 5 Jahre alt und wurde in einer Voliere für Sittiche gehalten. Leider kann er nicht gut fliegen, da seine Schwanzfedern durch den falschen Käfig zu kurz gewachsen sind ( der Tierarzt meinte aber,...



  5. 2 Wellis aus schlechter Haltung...: Hallo! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass ich vor ein paar Wochen von ungeliebten Wellis berichtet habe, deren Besitzerin sie loswerden wollte, und dann doch nicht und dann doch wieder... so ging das sicher 1 Jahr lang. Ich habe immer mal wieder durch meine Freundin...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

anything