Hallo, brauche mal Rat

Diskutiere Hallo, brauche mal Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits. Habe mich hier angemeldet weil ich da etwas Ratlos mit dem Verhalten unseres Grauen bin. Zur Vorgeschichte: Der Graupapagei...
Naja, das mit dem Gentleman muss er noch üben. Wir haben es dummerweise falsch gedeutet und und uns schon gefreut. Dann haben wir aufgemacht und erst war noch alles super. Er kletterte auf die andere Käfigseite und fing an ihr Spielzeug zu bearbeiten und sie sprang zaghaft auf seine Seite.
Bis sie dann auf seine Futternapfstange geflogen ist, da war Feierabend. Ein Gekreische und geknurre vom feinsten.
Also beide wieder getrennt und nun lassen wir sie erst mal in ruhe sich beschnuppern.

Aber sie ist sehr zutraulich. kommt auf den Finger, trotz knurren. Lässt sich leicht auf die Stangen dirigieren und beißt überhaupt nicht.

Kommt Zeit, kommt Rat :trost:
 
Hallo Horst,

na das hörst sich für's erste doch mal gar nicht sooo schlecht an.
Schön daß Max nun eine Lilli an seiner Seite hat, das wird er bestimmt irgendwann auch
zu schätzen wissen.

Da ja Lilli eine Fliegerin ist, möchte ich euch anraten baldmöglichst an eine Kabelsicherung für eure Beleuchtung zu denken.
Ich habe schon gelesen, dass eine Ummantelung mit einem Gartenschlauch hilfreich war.

VG Alexandra
 
Hallo Alexandra.
Den Tipp mit der Kabelsicherung werde ich mal beobachten und bei Bedarf in Angriff nehmen. Noch ist sie in der Eingewöhnung und darf den Käfig noch nicht verlassen. Ich will auch erst einen Anflugsitz bauen.

Wir glauben aber das es was wird. Sie hat vorgestern unseren Max angebalzt und Er macht Lillis piepen schon nach. Wir sind gespannt und halten euch gerne auf dem laufenden.
 
Hallo Allerseits.
Langsam taut unsere Dame auf und piept so vor sich hin. Kommt auf den Arm und frisst aus der Hand. Bearbeite auch schon ihr Spielzeug.
Schön anzuschauen.
Nun will ich einen Anflugsitz bauen und ein paar Äste in den Käfig machen. Wir haben uns einen Apfelbaum besorgt und fragen uns wie wir den nun behandeln müssen.
Ich weiß das er ungespritzt ist. Muss ihn nur noch passend zusammen sägen.

Nun stellt sich halt die frage was ich da noch machen muss. Nass kärchern ist ja sicher keine gute Idee, denn das wieder trocknen wird ja nicht so einfach, sonst schimmelt ja alles?!
Ein Tipp würde mich freuen.
 
Ich schrubbe die Äste immer mit heißem Wasser ab. Wenn sie klein genug sind, kann man sie auch für eine Viertel Stunde in den Backofen legen.

Mit dem Schimmel musst du dir normalerweise keine Sorgen machen. Die trocknen eigentlich ganz gut. Vielleicht neben die Heizung legen. Aber normalerweise hat man damit nicht so viel Probleme.
 
Hallo,
karchern ist ok wenn die aste gross und dick sind und nicht zu stark verzweigt...nur sollte man nicht die rinde mit dem wasserstrahl abschleifen...
du konntest es an einem sonnigen tag machen und in die sonne zum trocknen legen auf einen tisch oder dahc legen wenn die aste gross sind .. .das wird trocknen auch bei kalte..
 
Sodele, es ist vollbracht.
Nach nicht mal 3 Wochen sind die beiden am Balzen und Schnäbeln. Ach wie wir uns freuen!
Nun schaun wir mal wie es weiter geht, nicht das wir noch eine Schutzhöle reinsetzen müssen. :D
 
Das sind tolle Nachrichten. Ihr habt 2 Graue glücklich gemacht! Großes Lob an euch!
 
Vielen lieben Dank! Wir sind auch total happy darüber! :freude:
Tja nur seitdem die beiden zusammen sind, sind wir erstmal vollkommen abgeschrieben!
Max ist zwar nicht handzahm, aber er hat Obst von uns angenommen. Wir konnten den Käfig aufmachen und er hat es ohne Probleme genommen. Seid die beiden aber zusammen sind bevorzugt er nicht mehr das Obst, sondern unsere Finger! *auaaaa*
Ich hoffe das gibt sich wieder! 8)
 
Thema: Hallo, brauche mal Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben