Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei!

Diskutiere Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Graupafreunde, gestern ist zu unserer Freude ein herzallerliebstes Graupamädchen eingezogen! Sie sieht halt mal so aus wie ein Mädchen...
M

Mäuslein

Guest
Hallo Graupafreunde,

gestern ist zu unserer Freude ein herzallerliebstes Graupamädchen eingezogen! Sie sieht halt mal so aus wie ein Mädchen, bild ich mir ein. Der Züchter ist sich auch so ziemlich sicher. Allerdings lassen wir doch mal die Federn untersuchen, zumal wir auch noch nicht wissen ob Momo ein Hahn ist.

Unser Moritz heisst seit einer Woche Momo, weil ihm das scheinbar besser gefällt. Die "Neue" heisst Luna.

Zur Zusammenführung, kann ich Euch nur sagen, daß sie bestens geklappt hat, wenn auch anders als geplant. Geplant habe ich, daß es ausserhalb des Käfigs stattfindet. Unsere Freunde die für sich Graupapageien beim Züchter geholt haben, haben auch unsere Luna mitgebracht, da wir nicht selber fahren konnten.
Also, sie haben Luna am abend gebracht und sie sofort zu Momo in den Käfig gesetzt. Mir ist der Schweiss ausgebrochen und mein Herz hat bis zum Hals geklopft. Da aber Momo auch erst seit 9.Nov. bei uns ist, kann er sich sicher noch an seine Geschwister und Eltern erinnern und so kam es, daß er sofort Freudensschreie ausstieß und sie sich beschnäbelten. Ich muss sagen, so einfach hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt!
Momo hat sich aufgeführt wie ein Gockel, hat Hallo und Kuckuck gerufen (so hat es wenigstens geklungen), und hat sich fast überschlagen vor Freude.
Die Beiden haben die Nacht miteinander auf einer Stange verbracht, Flügel an Flügel! Luna hat Momo eine Mandarinenspalte aus dem Schnabel geklaut, der hat nur doof geguckt.
Beim Klettern hat Momo Luna zwar ein paarmal ins Bein oder in den Flügel gezwickt, allerdings hat er sofort aufgehört, wenn Luna geschrien hat.

Also, es ist einfach toll, die Beiden so glücklich zu sehen! Ich hoffe, daß ändert sich nicht doch noch!

Liebe Grüße Karin, Momo und Luna
 
Hallo Karin,

na, das ist ja eine Verpaarung wie aus dem Bilderbuch! Da sieht man mal wieder, wie gut es ist, wenn man das so früh wie möglich macht.

Es war bestimmt toll zu sehen, wie sehr sich Momo gefreut hat. Übringes ist Luna ein toller Name, finde ich - werde ich mir mal für unsere Nummer 4 vormerken ;)

Viel Spaß mit den beiden, und vielleicht gibt es ja auch ein paar Fotos?

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Gudrun,

natürlich gibt es in Kürze Fotos!
Ich bin ja so glücklich, daß alles so gut gegangen ist.

Leider muss ich heute den ganzen Tag im Geschäft sein, da mein Mann krank ist. Ich wäre viiiieeel lieber zu Hause um die Zwei zu beobachten. Mein Mann ist ins Wohnzimmmer übersiedelt und gibt mir telefonisch durch, wenn es was Neues gibt. Dabei hör ich allerdings mehr Papageiengeschrei als meinen Mann. Der erzählte, daß Momo ununterbrochen schnattert und quatscht, wie ein Angeber!
Bin jetzt echt neugierig, ob es Hahn und Henne ist, dem Gehabe nach, muss es fast so sein!

Gruss Karin, Momo und Luna
 
Hallo Karin

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Luna:)

Toll das es so gut und schnell mit der Verpaarung geklappt
hat und Momo über seine Freundin in Begeisterung ausbricht

Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück mit Momo und Luna
und über Bilder würde ich mich auch sehr freuen:D
 
Hallo Karin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Geierlein und zur gelungenen Vergesellschaftung!!!:0-
Ich freue mich für euch, dass es so problemlos geklappt hat.
War aber auch nicht anders zu erwarten, denn bei Babys (eigene Erfahrung) klappt das eigentlich auf Anhieb.
Ich hoffe, daß ändert sich nicht doch noch!
Was dann mal später draus wird, steht in den Sternen. Es muss ja nicht unbedingt die große Liebe sein, wichtig ist ganz allein, dass sie sich mögen und sich miteinander beschäftigen.;)
Und das ist ja bei deinen beiden Geierlein der Fall.

Auf die Bilder warte ich auch ganz gespannt!;) :0-
 
Hallo Karin,

da komme ich ja wieder einmal hinterher gekleckert. Das ist ja eine Supersache. Fantastisch, wie sehr sich die zwei gefreut haben. Das macht einfach Spaß zu sehen, wie glücklich die kleinen Kerlchen sind, wenn sie zu zweit sein können.

Witzig, daß sie sich die Namen selbst ausgesucht haben. Bei unseren Amazonen war das auch so. Es waren erst ganz andere Namen vorgesehen gewesen. Die zwei haben sich dann aber für Entchen und Fröschlein entschieden und so heißen sie auch heute noch.

Schön, daß Du Photos einstellen willst (prima, prima)

Ich freue mich mit Euch
Liebe Grüße
 
Hallo Karin,

hey....supi....auch ich will nicht verpassen,
Euch zu Luna zu gratulieren und muß auch noch anmerken,
daß es immer besser ist, eine Zusammenführung so schnell wie möglich zu machen.

Herzlichen Glückwunsch, denn es sieht so aus,
als sei es Dir gelungen :D

(gespannt auf Bilder wart)
 
Hallo,

gerade hat mich mein Mann angerufen, der ja krank zu Hause ist und hat erzählt, daß beide Vögel auf dem Futternapf sitzen und gemeinsam ganz friedlich mampfen!
Und ich kann es nicht sehen, weil ich im Geschäft die Stellung halten muss!!!
Aber ich hoffe, daß ich morgen wieder zu Hause bin, dann geh ich den ganzen Tag keinen Schritt weg, von der Voliere.
Werde mal sehen, ob ich ein paar Fotos schiessen kann.

Schöne Grüße
Karin, Momo, Luna
 
muuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaa :D
Karin,

das ist immer wieder das selbe Problem -kicher-
gibt es etwas "besonderes" oder "witziges" dann passiert es immer wenn wir "Hauptfutterspender" nicht da sind.

Leider ist es auch bei mir immer so -grummel-

Na, dann mal toi toi toi , bei Deiner Foto-jagd morgen :D
 
Thema: Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei!
Zurück
Oben