Ich bin Dobby (mit Pics)

Diskutiere Ich bin Dobby (mit Pics) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Frau Funny hatte es ja schon geschrieben. Wir haben uns zu unserem Grauen (Wildfang, 15 Jahre alt) einen zweiten Grauen...
T

Troll

Guest
Hallo,

meine Frau Funny hatte es ja schon geschrieben.
Wir haben uns zu unserem Grauen (Wildfang, 15 Jahre alt) einen zweiten Grauen dazugeholt.
Gestern kam er nun zu uns.


Aber er möchte sich nun gerne selbst vorstellen:

Hallööööchen, ich bin der Dobby, bin ein Hähnchen und 13 Wochen alt.
Ich bin eine Naturbrut, wurde aber mit 7 Wochen meinen Eltern weggenommen, weil mir mein Papi die Federn hinten am Kopf und am Hals abgebissen hat und mich auch sonst wohl nicht so sonderlich gut leiden mochte.

Mein Federloser Papi (der Züchter) hat mich dann mit viel Liebe weiter großgezogen.
Alle paar Tage kamen immer wieder dieselben Leute zu Ihm. Die haben auch immer ganz lieb mit mir gespielt und haben mich auch gefüttert.
Gestern waren die schon wieder da. Diesmal hatten sie einen Käfig mit.
Stellt Euch mal vor: Da haben die mich reingesetzt und einfach so mitgenommen.

Bei denen Zuhause, so nennt ihr Federlosen das wohl, haben die mich auf einen Tisch gestellt.
Da standen 2 große Käfige dahinter. In einem saß schon ein Grauer. Aber der sieht schon älter aus. Außerdem hat er weniger Federn als ich. Hihihi, ist das vielleicht ein "Flitzer"???

Ich musste zum Glück nicht gleich in den Käfig (der zweite ist nämlich meiner, wie ich mittlerweile festgestellt habe).
Ich habe eine ganze Weile mit den neuen Federlosen rumgespielt. Mein Papi hat was aus Holz gemacht, damit ich richtig schön knabbern kann (dabei knabbere ich am liebsten an Fingern). Er hat gesagt, er baut mir und dem anderen Papagei gerade einen Spielplatz.
Ach ja, ne Vollie will er uns auch noch bauen, ich lass mich mal überraschen. - Was ist das eigentlich???
Uiiii, eins hätte ich ja fast vergessen. Am allerliebsten hab´ ich den Gitterball, den haben wir den Wellis geklaut. Wenn ich groß bin werde ich Stürmer in der Nationalelf.

Nach einer Weile hat mich dann die Federlose dem anderen Grauen vorgestellt.
Der Typ scheint ja soweit in Ordnung zu sein. Er glaubt halt, dass er immer den "Boss" raushängen lassen muss und mir zeigen, dass ich klein und er groß ist. Aber geschnäbelt haben wir schon miteinander. Dabei hat die Federlose aber gaaanz höllisch aufgepasst damit mir nichts passiert.

So, jetzt bin ich müde und muss mal Heiabubu machen.
Wenn ihr wollt, schreibe ich mal wieder wie es hier weitergeht.
Immer vorausgesetzt, dass mich der Federlose an den Compi lässt, oder besser: wenn ich ihm mal wieder was diktieren darf. Schreiben kann ich nämlich noch nicht.
Die Federlosen hier scheinen aber ganz in Ordnung zu sein. Jedenfalls spielen die viel mit mir und dem anderen Papagei.


Schöne Grüße von

M I R (Dobby)


P.S. Ich soll auch von meinen Federlosen Funny und Troll grüßen
 
Sorry, keine PICS - oder jetzt doch

Funzt,

was ist denn die Größe 468x400 Pixel in mm??:?


Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!
Mensch der Kleine sieht aber entzückend aus!
Sind die Lücken im Gefieder noch wo ihn sein Papa gerupft hat!
Die Beiden scheinen sich ja schon näher zu kommen und kennenzulernen.
Wünsche dir alles gute mit deinem neuen Familienmitglied und das sich Beide bald prächtig verstehen!
 
Hallo Funny und Thorsten,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!:0-
Ich wünsche eueren beiden Geierlein, dass sie Freunde werden und sich super verstehen!

Oh, ich möchte so gerne ein Bild sehen......;)

Thorsten, so viel ich weiß, ist die Pixelgröße in den VF auf 468 x 300 begrenzt und die Datei darf nicht größer als 30720 Bytes sein (hab ich gerade noch mal nachgelesen)
Probiere es noch mal, ich hoffe, es klappt dann.;) :0-


PS: Hab gerade gesehen, dass du schneller warst und es nun klappt.;)
Süüüüß, die beiden Geierlein!!!:0-
 
Antwort

Hallo,

ja Sandra, die Gefiederlücken sind noch vom "echten" Papa. Wir hoffen, dass sich diese Lücken bald schließen werden.
(Und das unser Wildfang jetzt mit Gesellschaft einer Artgenossen mit dem Rupfen aufhört.)

Sybille,
habs endlich gerafft.
Selbst wenn ich die Datei extrem stark komprimiere, so auf 27 KB, nimmt er es nicht wenn ich die 468 Pixel überschreite.

Danke für die Glückwünsche, so ein kleiner ist doch meeeeeeeeeeeeeeeegaaaa schuggelisch.

Er bekommt gerade Aufzuchtfutter mit dem Löffel und quakt quitschvergnügt.
Ans Körnerfutter geht er auch schon, aber 1mal am Tag soll er noch das Aufzuchtfutter bekommen.


Lieben Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten

Man der ist ja sowas von süß der kleine Racker
und was er für kleine dicke stramme Beinchen hat:D

Toll das die beiden sich schon ein bissel näher kommen
ich wünsche Euch viel Glück bei der Vergesellschaftung
 
Hallo Thorsten und Funny :0- .

Wow ist der niedlich :) .
Und Josef scheint ja schon ganz gut mit ihm auszukommen :) .

Schön, dass ihr ihn jetzt endlich bei euch habt
;) .

Liebe Grüsse
Angela, die jetzt auch `ne graue hat :D .
 
Hallo Thorsten
gratuliere auch zum Neuzugang :) Hoffentlich verstehen sich Dobby und Josef weiterhin.
Bei den Bildern heisst es:
Datei anhängen:
Maximale Grösse: 30720 Bytes
Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel

es darf also keine dieser Angaben überschritten werden, sonst funktioniert es nicht. Ausser man hat die Bilder auf einer eigenen Homepage oder in einem Photoalbum abgelegt und setzt hier nur den Link dazu rein.
 
@Moby

Huhu Gela,

deine Süße ist auch wirklich entzückend. Nur ist deine Graue etwas kleiner als Dobby. Habe dir auch schon im anderem Beitrag geantwortet.

Bis morgen abend
 
Thema: Ich bin Dobby (mit Pics)

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
540
Rosita H.
R
Zurück
Oben