Zähmung

Diskutiere Zähmung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, Ich möchte mir demnächst ein Graupapageienpärchen kaufen. Ich habe mich schon viel Informiert und in der Quasselecke gelesen. Für mich...
J

Juri

Guest
Hi,
Ich möchte mir demnächst ein Graupapageienpärchen kaufen. Ich habe mich schon viel Informiert und in der Quasselecke gelesen.
Für mich kommen nur zwei junge Naturbruten in Frage. Und ich frage mich ob man zwei Naturbruten auch zahm bekommt. Also so zahm, dass man z.B den einen auf der einen Schulter hat und den anderen auf der anderen. Oder werden sich zwei Naturbruten nur mit sich beschäftigen wollen. Und dauert eine Zähmung mehrere Jahre, oder kann man seine Graupapageien schon in ein paar Monaten zahm bekommen, wenn man sich mit den Vögeln regelmäßig beschäftigt.
Ihr fragt euch bestimmt, warum ich die Graupapageien zahm haben will. Also ich finde es macht das Hobby einfach angenehmer und fröhlicher. Natürlich muss man die Vögel noch Vogel sein lassen.

Danke für eure Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Juri.
 
zahm

Hallo Juri,

natürlich bekommst du Naturbruten innerhalb weniger Monate zahm, sie sollten natürlich so jung wir möglich sein. Hast du denn Erfahrung mit Papageien ? Nicht das du nach kurzer Zeit schon die Geduld verlierst. Es kann natürlich schon 2-3 Monate dauern, bis das sie zu dir Vertrauen gewinnen und du mußt dich immer wieder mit ihnen beschäftigen. Aus der Hand füttern, mit reden,... . Es ist auf jeden Fall der richtige Weg, sich sofort 2 zu holen.
 
Die müsstest Du mit etwas Geduld problemlos zahm kriegen können.

Lies Dich mal durchs Clickerforum da gab es schon verschiedene Threads bzgl. Zähmung.

LG

Ann.
 
Thema: Zähmung

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.176
Wellimama1234
W
Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.331
Ameundyuki
Ameundyuki
L
Antworten
2
Aufrufe
938
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben