Ungeplanter Familienzuwachs

Diskutiere Ungeplanter Familienzuwachs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich möchte Euch nicht vorenthalten, das wir seit ein paar Tagen ungeplanten "Familienzuwachs" bekommen haben Ursprünglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Cora :D :D :D :0-

klasse, das Du auch Timnehs hast!
Man sagt ja, die seien schon ein wenig anders vom Wesen als Kongos.
Ein Züchter sagte mal: weniger ängstlich, irgendwie gewiefter.(ohoh, gleich krieg ich Haue von der Kongo-Front 8o :D ) Stimmt das? Hast du sonst noch Tipps für mich?

Falls das hier alles nicht klappen SOLLTE (oder meine kaputten Broncheien beim Grauenstaub streiken) - macht Euch keine Sorgen und schickt mir keine Vermittlungstipps, dann geht Kirby zu einem anderen netten Papageienhalter, durch den die Pflegevermittlung zustande kam und der auch in den Vogelforen zu finden ist - allerdings sind seine Papas etwas bunter ... :D :D :D

@Heidi:
ein neues Foto (allerdings von Yuc) ist bei den Amazonen zu finden: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26751
 
Hallo Mona,

auch wenn ich sonst oft mit den Meinungen der meisten Züchter nicht überein stimme, muss ich dem Züchter in diesem Fall recht geben!

Timnehs sind anders als Kongo-Graue!

Aufgeschlossener, weniger ängstlich, kleine Clowns, geschickter, durchtriebener (man muss immer auf eine Überraschung gefaßt sein) und ich wage ganz vorsichtig zu behaupten, auf die Gefahr hin, dass es ein paar auf die Mütze gibt, auch noch intelligenter!
 
Original geschrieben von Karin G.
Gute Besserung ;)
Danke Karin :)

Cora
auf die Gefahr hin, dass es ein paar auf die Mütze gibt, auch noch intelligenter!
DAS habe ich auch gehört, mochte es hier nur nicht SOO sagen :D :D

Kirby macht sich weiterhin gut. Gestern hat sie auf meiner Schulter gesessen und sich genüsslich durchkraulen lassen: Auigen zu und sich richtig hingelegt - richtig süüüß! Und das, nachdem ich ihr nun doch eine handwarme Totalnassdusche zugemutet habe. Sie hat es mir überhaupt nicht übelgenommen und sieht nun schon wesentlich besser - heißt weniger strubbelig und dreckig - aus!!
Hmm, sie kommt mir i.M. gar nicht vor wie ein Männervogel, sie scheint mir recht zugetan. Bei Yucca noch von Eifersucht keine Spur.

Hier ein Foto - leider mit Augen zu, aber noch etwas nass
 

Anhänge

  • nass.jpg
    nass.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 260
Hier meint Yucca, ihren Vogelbaum verteidigen zu müssen
.
 

Anhänge

  • gerangel1.jpg
    gerangel1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 257
Aber das war schnell geklärt ;)
.
 

Anhänge

  • gerangel2.jpg
    gerangel2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 258
Hallo Mona :0-


Toll das es zwischen den Beiden so gut klappt :) :p :).

Auch von mir gute Besserung. Ich hoffe das es Dir heute nicht schlechter geht.
 
Yucca & Kirby

Hallo Mona :0-

also ich find - das liest sich klasse von Euch :)

P.S. zu "Kirby": In der Schweiz gibt es einen tollen Bauchredner (Kaberett, Humoristik) mit einer Puppe, er ist sehr bekannt und berühmt seit vielen Jahren, ich fand ihn als Kind schon toll - Er und seine Puppe heissen "Kirby und Carolin" -:)
 
von heute abend

So, ihr wolltet noch mehr Fotos??
Das habt ihr nun davon ...
.
 

Anhänge

  • schmus2.jpg
    schmus2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 240
Mich fotografiert immer keiner, wenn ICH mit ihr schmuse ... 0l

Übrigens: Heute kam sie von allein auf die Schulter und aufs Sofa geflogen - sie fängt an Vertrauen zu bekommen und lebt sich ein *freu*
.
 

Anhänge

  • schmus3.jpg
    schmus3.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 240
Hallo Mona

Oh ist die süß die kleine Maus und wie vertrauensvoll sie sich
den Kraulerchen von Ded hingibt

Einfach nur schönnnnnnnnnnnnnnnnnn:)
 
Hallo Mona :0-

Eine Zuckersüße Schmusemaus habt Ihr euch da angelacht :) :) :)

Zum dahin schmelzen...................schmelz :p :p :p
 
So, noch einmal - ich will Euch nicht auf den Keks gehen ;)

Bild von heute: jetzt geht sie mit uns schon von einem Raum in den anderen und schmust immer heftiger.

Frage:
Gibts hier eigentlich noch andere Timneh-Halter??

Ich brauche dringend mal Vergleiche!
Ich finde, ich Schnabel ist überlang gewachsen. Oder NICHT ???
 

Anhänge

  • schmusi4.jpg
    schmusi4.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 272
Original geschrieben von Mona
So, noch einmal - ich will Euch nicht auf den Keks gehen ;)
Mona - also hör mal - hier freuen sich alle riesig über Deine Bilder und dass alles so gut klappt und Du laberst so'n Mist :s

Wegen dem Schnabel - schau mal hier das Bild vom Lexikon of Parotts - der sieht länger aus als bei den Kongos - oder täuscht das wegen dem hellen Schnabel?

http://www.arndt-verlag.com/projekt/pic.cgi?../pics/157_2.JPG

Hab mal gekramt, Bekannte hatten mal einen Timneh, leider ist die Fotoqualität mehr als bescheiden
 

Anhänge

  • rocky1.jpg
    rocky1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 259
noch eins aber auch schlecht - irgendwer hat hier Timneh - aber es fällt mir nicht ein 0l - mach doch ein Thread auf, Titel "wer hat Timneh-Graue?"
 

Anhänge

  • rocky2.jpg
    rocky2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 262
Hallo Mona,

euer grauer ist ja wirklich ein Süsser die Fotos finde ich echt klasse.
 
Original geschrieben von Mona
Ich finde, der Schnabel ist überlang gewachsen. Oder NICHT ???
Hi Mona
habe etwas rumgestöbert nach einem passenden Bild, guck mal hier. Der Schnabel dort sieht eigentlich genauso aus, oder?
Und hier hast du auch noch Vergleichsbilder. ;)
 
Spaet

aber dennoch.

Was die Grossen Kongos in Natur bewerkstellingen müssen im taeglichen Existenzkampf müssen die kleinen durch pfiffigkeit und schlaeue wett machen.

Der schnabel ist gefangenschaftsbedingt im tolerierbaren bereich,die Krallen solltest du kürzen und anschliesend mit nagelfeile behandeln sonst bleibt er mal haengen reist sich unter Umstaenden Kralle dabei raus usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mona
Gibts hier eigentlich noch andere Timneh-Halter??
Ja, z.B. hansklein, der hat zwei ;)
 
Hi zusammen,
ich bedanke mich erstmal bei Euch für die Links und Fotos.

Sorry, ich kämpfe mit einem Virus und musste heute erstmal im Azonenforum posten - deshalb jetzt nur in Kürze:
Der Graue bei HJP bei der APN hat in etwa die gleiche Länge des Schnabels (hat er nicht auch privat die gleiche Konstellation Blaustirnamazone und Timnehpapagei?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ungeplanter Familienzuwachs
Zurück
Oben