Rambo zeit ?

Diskutiere Rambo zeit ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Mein Hugo ist sehr aggresiv geworden ! Könnt ihr mir helfen ?
H

HUGO²

Guest
Hallo Leute


Mein Hugo ist sehr aggresiv geworden !

Könnt ihr mir helfen ?
 
Hi MATEUSZ,
Erzähl mal bitte mehr Einzelheiten , so das man sich vorstellen kann um was es genau geht...weil Aggresivität kann viele Gründe haben..
Gruß Olly
 
Hi!

Das hört sich an als ob es Zeit sein könnte mit ein bisschen Training anzufangen.

Schau mal ins Clickerforum und Clicker FAQ.

Abgesehen davon: Falls ein Tier abrupt sein Verhalten ändert, muss man auf jeden Fall checken ob er vielleicht erkrankt/verletzt ist, denn das kann durchaus eine Ursache sein, die man nicht übersehen sollte.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Naja er beist mich sehr oft obwohl ich im nichts mache !

Früher war das nicht so!

Dann sage ich ihm ein deutliches NEIN er verstädt es auch aber mach dann wieder weiter!0l
 
hallo hugo

du erzählst ja nicht gerade viel, aber ich könnte mir denken, daß deinem hugo in solchen situationen einfach etwas "gegen den strich geht".
dir ist ja auch nicht an allen tagen gleich zumute.
bei meinem grauen (sehr anhänglich) ist es auch von tag zu tag unterschiedlich: am einen kann er nicht genug krauleinhieten bekommen, am andern will er zwar bei mir sitzen - aber bitteschön nicht angefasst werden... etc.
wenn ihm das kraulen dann gerade nicht gefällt, dann nimmt er auch meinem finger in den schnabel (mal nur leicht, wenn ich aber dann nicht SOFORT aufhör mit kraulen auch mal fester!)
und am dritten tag möchte er auch nicht mal so sehr bei mir sitzen, sondern lieber mit seiner freundin rumalbern. wenn ich ihn dann dennoch zu mir hole, dann fliegt er halt gleich weg.

ist einfach wie bei menschen - man muss die bedürfnisse und launen der vögel durchaus respektieren!!

anders wärs, falls du ihm wirklich NICHT ZU NAHE kommst und er dich dann trotzdem (z.B. im anflug) angreift: dann solltest du dich durchsetzen (so wie du es tust, mit einem strengen "nein").
ansonsten solltest du seine tagesform akzeptieren.

(und du weisst eh: ein partner - umso früher, desto besser. kann unter umständen solche situationen auch verbessern)

viel erfolg
 
Thema: Rambo zeit ?

Ähnliche Themen

Patrick Hund
Antworten
20
Aufrufe
3.000
Patrick Hund
Patrick Hund
T
Antworten
11
Aufrufe
2.191
tulamben
T
Geiereltern
Antworten
50
Aufrufe
4.550
Tierfreak
Tierfreak
rettschneck
Antworten
3
Aufrufe
1.294
kah-ti
kah-ti
slymom
Antworten
5
Aufrufe
998
slymom
slymom
Zurück
Oben