grins,grins

Diskutiere grins,grins im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,@all ích bin koko....ups... wir sind drin...juhuu... nerv,nerv....es folgen ab sofort viele bilder von uns.:D :D :D
Ein Beführworter der Zwangsverpaarung ??


Dazu fällt selbst mir nun nichts mehr ein.........

Lass` einfach DEINEN Zeitpunkt kommen ! 0l



Marc


P.S.: Sorry, dass ich Dir einen Vorschlag unterbreitet habe
 
warum in diesen TON...coco ist noch in der erholphase.....kann noch nicht fliegen(man hat ihm sämtliche flugfedern abgeschnitten)noch sehr ängstlich...wenn du verstehst was ich meine.......wenn er sich erschreckt/angst hat,flattert er zu boden und verletzt sich an den neuen nachwachsenden kielen und das blutet ziemlich stark.

ich geb´die hoffnung nicht auf,daß seine flugfedern wieder nachwachsen und er es schafft,wieder fliegen zu können.

:0-
 
Ich wünsche es Deinem Coco, dass alles wieder gut wird, aber gib` Deinen Geiern eine Chance.......hat mit Zwangsverpaarung überhaupt nichts zu tun.
Gib ihnen einfach nur die Möglichkeit, sich einen "Gleichgesinnten" auszusuchen.......



Marc
 
hi,marc
den gedanken trag´ich immer mit mir rum....nur hab´ich angst das es noch zu früh´ist.
ich komme aber gerne auf dein angebot zurück,oki?

:)
 
Naaaaaa, Rena

das Ganze hört sich doch schon mal recht positiv an !

Das Fest der Liebe naht........auch für unsere geflügelten Mitbewohner, denk nochmal dran.......



Marc :0-
 
*mich auf glatteis begeb*

Original geschrieben von Rena
...viele verletzungen/todesfolge usw.
nein...meine zwei tue ich das nicht an....ich bin froh,das sie nicht mehr so verstört sind.

und nochmals frage ich....was wenn es nicht klappt...wie geht es dann weiter?????
wer gibt mir die garantie..????

totbeissen bei grauen oder amazonen habe ich nun wirklich auch noch nie gelesen!

und "garantie" (oder bei "nicht-funktionieren rückgabe") das ist wohl bei einem tier nicht drin.
aber das argument: "ich kaufe keine tiere beim züchter" finde ich auch nicht gerade schlagkräftig.

genauso das argument: "sehen meine beiden so unglücklich aus?" ....das hört man auch von "jahrzehntelangen welli-einzelhaltern" ...("mein welli war immer glücklich, jahrelang, der hat mich sogar gefüttert"... etc. pp. )...

ich war schon nach Antje´s Frage in einem anderen thread auf deine antwort gespannt - und ich denke dasselbe:
du wetterst oft gegen vieles - aber "vor deiner eigenen haustür kehrst du nicht".


sorry für meine direktheit, sind halt lediglich die gedanken die mir eben (und schon öfter) durch den kopf gingen.
 
cora

warum sorry,ist doch bekannt,oder?(deine äüßerungen)

"Dein Problem".......anderen auf die füße treten und sich dann entschuldigen.......wie passt das zusammen?

und der spruch:vor der eigenen tür kehren,wiederrum dein problem.

ich glaube kaum,daß ich hier in den foren persönlich keinen angreife.oder ist für dich "Allgemein- Persönlich"

es wäre nett,wenn du das ein wenig überdenkst.

nichts für ungut
:0-
 
???

Original geschrieben von Rena
warum sorry,ist doch bekannt,oder?(deine äüßerungen)

"Dein Problem".......anderen auf die füße treten und sich dann entschuldigen.......wie passt das zusammen?

und der spruch:vor der eigenen tür kehren,wiederrum dein problem.

ich glaube kaum,daß ich hier in den foren persönlich keinen angreife.oder ist für dich "Allgemein- Persönlich"

es wäre nett,wenn du das ein wenig überdenkst.

nichts für ungut
:0-

>>warum sorry,ist doch bekannt,oder?(deine äüßerungen)<<

ahja? sind sie das???? das musst du mir bitte genauer erklären!


>>"Dein Problem".......anderen auf die füße treten und sich dann entschuldigen.......wie passt das zusammen?<<

du fühlst dich also auf die füsse getreten?
das finde ich interressant: dann hast du also selbst ein schlechtes gewissen wegen der einzelvögel - sonst gäbs ja nix, worauf ich treten könnte!?


>>und der spruch:vor der eigenen tür kehren,wiederrum dein problem.<<

hä? da kann ich nu wieder nix mit anfangen !??


>>ich glaube kaum,daß ich hier in den foren persönlich keinen angreife.oder ist für dich "Allgemein- Persönlich"<<

(ich gehe davon aus, dass du: "...einen angreifen...." meinst.)

wenn eine PERSON (in diesem falle auch "beitragsschreiber") innerhalb eines threads von mir angesprochen wird, dann ist das sehr wohl PERSÖNLICH - da hast du recht.

und gerade geht es um ein THEMA (in diesem falle Einzelvögel) dann ist das ALLGEMEIN meine meinung, die ich nicht nur bei dir habe Rena, sondern generell.

des weiteren habe ich dich nicht beschuldigt, hier leute "persönlich anzugreifen", oder??
lies bitte meine worte genauer.
ich sagte lediglich, daß du hier gegen hinz & kunz wetterst und deine tierliebe ganz gross schreibst.


>>es wäre nett,wenn du das ein wenig überdenkst.<<

habe ich hiermit soeben getan - im übrigen bitte ich dich genau dasselbe.


>>nichts für ungut<<

dito.
 
warum muß man sich bitte in so einer diskussion an die haare gehen? ich finde es gut, daß rena die beiden aufgenommen hat (in welchen zustand sie auch immer waren). die beiden haben "immerhin" einen bezugsvogel, sind also schonmal nicht mehr in einzelhaft. klar sind gleiche partner für den vogel etwas schöneres, aber zunächst würde ich auch erstmal zusehen, daß die beiden wieder oben auf sind bevor man sie auf schnellstem wege vergesellschaftet. und da die beiden auch nicht mehr die jüngsten sind (meine ich heraus gelesen zu haben) kommt es auf einen monat auch nicht mehr drauf an. die möglichkeit wird sich aber bestimmt ergeben und da wünsche ich dir viel erfolg rena :)

btw deine pics finde ich super, mehr haben will :D


grüße

katharina :0-
 
rena,

wenn du partout der meinung bist, daß deine vögel keine artgleichen partner haben müssen, dann schreib das doch einfach und erkläre, wieso!

denn so:

>>RICHTIG!"

und solche statements würden sich erübrigen.....stimmts ?<<

...kann ich damit echt überhaupt nix anfangen.
eine diskussion sieht für mich anders aus, und wenn du keine führen kannst/willst, dann lassen wir es.
ich habe keine lust weiterhin nur auf nichts-aussagende kommentare zu antworten.
 
"Danke Katharina"

:) werde mir mühe geben......pic´ s reinzustellen(anfänger):D

zur der eigentlichen Diskusion zurück zu kommen........

wie du richtig erkannt hast....ich bin nicht gegen verpaarung,nur der richtige zeitpunkt(in meine falle)muß gegeben sein.
auch meine überlegungen als solches sind andere.....

mir ist es zu wenig,nur zwei geierlein geholfen zu haben.daher bin ich betrebt für ihre zukunft das "Optimale" zu erreichen/suchen.

um mich den nächsten armen geschöpfen widmen zu können um das selbige wieder erreichen zu können.

der anfang wäre hier in den VF......8) ...oder????

"Das ist mein Ziel"

auch wenn es mir schwer fällt.....verliebt man sich in die "Geierlein" aufs neue.

da darf das "EGO" nicht siegen.

in diesem Sinne

:0- :0-
 
ich bin zwar nicht katherina...

na also Rena,

es geht doch.
das ist ja jetzt doch mal eine aussage, die tatsächlich auch was darüber aussagt.
ich hoffe nur, dass dir beim warten auf den richtigen zeitpunkt nicht dieselbe davon rennt.

(ich frage mich jetzt nur noch, wieso du das nicht auch mir schreiben kannst, anstatt dass du dich von mir derart angegriffen fühlst und nur am "zurückschiessen" bist ohne auf das thema eingegangen zu sein!?)
...aber egal.

dann wünsche ich dir baldige und erfolgreiche vergesellschaftungssversuche.
 
Durcheinander....

hi,@all

ich hab´heut sehr viel nachgedacht...mich auch ein bißchen informiert.....

irgendwie hatt man mir ganz schön zugesetzt,daß ich mich bereits schon als tierquäler sah.

es ist nichts verwerfliches meine beide so zu belassen,wenn sie sich verstehen.

verpaarung in ihrem alter durchaus als schwieriger sich erweist....

und selbst wenn ich sie verpaaren sollte,mich von einen der beiden trennen müßte.(räumlichkeit)

also was glaubt ihr was ich tun soll...????


:? :? :?
 

Anhänge

  • lol-1.jpg
    lol-1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 334
(auch wenn es dich wahrscheinlich nicht freut, dass ich mich schon wieder zu wort melde - ich tus dennoch)

rena,

du sagst, du hast keinen platz für 2 weitere vögel???

du hättest doch unlängst fast mal 2 kakadu von dem jetzinger aufgenommen... wohin hättest du denn die gepackt??

dann schreibst du:
>>...um mich den nächsten armen geschöpfen widmen zu können um das selbige wieder erreichen zu können.<<


das versteh ich schon wieder mal nicht. vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen.


(das ist lediglich eine frage an dich rena, nicht dass du schon wieder irgendwas da reininterpretierst...)
 
so leichtgläubig....???

@cora

wer verschenkt zwei inka´s schon aus nächstenliebe...grins,grins..

auch gab es keine zusage....evtl.überlegung.....

hi,werner...wie gehts den inka´s:D
 
Thema: grins,grins

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Andrea
A
E
Antworten
13
Aufrufe
2.116
schaefchen
schaefchen
T
Antworten
17
Aufrufe
2.326
nellymona
N
S
Antworten
12
Aufrufe
1.451
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben