grins,grins

Diskutiere grins,grins im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,@all ích bin koko....ups... wir sind drin...juhuu... nerv,nerv....es folgen ab sofort viele bilder von uns.:D :D :D
R

Rena1

Guest
hallo,@all

ích bin koko....ups... wir sind drin...juhuu...

nerv,nerv....es folgen ab sofort viele bilder von uns.:D :D :D
 

Anhänge

  • frechdachs.gif
    frechdachs.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 1.517
Hallo Rena Hallo Koko

Schön das ihr wieder drinn seit
und wo sind die vielen Bilder????????????????????????:D
 
hallo,rosita

ein kleines grüßle von rico und coco....:0- :0-
 

Anhänge

  • die zwei1.gif
    die zwei1.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 1.445
noch eins..

koko...

sorry...ist das falsche bild...nicht böse sein
 

Anhänge

  • koko_1_30kb.jpg
    koko_1_30kb.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 1.392
Hallo Rena.
Da hast Du ja ein paar wunderschöne Racker...
Mal ne Frage...
Warum verpaarst,oder vergesellschaftest Du sie nicht mit ihren Artgenossen???
Meine Grautiere vertragen sich auch nicht richtig,sind aber glücklicher als wenn sie mit einem Artfremden zusammen wären.

Wertfrei...

LG.
Joe.:0-
 
hallo,joe

Rico ca.25-27 j.alt.....einzelhaltung.....Coco ca.16 j. alt....einzelhaltung.
so und jetzt meine frage an dich.....würdest du das risiko eingehen....bei nicht verstehen(verletzungen usw.)

und sag´mir....wieviel hennen wird benötigt,daß es zur einer glücklichen verpaarung kommt.....????

die zwei haben sich aus freien stücken vergesellschaftet und merke nichts,das sie sich nicht wohlfühlen.im gegenteil...coco mein grauer verteidigt meine ama rico,wenn ich sie kraulen will.

soll´ich das wieder auseinander reißen..????

ich weiß nicht durch wieviel händen sie gegangen sind.


:0-
 
Hast Du´s denn schon mal versucht??
Das Coco ,
der Graue so auf den Partnervogel abfährt zeigt doch das er nen richtigen Partnervogel, richtig vermisst!

Für eine Vergesellschaftung braucht man nur einen
(in Deinem Falle zwei artgleiche Vögel!

und sag´mir....wieviel hennen wird benötigt,daß es zur einer glücklichen verpaarung kommt.....????

Eine Henne,nur eine!
Und einen Partnervogel für die Ama.
Was meinst Du wie glücklich die wären??

Oder hast Du schon mal gehört das ein Grauer seinen Partnervogel totgebissen hat??
Bei Amas kann es problematischer sein!
Aber Lösungen gibt es immer.
LG.
Joe.:0-
 
heute entdeckt in WP-magazin..

sind die nicht süß....????
 

Anhänge

  • bingo-1.jpg
    bingo-1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 1.249
noch eins..

hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen threads
 

Anhänge

  • bing-1.jpg
    bing-1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 1.229
Jaaa Rena.
Bei Partnervögel für Deine zwei wärest du schon richtig!
Wie ich sehe, findest Du das doch bei anderen Vögeln, (anderen Haltern,anderen Vögeln) sooo süß.
Warum traust Du dich dann nicht es selbst zu Starten,zu machen ???

hmmmm, ist mir echt ein Rätsel....
Sollen die für immer so bleiben???
Grauer mit Amazone???
Du weist doch auch , wie ich lese, das es da was Besseres gibt!
LG.
Joe.:0-
 
hallo,joe

wie du sicherlich in anderen beiträgen schon verfolgen konntest,kaufe ich keinen papa vom züchter.ich widme mich hauptsächlich den notleidenden Tieren.

sollte mal ein weibchen ein plätzchen suchen(wegwerftier)wäre es zum überdenken,oki???:0-
 
Tja....

hallo,joe

schauen meine zwei so unglücklich aus...????
 

Anhänge

  • paar-1.jpg
    paar-1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 519
Glücklich??

Liebe Rena.
Ich bin kein Verhaltensforscher!
Aber die Fußhaltung deines Grauen ist keine glückliche in Bezug auf die Ama.
Das ist mehr "eine Distanzhaltung"!

Hast Du schon mal in Natura gesehen wie Amas liebevoll miteinander das Gefieder pflegen???
Wie eng aneinander gekuschelt sie Nachts schlafen???
Grautiere sind da eher distanziert.
Aber wenn sie sich lieben, kommt es auch schon zu sehr bedeutungsvollen intimen Annäherungen....
Hier gibt es sooo viel über Paarhaltung zu lesen und Du hast das meiste gelesen,sogar zugestimmt!
Warum nicht bei Dir selber??
Es ist doch auch Deine Meinung wie Du immer wieder schreibst!
Was hindert Dich dann bei deinen eigenen Vögeln???
Es gibt sooo viele Abgabetiere.....
Kosten nicht viel....
LG.
Joe.
:0-
 
nicht richtig......coco hatte angst vor der kamera.

:0- :0-
 

Anhänge

  • pa-1.jpg
    pa-1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 513
Hi !
Rena, ich möchte mich da mal Joe anschließen.......eine Dauerlösung kann das mit den Beiden doch nicht wirklich sein, oder ?
Solltest Du Platz und Zeit (und ein "glückliches" Händchen und den Willen) für 2 neue Mitbewohner, der jeweiligen Art haben, bin ich gerne bereit, Dir einen Grauen und eine Amazone zu vermitteln, welche Du nicht vom Züchter kaufen musst.


Marc
 
da hätte ich doch mal eine gegenfrage....was machen dann die "Papageiengnadenhöfe....? die bis an die 2oo st.papas haben,verpaarung..????
ich weiß nur zu berichten,daß es nicht immer gut ging....viele verletzungen/todesfolge usw.
nein...meine zwei tue ich das nicht an....ich bin froh,das sie nicht mehr so verstört sind.

und nochmals frage ich....was wenn es nicht klappt...wie geht es dann weiter?????
wer gibt mir die garantie..????
 
Ne Garantie, für ein Tier????!!!
Sorry, aber Deinen Argumenten kann ich absolut nicht folgen.


Ich frage mich nur, warum Du den Beiden ums verrecken keine Partner dazugesellen willst.......sei es aus Angst, an Mehrarbeit oder sonst was...........ich versteh Dich einfach nicht!


Noch was : Du tust Ihnen damit nichts Schlimmes an.........das Gegenteil wäre der Fall!



Marc
 
oh,oh...

verstehe.....du bist ein beführworter der zwangsverpaarung.

ich glaub´du unterschätzt mich ein bißchen....(arbeit).. ;)

nee,nee laß mal...ich weiß wohl,sollte der richtige zeitpunkt kommen ich einer verpaarung nichts in wege lege.

:D
 
Thema: grins,grins

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
11
Aufrufe
1.537
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Andrea
A
E
Antworten
13
Aufrufe
2.091
schaefchen
schaefchen
T
Antworten
17
Aufrufe
2.322
nellymona
N
S
Antworten
12
Aufrufe
1.446
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben