heute:"Graue im Regen"

Diskutiere heute:"Graue im Regen" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem das stille Weihnachtsfest vorbei ist und heute ein normaler Freitag ist,habe ich heute mal die Türe zur Aussenvoliere aufgemacht...
C

Coco´s Boss

Guest
Nachdem das stille Weihnachtsfest vorbei ist und heute ein normaler Freitag ist,habe ich heute mal die Türe zur Aussenvoliere aufgemacht.

Wetter ist aber richtig schlecht.
11°C und es regnet schon den ganzen Tag.

Trotzdem sind die beiden freiwillig draussen.

Ab und zu werden die Tropfen abgeschüttelt und Coco leiert seit einer Stunde sein ganzes Sprachrepertoi immer wieder runter.

Peppi sitzt auf einem anderen Ast und hört lautlos zu...

Gerade ist Peppi reingeflogen gekommen und hat sich auf seinem Lieblingsplatz oben auf dem Vorhangstore gesetzt.
Dort bubbelt er jetzt leise vor sich hin...

Coco macht draussen noch weiter.


Es ist schon nach 4:15 pm und es wird schon langsam dunkel.

Impressionen zu "Graue im Regen an einem Winterabend."

LG.
Joe.
 
Hallo Joe :)

hört sich ja gut an :) - aber - wo sind die Impressionen? Bilder ? :?

Bei uns ist blauer Himmel und noch taghell ;) -die Sonne blinzelte teilweise.
 
Ja Joe,
wo sind die Bilder:D .Vergessen,wa?:D .
Aber bei uns hat´s heute auch nur einmal geregnet.Wie seit drei Tagen schon0l .
Kein Wunder Inge hat ja auch die ganze Sonne in der Schweiz;)
 
Bilder hat man im Kopf!

Ach Inge,
Bilder hat man doch im Kopf.
Es war auch so´n schlechtes Licht und dunkel....

Ihr kennt doch meine Aussenvoliere...

Nen Grauen, der auf einem Ast im dunklen sitzt???

Das intressante war ja das er draussen im Regen bei der Kälte soo gute Laune hatte.

Da war heute kein Kreischen!

Nur:"
Böser,böser,böser Coco,

Komm mal hier!Komm mal hier.

Ich bin doch der Coco.

Du bist doch mein Liebster.

Het knöööske,knöööske,knöööske

Hallo mein Baby,

Lieebster, Lieebster, Lieeebster Coco
usw.

Tondokumente habe ich ja auch nicht!
(wie macht man die eigentlich? Und könnte man die hier Einstellen????)

Sorry Inge und @all
Werde mich bessern!
LG.
Joe.


:0-
 
Original geschrieben von Mary
Aber bei uns hat´s heute auch nur einmal geregnet.Wie seit drei Tagen schon0l .
Kein Wunder Inge hat ja auch die ganze Sonne in der Schweiz;)
Ja - jeder so wie ers verdient :D :)

Joe - also gut - verziehen :) - hab die Bilder gesehen und die Impressionen vorüberziehen lassen ;)

Betr. Ton hier reinstellen, ich denke nur als Link wiederum von einer anderen HP. Frag doch mal in der Werkstatt.
 
Voliere steht am falschen Platz!

Hallo Joe,

schade das die Voliere am falschen Platz steht. Würde sie hier bei
mir stehen hätten die beiden heute den ganzen Tag Sonne gehabt und das alles bei 14 Grad im Schatten. Das Wetter ist
hier am Oberrhein wirklich wie in der Toscana.

Tulpen sind auch schon 10 cm aus dem Boden und das am 27.
Dezember. Nix mit Winter in diesem Jahr.

Übrigens deine Voliere würde genau an mein Haus passen auch
habe ich keine bösen Nachbarn die sich über Krach beschweren.

Das waren jetzt meine Impressionen.

Gruss Bianca
 
Re: Voliere steht am falschen Platz!

Original geschrieben von Bianca Durek
schade das die Voliere am falschen Platz steht. Würde sie hier bei
mir stehen hätten die beiden heute den ganzen Tag Sonne gehabt und das alles bei 14 Grad im Schatten. Das Wetter ist
hier am Oberrhein wirklich wie in der Toscana.

Übrigens deine Voliere würde genau an mein Haus passen auch
habe ich keine bösen Nachbarn die sich über Krach beschweren.

Das waren jetzt meine Impressionen.

Gruss Bianca

Ja und die liebe Bianca treibt es auf die Spitze.
Denkt sich meine Voliere, die meine Grautiere sooo lieben, an Ihr Haus!

Hmmm,Toscana.
Ein schönes Stichwort und ein schönes Land......

Ich könnte Träumen.......

LG.
Joe. :0-
 
Hallo Joe!

Deine beiden Grauen scheinen mir ja so richtige "Natur-Burschen" zu sein, wenn se selbst bei diesem Wetter freiwillig rausgehen.
Naja, die beiden werden schon wissen was se machen, jedenfalls sind sie bestimmt sehr gut abgehärtet, und brauchen nicht bei jeder Gelegenheit mit einem Schnupfen zu kämpfen.

Coco scheint ja ein wirkliches Sprachtalent zu sein, mein Kompliment an Coco. Wobei ich einfach dieses "Knöööske" ganz besonders toll finde, dieses Wort geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :D

"Sorry Inge und @all
Werde mich bessern! "

Warum das denn Joe, Du bist doch o.k. finde ich, bleib einfach der, der Du bist, Deine Papas werden es Dir danken.
 
Träume.....

ja,joe

ich würde es dir wünschen.....QOUTE;....????allein für deine geierlein.:D :D :D :D
 
Super, danke für die schönen Bilder

Hallo Joe!

Wow, was für eine wundervolle Aussicht Deine beiden Lieblinge haben, sie können ja über das ganze Wohngebiet drüberblicken, einfach toll.

Deine Voliere ist echt riesig bietet soooooviel Platz, auch die Spielsachen/Schaukeln finde ich stark.

Mensch Joe, diese Voliere ist eine Klasse-Konstruktion. Da hast Du bestimmt weder Mühe noch Kosten gescheut, um es Deinen Grautieren so gemütlich wie möglich zu gestalten.

Beim Anblick Deiner schönen Bilder wünsche ich mir schon fast, ein Grautier bei Joe in Krefeld zu sein ;)
 
Hallo Sonja.
Danke Euch nochmal für Eure tolle Weihnachtsmail.
Klar komm doch ...
Bist herzlich willkommen!
Dann kannst Du Coco in Natura hören.
Sonja schau mal auf den ersten Bildern.
Ich hatte, vorige Woche, oben nen dicken Ahornzweig reingemacht.
Der hatte tatsächlich schon Knospen dran.
Da knipsen sie mit Vorliebe dran herum.
LG.
Joe.:0-
 
Original geschrieben von Coco´s Boss
Klar komm doch ...
Bist herzlich willkommen!
Dann kannst Du Coco in Natura hören.

Hallo Joe,

das ist lieb von Dir, danke. Allerdings so einfach ist das nicht, zumal Krefeld bei mir "nicht um die Ecke" liegt. Am 2. Januar muss ich auch wieder arbeiten, da hat mich dann der Alltag wieder.
Trotzdem vielen lieben Dank.

Sonja schau mal auf den ersten Bildern.
Ich hatte, vorige Woche, oben nen dicken Ahornzweig reingemacht.
Der hatte tatsächlich schon Knospen dran.
Da knipsen sie mit Vorliebe dran herum.
LG.
Joe.:0- [/B]

Ja, über diese Äste habe ich mich vorhin auch schon gewundert, bzw. was da wohl dranhängen mag. Ahornknospen im Dezember, ist schon irgendwie verrückt unser Wetter, oder?

Hoffentlich haben wir die weisse Pracht (Schnee) nicht noch im April hier rumliegen. Das kann auf der Schwäbischen Alb durchaus passieren :k und versetzt mich als Hobbygärtnerin nicht gerade in Euphorie :(

Was soll's, ich will jetzt nicht übers Wetter klagen, sondern einfach nochmal Deine schönen Grautiere auf den Fotos ansehen, die beiden gefallen mir doch soooooo gut :)

Grüssle an Coco, Peppi und natürlich an Dich
 
Thema: heute:"Graue im Regen"
Zurück
Oben