einige bilder

Diskutiere einige bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, möchte heute mal versuchen einige aktuelle bilder von rudi und lulu zu zeigen. stehe ja mit der kamera und dem...
K

Kathrin-Evelyn

Guest
hallo zusammen,

möchte heute mal versuchen einige aktuelle bilder von rudi und lulu zu zeigen.
stehe ja mit der kamera und dem photobearbeitungsprogramm immer noch ziemlich auf dem kriegsfuss.

man achte auf lulus nachgewachsene schwanzfedern. obwohl, sie rupft leider immer noch, zur zeit vermehrt brust und hals.

hoffentlichs klappts.

gruss
 

Anhänge

  • pict0023.jpg
    pict0023.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 194
n bischen dunkel das ganze, obwohl ich es bearbeitet habe.

herjeh, es ist zum durchdrehen

noch eins
 

Anhänge

  • pict0024.jpg
    pict0024.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 188
ich weis, eigentlich erkennt man kaum was, ist irgendwie so weit weg.
ich muss wohl noch reichlich üben
hab noch eins
 

Anhänge

  • pict0025.jpg
    pict0025.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 186
und das letzte jetzt

kann schon froh sein das die beiden nicht vom tisch geflattert sind bei dem geräusch bei der aufnahme. die beiden sind ja wahnsinnig ängstlich und schreckhaft.
 

Anhänge

  • vögel050103.jpg
    vögel050103.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 185
Original geschrieben von NicoleJ
Vielleicht machst du sie das nächste Mal etwas größer, dafür brauchst du aber eine HP oder ein Online Bilderalbum.

Hallo Nicole,

das ist so nicht ganz richtig. Dein Bild hatte eine Breite von 450 Pixel, Du darfst hier aber Bilder bis 467 Pixel Breite reinstellen und 400 Höhe.

Dieses Bild hate eine Breite von 467 Pixel und ist unter 30 kb (22kb) groß:
 

Anhänge

  • test5.jpg
    test5.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 166
Hi Kathrin,
ein Tipp: schneide alles "Unwesentliche" weg von deinem Foto, so das deine Papagein bildfüllend zu sehen sind und dann: 465 Pixel Bildbreite.
Leider habe ich kein Original von Dir, habe aber mal von Deinem Foto etwas Umgebung weggeschnitten. Das würde dann schon ganz anders wirken - in der entspr. Größe :)

PS: wohnst Du in Ahrensburg bei HAMBURG ??
 

Anhänge

  • minibild.jpg
    minibild.jpg
    3 KB · Aufrufe: 153
Hallo Mona

Ich wollte auch nur darauf hinweisen , dass es Probleme geben kann wenn man große Bilder reinsetzen möchte. Damit meinte ich jetzt nicht speziell mein Bild ;) . Wollte es nur vorweg nehmen wenn die Fehlermeldung erscheint. Ich hätte aber noch auf die Bildgrößen eingehen sollen, da hast du natürlich recht ;) :) .

liebe Grüße

Nicole
 
meine fotos

hallo ihr beiden,

also ich habe die fotos folgendermassen erstellt:

fürs web speichern
bildgrösse auf 310 pixel geändert (so ca. ist bei jedem bild verschieden) um auf unter 20 kb zu kommen
gespeichert

tja, und das ist dabei herausgekommen.

ich würde sehr gern mal so grosse bilder reinstellen.

wie leg ich den ein online bilderalbum???
ne HP hab ich auch nicht.
kann sowas mal eben fix einrichten???

gruss :S
 
nochmal wegen der fotos

hallo nicole

irgendwie kapier ich das nicht.

bin mal eben auf eigenschaften deines fotos gegangen:

13176 bytes und 450 x 337 pixel

und meins:

20077 bytes und 310 x 207 pixel

wieso ist dein bild, obwohl es weniger bytes hat riesengroß und meins mit mehr bytes pupsklein?

0l ich versteh das nicht, überhaupt nicht, rein gar nicht. menno, ist das vielleicht bekloppt.

lieben gruss
 
hallo kathrin

soweit ich weiss kommt es vorweg auch noch drauf an, in welcher bild-qualität ein foto geschossen wird.
an einer digi kann man ja nicht nur grösse, sondern auch qualität vorweg einstellen.
bessere qualität = mehr pixel

ich bin auch kein digi & pc-experte. ich hoffe ich "lüge" jetzt nicht :s :D
 
Es ist nicht viel größer, ein bisschen war noch rauszuholen...
Beim Bildausschnitt wird es zu unscharf...
 
Katrin,
das versteh ich auch nicht ....

wieso ist dein bild, obwohl es weniger bytes hat riesengroß und meins mit mehr bytes pupsklein?
Es muß an deinem Programm liegen!
Ich weiß, das Rüdiger aus dem Grauenforum auch mal über diese Probleme sprach.
Ich habe dir ne lange mail geschrieben mit einem Link zu XnView und einer Blitzanleitung. Damit wirst Du klarkommen - auf sicher! :D :D
 
fotos

hallo mona

danke für dein mail, habe sofort alles ausgedruckt, werde mir das programm nachher runterladen.

muss jetzt erstmal mit meiner tochter zum rodeln, (bibber).

sollte es erfolge zu verzeichnen geben, werde ich es euch sofort wissen bzw. sehen lassen.

danke nochmals und lieben gruss:0-
 
Moin moin!

Ich verstehe das Problem nicht ganz:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
wieso ist dein bild, obwohl es weniger bytes hat riesengroß und meins mit mehr bytes pupsklein?
--------------------------------------------------------------------------------

Zwar gibt es einen Zusammenhang zwischen Dateigröße (in KB) und Bildgröße (bspw. in Pixeln), aber letztlich ist die Dateigröße im
Jpg-Format doch vom Grad der Komprimierung abhängig:
das Bild in diesem Beitrag hat eine Dateigröße von 26 kb bei
einer Bildgröße von 200 x 150 Pixeln.
 

Anhänge

  • beispiel 1.jpg
    beispiel 1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 70
Das Bild in diesem Beitrag hat gleichfalls eine Dateigröße von 26 kb, ist aber 400 x 300 Pixel groß. D.h. um auf die gleiche Dateigröße bei mehr Pixeln zu kommen mußte es stärker komprimiert werden als Bild 1.
 

Anhänge

  • beispiel 2.jpg
    beispiel 2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 67
tatsächlich läßt es sich bei gleicher Bildgröße noch weiter komprimieren, so das es nur noch 14 kb hat. Irgendwann aber läßt die Qualität zu sehr nach:
 

Anhänge

  • beispiel 3.jpg
    beispiel 3.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 61
Thema: einige bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben