Ertappt (Bilder)

Diskutiere Ertappt (Bilder) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eigentlich haben meine Grauen noch nie gebadet - duschen ist bei uns der Hit - Samstags nach dem Duschen hatte Lisa aber wohl nicht genug - man...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Eigentlich haben meine Grauen noch nie gebadet - duschen ist bei uns der Hit - Samstags nach dem Duschen hatte Lisa aber wohl nicht genug - man sieht es so nicht - aber sie badet im Trinknapf - das erste Mal baden :?
 

Anhänge

  • 20030111 hl napf1.jpg
    20030111 hl napf1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 279
hier

der Beweis - Lisa hat einen nassen Bauch :s
 

Anhänge

  • 20030111 hl napf2.jpg
    20030111 hl napf2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 279
und

Hugo muss natürlich das "Badewasser" ausleeren :~ - das macht er ständig, (aber Lisa auch) - auch wenns kein "Badewasser" sondern "Trinkwasser" ist :k - aber jetzt hab ich den Übeltäter endlich mal erwischt.
 

Anhänge

  • 20030111 hl napf3.jpg
    20030111 hl napf3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 274
Hallo Inge

Das haste aber wirklich einen bösen Schlingel von Hugo:D

Aber tröste dich auch mein Merlin badet gerne in seinem Trinknapf
und da er ja sehr reinlich ist wird das Trink/Badewasser natürlich
anschließend ausgekippt:p
 
Hallo Inge, Hallo Hugo und Lisa!

Ist ja super, dass die beiden auf den Geschmack gekommen sind wie wohltuend ein Bad sein kann ;)

Die Tatsache dass die beiden das Trink-Badewasser ausleeren, könnte jedoch auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, so nach dem Motto: "Jocki hat ein Katzenklo bekommen, und wir wollen jetzt einen Whirlpool" :D :D :D

Weiterhin viel Spass beim Plantschen ;) :D ;)
 
badeorgie

morgen inge,

rudi und lulu baden grundsätzlich nur in ihrem trinknapf,( habe genau das selbe), welches auch regelmässig aus der halterung gerissen wird.
wenn ich beobachte welche verrenkungen angestellt werden um sich (riesenvogel im gegensatz zur napfgrösse) nass zubekommen, muss ich mich jedesmal schlapp lachen.
wenn ich dann helfend mit der blumenspritze eingreifen will, dann ist aber was los, dann bricht panik aus.
also lass ich sie weiterhin im trinknapf baden. alle anderen badeangebote wurden bisher ignoriert.

sind halt eigensinnig die grauen.

lieben gruss
 
Hallo Inge :0-


Tolles Bild von Deiner Lisa mit ihren gespreitzten Flügeln :)


Deine Grauen müssen sich ja auch etwas einfallen lassen um mit den "Fliegenden Kreissägen" mithalten zu können :D ;) :D
 
baden - duschen

Hallo ihr,

sie haben schon "sonderbare" Ideen, unsere Grauen :s

Rosita - danke für den Trost :s

Sonja - Whirlpool :? :~ - Aber - hab letzten Sommer einen Solar-Kaskaden-Brunnen gekauft für die alte Aussenvoliere (das Ding hatte nur Monate Lieferzeit und kam so nicht zum Einsatz) - der kommt im Frühjahr/Sommer dann hier in die neue Aussenvoliere - mal sehen was sie dazu meinen.

Das Baden von Lisa war kurz nach dem wirklich ausgiebigen Duschen - die Grauen sind sehr schnell trocken.

Kathrin-Evelyn - meine Duschen sehr gerne mit der Blumenspritze, hier ein Dusch-Beweisfoto ;) - einige kennes es wohl schon.
 

Anhänge

  • 20021201b.jpg
    20021201b.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 246
Hihi,

das Baden im Trinknapf kommt mir irgendwie bekannt vor....machen meine Minipapas (Agas) auch. Badehäuschen, Badeschale und Blumenspritze werden verschmäht, aber der Trinknapf ist was feines:D
Beim ersten Mal, dachte ich, es wäre sonst was passiert, weil mein Balios so komisch aussah, dann entdeckte ich aber den leeren Trinknapf und mir war alles klar;)

Jaja unsere Geier, sind immer für eine Überraschung gut!
 
hallo inge,

über dein 1. foto mußte ich ja lachen. es sieht ja beinahe so aus, als wollte lisa sich ertränken !?;)

aber es ist doch wirklich schön, zu beobachten, welche lebensfreude unsere geier ausleben!

mein pepito liebt es, sämtlich näpfe aus ihrer halterung zu holen und mit einem großen krach fallen zu lassen.
und gerade die wassernäpfe habe ich nun mit fester halterung (napf wird in so eine schraube gedreht und sind dadurch "sicher") angebracht.
kann ich nur empfehlen :D

liebe grüße an alle,
gabi (+ pepito + kalima)
 
baden

Hai Inge

mann das si ja weder mau super Photos.... :)
Mii Gizmo geit ou i Trinknapf ga bade, mängisch chunt me net na us de Geier:D

Gruess Fabian
 
Original geschrieben von Picolima
...sieht ja beinahe so aus, als wollte lisa sich ertränken !?;)
Hallo Gabi, na ganz unrecht hast du ja nicht - aber ich hoffe doch nicht dass sie so unglücklich ist bei mir :s ;)

Betr. " fester halterung (napf wird in so eine schraube gedreht und sind dadurch "sicher") " - :?
Kannst Du mal ein Bild machen oder einen Link zu irgendwo, oder Seite im Rico-Katalog, z.B. ???

Ich suche echt noch händeringend nach einer guten Lösung - aber ich habe ja kein Gitter um die Näpfe zu befestigen ... - ist ja im Vogelzimmer. Gut wäre natrüich wenn ich die Berge vorhandener Näpfe nutzen könnt - kost ja ständig alles Geld :s

Heute hat diese elende Bande alle Näpfe aus den Halterungen und die Halterungen aus dem Holz gerissen - 0l - naja, es war auch alles leergefressen - verfressenes Volk. :s

Näpfe rausreissen einschliesslich Halterungen ist Hobby der Grauen, die Kakadus geben sich mit solchem "Kinderkram" nicht ab;)
 
sichere näpfe

hallo inge, :0-

sorry, daß ich erst jetzt antworte!

ich hatte meine näpfe bei meiner züchterin gekauft. aber ich werde mal in den katalogen suchen oder mach dir ein bild.
allerdings, auch sie sind nur an einem gitter zu befestigen. :(

hättest du nicht die möglichkeit, ein wandgitter zwischen ästen z.b. anzubringen, wo du dann sichere näpfe befestigen könntest?
oder einen käfig nur proforma aufzustellen, die näpfe könten ja auch außerhalb angebracht werden.

ich versuch mich ganz bald wieder zu melden, versprochen!

liebe grüße, gabi.:)
 
Hallo Gabi,

danke für Deine Antwort. :)

Ich gestalte ja immer wieder um, ne feste Befestigung ist da schlecht möglich.

Und ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr Gitter zu reinigen - im Vogelzimmer mag ich kein Gitter oder Käfig mehr haben.

Falls Du unser Vogelzimmer nicht kennst, u.a. sind hier einige Fotos:
Inge's Vogelzimmer
 
Moin moin!

Bei einigen Napfhaltern zum Anschrauben gelang es mir, die eigentlich festgeschweißte (?) Schraube zu entfernen und eine längere Schraube durchzustecken, die ich durch einen dickeren Ast stecken und mit einer Mutter fixieren konnte.
Allerdings hilft das alles nichts, wenn der Napf nicht straff in der Halterung sitzt, was auch nicht bei jedem Napf der Fall ist (oder von man neben Grauen auch noch Kakadus hat?).

Übrigens hat auch Alf die Angwewohnheit, im Trinknapf zu baden, vorzusgweise, nachdem die anderen unter der Blumespritze geduscht und ich alles wieder trockengewischt habe.;)

Eigentlich müßte ich die folgenden Bilder schon mal gezeigt haben, aber falls doch nicht - Alf im Baderausch:


http://www.pixum.de/members/rstehn/e0a0dc186126e269d87d269bd0c57757_2.jpg

http://www.pixum.de/members/rstehn/31241171aadcc164304f783b03d3d6ee_2.jpg

Außer, etwas interessanteres lenkt ihn ab:

http://www.pixum.de/members/rstehn/a7224720f31a65270ffd96a103cda151_2.jpg

http://www.pixum.de/members/rstehn/11d0eeba0fea4e6a607c9f54e2c69dfb_2.jpg
 
Hallo ihr,

unsere zwei baden auch sehr gerne, aber nur in einer ganz bestimmten Schüssel, alle sonstigen Möglichkeiten, die wir angeboten haben, wurden geflissentlich ignoriert.

Rudi beim Baden (vorsicht, sind über 2 MB)

@Inge,

du kannst doch diese Einschieb-Näpfe mit Rückwand auf kleine Bretter schrauben und dann diese Bretter an den Stämmen/Ästen befestigen. Das hält. Und wenn du die Bretter ganz genau passend in der Größe der Napf-Rückwände sägst, werden sie auch nicht zernagt. [Tipp: die Deckel der Holzkisten, die es für extra gute Weinflaschen gibt, passen ziemlich genau ;) ]

Liebe Grüße
Bettina
 
@ Rüdiger - echt klasse Fotos, :) ich kannte sie nicht. Ja wie bei Alf, so was bei uns auch, nach dem duschen und meinem putzen :s

@ Bettina - Ich steh auf dem Schlauch. Meinst Du die kleinen Näpfe zum einklicken? Da passt bei unseren Vielfrassen zu wenig rein, hab überwiegend die 14/15 cm Durchmesser Näpfe - die hätt ich eigentlich gern verwendet, da sie von allen vorrangig angenommen werden und ich reichlich davon hab - kost ja immer auch alles :s

Nicht zernagt ? :?
 
Original geschrieben von Inge
[BIch steh auf dem Schlauch. [/B]
Ist ja auch noch etwas früh...

Ich meine die Näpfe, die wir auch haben. Kennst du doch!
Ich hab leider kein einziges Bild davon, wie wir die am Kletterbaum festgemacht haben. Aber stell dir einfach unsere IKEA-Wanne vor, nimm die Wände weg, verkleinere die Rückwand und ersetze sie durch ein Brett in der Höhe von ca. 15 cm, damit's nicht angenagt werden kann.
Jetzt alles klar?

Grüßle,
Bettina
 
näpfe

hallo inge und hallo ihr anderen,

ich hab versucht, ein bild meiner näpfe anzuhängen, aber die datei sei zu groß. ich versuche sie, zu verkleinern, ansonsten schick ich sie direkt zu, ok?

= rüdiger, die bilder deiner grauen sind echt süß! besonders die ablenkung ist gelungen .....;)

das ist eine gute idee mit der größeren schraube!! die schraube meiner näpfe ist nicht angeschweißt!
vielleicht kann man sie dann doch an ästen befestigen?!
man müßte es mal ausprobieren!

= bettina, ich weiß, welche näpfe zum einklinken du meinst. ich habe hier einen ricokatalog von 2000 vor mir liegen. dort, auf seite Z-7, sind bilder. es gibt metallhalterungen, die angeschraubt werden (z.b. holzbrett) und die näpfe werden eingeschoben. zur sicherung werden außerdem noch federn mitgeliefert. die näpfe sind erhältlich zwischen 9 und 25,5cm durchmesser! sie sehen ziemlich stabil und gut aus! :D

ich sehe schon, inge, ein vergnügen werden deine geier bald weniger haben (alles zu entankern....;) )

bis denn (ob hier oder direkt),
liebe grüße, gabi.
 
napfbild

der napf ist von der firma "europet" (?) . müßte man mal im internet suchen ...

ich versuche es jetzt noch einmal mit der anlgage eines bildes.

ciao, gabi
 

Anhänge

  • napf + halterung 1.jpg
    napf + halterung 1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 48
Thema: Ertappt (Bilder)

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
964
Thomas Geisel
T
südwind
Antworten
11
Aufrufe
3.349
Sagany
S
Zurück
Oben