Alfred u. Joschi mit Hundegebell

Diskutiere Alfred u. Joschi mit Hundegebell im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wir üben uns gerade darin die Grauen aufzunehmen :D . Man kann es vielleicht nicht gut verstehen weil es zu leise ist, deswegen habe ich...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Wir üben uns gerade darin die Grauen aufzunehmen :D . Man kann es vielleicht nicht gut verstehen weil es zu leise ist, deswegen habe ich eine Übersetzung dazu ;) . Also schön laut die Lautsprecher einstellen :) .

Es geht ungefähr so( zwischen Alfred u. Joschi):

Hundegebell imitiert von Joschi oder Alfred, weiß nicht genau wer es war. Denn das Diktiergerät lag im Vogelzimmer u. die Tür war zu.

"Lucy".... " Komm mal her " ......"ist jetzt Ruhe?"..... "Lucy, Lucy"...
"Nein"....."Hau ab"...."Lucy aus"....."Schietbuchs"....

Ähm..."Schietbuchs"http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/confusedbig.gif Kommt tatsächlich vor, unser jüngster ist noch in den Windeln. Und Norddeutsche sagen das schon mal http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif.

Jetzt aber zu der Aufnahme:

http://home.t-online.de/home/roland.jenke/alfred1.mp3

Ich hoffe es klappt.

liebe Grüße

Nicole
 
muhahahahahahaha:)

mein player spinnt etwas da kam das wau wau so rüber wie die ankündigung der post bei den ADAMS:))))))aber die stimme war sehr klar:)
 
Hallo Nicola

Habe es mir gerade mal angehört einfach super:D
Meine Lori und mein Merlin können auch täuschend echt das Gebell von unserer Cira nach ahmen:D
 
Hallo Nicole,

absolut Klasse die Aufnahme!!! :D

Bei uns hört es sich so ähnlich an -die Papageien rufen und pfeiffen nach dem Hund; das Gebell machen sie aber nicht nach: Entweder, weil es selbst für sie zu laut ist oder weil sie dermaßen eifersüchtig auf Cuno sind, dass sie vermutlich denken, es sei einfach unter ihrer Würde, ihn nachzumachen ;)

Viele Grüße,
Gudrun.
 
hey-hallo,

das ist ja spitzenmäßig!
auf die idee bin ich noch garnicht gekommen, mal etwas aufzunehmen!
meine beiden bellen auch, allerdings nur den hohen ton des dackels, nicht die tiefere stimme des schäferhundes. warum ? es ist doch lustig, was die geier schnell nachmachen und manche bemühung immer umsonst sind.
dann kann kalima so ganz zart erzählen oder sich selber loben, aber auch ziemlich herrisch dem hund ein platz und ruhe hinknallen. schon witzig!
pepito spricht nur in einer tiefen männerstimme.

tja, man könnte wohl romane schreiben.;)

bellende, pfeifende, schrille grüße von gabi (+ pepito + kalima)
 
*lol*

spiiiiiiitze... echt genial, wie deutlich da die worte rauskommen :)

p.s.
meine geier sind schlagartig ruhig hier im hintergrund :D
 
Hallo

So jetzt hatte ich gerade meinen Text fertig und dann war er weg 8( . Also nochmal.....

Da bin ich aber froh dass man was verstehen kann, vielleicht lag es ja auch an der Übersetzung :? ;) .

@ Lanzi

da kam das wau wau so rüber wie die ankündigung der post bei den ADAMS

Wenn ich jetzt wüßte wie das klingt. Schade aber auch.

@ Inge

Spielst du auf das verlinken an worüber wir PN' s ausgetauscht haben? So weit bin ich noch gar nicht, aber bei dir klappt das ja schon super :-)).

@ Rosita

Was die Grauen überhaupt alles so gut imitieren können, ist schon Wahnsinn.

@ Moni

Das es so leise ist ärgert mich auch. Wird beim nächsten Mal hoffentlich besser .

Gudrun, dann sind es aber sehr schlaue Geier. Pah, der Hund ist mir zu doof.....den imitiere ich jedenfalls nicht *lol*.

@ picolima

pepito spricht nur in einer tiefen männerstimme

War bzw. ist bei uns auch so. In letzter Zeit imitieren sie mich auch öfter. Vielleicht ist die männliche Stimme leichter zu kopieren, wer weiß?

@ zora cora

wie deutlich da die worte rauskommen

Und nicht nur Worte, wie oft bin ich schon zum Telefon gelaufen wegen Fehlalarm :D . Sogar den Abstand zwischen dem klingeln halten sie korrekt ein :) .

meine geier sind schlagartig ruhig hier im hintergrund

Wer weiß was die denken? Vielleicht.....Wo seit ihr? Kommt raus ihr Feiglinge ? :D

Schade das mein erster Text weg ist :s , jetzt habe ich die hälfte vergessen. Joschi ist heute ca. 120 m am Stück geflogen, wir haben hier einen Saal wo das geht.Das war herrlich an zu schauen :-). Bilder habe ich auch, könnte ich ja mal rein setzen wenn ihr sie sehen wollt.

liebe Grüße

Nicole
 
hi nicole!

man super, was für ein saal ist das wo man 120 m durch fliegen kann? also wo/wie kommst du zu dieser gelegenheit? das klingt ja toll!
Stell bitte unbedingt die bilder rein!!

lg, anna
 
Wer weiß was die denken? Vielleicht.....Wo seit ihr? Kommt raus ihr Feiglinge ?

ne ne, das sah eher nach: "ohje... bleibt jah wo ihr seid, fremde wollen wir hier keine haben" aus :D

meine 2 sind die totalen schisser, was fremde (menschen, tiere weiss ich ja nicht ;) ) angeht.


120 m ???? :o WOW... das ist ja genial.... uuunbedingt bilder davon bitte :)
 
saal

hallo nicole,

ja, wo ist dieser saal?? ist ja supertoll groß!
dann kommen wir alle mal vorbei und lassen einen ganzen schwar fliegen...;) müßte ein superbild abgeben!!

aber erst einmal wollen wir unbedingt deine bilder sehen!!
bitte, biiiiitttte ...

hier spricht nur pepito in der tiefen stimme, kalima imitiert völlig meine. nur das "ruhe" kommt im ton meines mannes :D

und wenn sie das telefon nachmacht (identisch), hebt sie aber auch brav ab und fragt: "hallo" - so kann ich mir den gang zum telefon sparen :D :D

liebe grüße, gabi und 2 geier
 
Hallo

Der Saal befindet sich bei mir zuhause :) . Man kann ihn für Feierlichkeiten mieten. Ich hatte schon länger mal die Idee die Grauen dort fliegen zu lassen. Jetzt weiß ich auch wie Papageien sich ungefähr verhalten wenn sie entfliegen würden :( . Also haben wir uns Joschi geschnappt u. sind mit ihm in den Saal gegangen. Vorher natürlich vergewissert ob alle Fenster, Türen etc. zu sind. Die Videocamera auf Sport gestellt u. Joschi mußte man nicht bitten. Er hob ab und umflog den Saal zwei mal in einem Stück 8o .

Maße : Breite 16 m, Höhe 12 m, Länge 28 m

Er hatte einen Affenzahn drauf u. landete anschließend oben auf der Empore. Von dort kam er aber nicht runter, jemand schrieb hier mal dass die Grauen wenn sie entfliegen u. auf einem Baum landen, anschließend nicht mehr runter kommen. Weil sie es nicht können, nicht weil sie nicht wollen. So war es bei Joschi auch. Zum Glück kann man dort rauf gehen, habe ich dann gemacht u. ihn geholt. Obwohl die Camera auf Sport gestellt war sind die Bilder unscharf. Liegt vielleicht an der Geschwindigkeit die Joschi drauf hatte.

http://www.sonystyle-imaging.com/is2/view.do/584580-9.jpeg

http://www.sonystyle-imaging.com/is2/view.do/584597-9.jpeg

http://www.sonystyle-imaging.com/is2/view.do/584601-9.jpeg

http://www.sonystyle-imaging.com/is2/view.do/584573-9.jpeg
 
um noch hinzu zu fügen. Mit Joschi ist das kein Problem da er sehr gut hört u. Charakterstark ist. Ich würde sowas nicht empfehlen nach zu machen. Man muß viel Vertrauen zu seinem Vogel haben, was aber noch wichtiger ist: Der Vogel muß einem hundert pro vertrauen. Den anderen Grauen würde ich es auf gar keinen Fall zu trauen. Wahrscheinlich würden sie immer noch irgendwo im Saal in luftiger Höhe sitzen u. wahrscheinlich verzweifeln. Also bitte jetzt nicht die nächste Turnhalle anvisieren ;) .

@ picolima

und wenn sie das telefon nachmacht (identisch), hebt sie aber auch brav ab und fragt: "hallo" - so kann ich mir den gang zum telefon sparen

Das machen Joschi u. Alfred erst nach dem fünften oder sechsten Klingelzeichen :D . Bid dahin war ich schon beim Telefon :~ :) .

@ cora

Ich würde meine Grauen zurück haltend beurteilen wenn Fremde kommen. Sie beobachten dann viel u. sind eher leise. Selbst die Mohren dürfen jetzt ohne gestört zu werden im Vogelzimmer mitmischen.

liebe Grüße

Nicole
 
schöne bilder

hey nicole,

deine bilder sind, obwohl sie unscharf sind, ein wunderbarer anblick! echt toll!
und war dein grauer anshließend außer atem?

ich hoffe, wir kommen nie in die lage, solche flugversuche bei einem entfliegen beobachten zu müssen. arme tiere, da sie ja inzwischen doch arg von uns abhängig sind (ob temperatur, umwelt oder futter).

viel spaß weiterhin und
liebe grüße, gabi (+pepito + kalima) :0-
 
Thema: Alfred u. Joschi mit Hundegebell

Ähnliche Themen

toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.187
Evy
Fluffballs
Antworten
10
Aufrufe
1.381
Fluffballs
Fluffballs
M
Antworten
11
Aufrufe
1.680
Mrs mc Fly
M
P
Antworten
25
Aufrufe
3.388
GeierEla
GeierEla
B
Antworten
0
Aufrufe
901
B
Zurück
Oben