Zweiter Graupapagei

Diskutiere Zweiter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich möchte für meinen Grauen einen Partner holen - er soll sich ja schliesslich nicht alleine fühlen. Ich bin den ganzen...
G

GerhartU

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte für meinen Grauen einen Partner holen - er soll sich ja schliesslich nicht alleine fühlen.

Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit - macht es was, wenn die zwei dann den ganzen Tag alleine sind oder kann es zu Problemen führen? Kann man die Grauen auch mal nen ganzen Tag alleine lassen?

Wie gross sollte der Käfig für zwei Graue sein?

Kennt jemand einen günstigen Züchter im Raum Darmstadt/Frankfurt/Mannheim?

Danke!

Gruss
Udo + Clever :)
 
Hallo

Die beiden tagsüber alleine zu lassen finde ich völlig ok. Sie sollten sich natürlich gut verstehen u. erfolgreich vergesellschaftet / verpaart sein. Sie haben ja sich u. können sich miteinander beschäftigen, spielen u. sich kraulen.

Die Voliere sollte wenigstens 2,0 L x 1,0 B x 1,0 H groß sein. In deinem Fall wäre größer noch besser wenn du den ganzen Tag nicht da bist und sie nicht raus können.

Nach einem Züchter kannst du hier suchen.

liebe Grüße

Nicole
 
Danke für Deine Antwort. Ist bei den Jungtieren schon eine Geschlechtsbestimmung möglich? Wenn ich zum Züchter gehe - kennt er dann schon das Geschlecht der Jungtiere? Ein Männlein und Weiblein wäre doch am Besten...

Mein Grauer hat vor ca. 3 Wochen ne rote Schwanzfeder verloren - kann ich diese noch zur DNA-Analyse schicken oder muss die Feder "frisch" sein?

Udo
 
Hallo Udo

Bei Jungtieren kann man auch eine DNA machen. Ich kenne einige Züchter die 14 Wochen alte Graue mit Geschlechtsbestimmung abgeben.

Wegen der drei Wochen alten Feder, da würde ich im Labor nach fragen. Ich habe die Federn immer direkt nach dem ausfallen eingeschickt.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Zweiter Graupapagei

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2.909
Hungei
H
W
Antworten
14
Aufrufe
3.494
Dirgis
Dirgis
P
Antworten
3
Aufrufe
617
Evelin
E
P
Antworten
0
Aufrufe
447
Patrick Fischer
P
M
Antworten
3
Aufrufe
626
Utena
U
Zurück
Oben