Neu hier, habe Fragen

Diskutiere Neu hier, habe Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir haben gestern unseren 15 Wochen alten Grauen vom Züchter abgeholt. Er heißt Tine. Er fing heute morgen gleich an zu fressen, erst Körner dann...
hey rudy - das ging ja fix, mit eurer badenden tine. darauf hab ich fast ein jahr warten müssen ;)

echt ne süsse kleine...
 
Hallo Rudy,

uiii, sind das wieder tolle Bilder von der kleinen Maus!
Man sieht richtig, wie sie das Bad genießt...;)
Es freut mich ganz besonders, dass die Kleine sich so gut bei euch eingelebt hat!!!:)
 
Hallo Rudy,

dass ist ja wirklich eine Freude so schöne Bilder zu sehen. Du gibst mir heute doch sicherlich Recht dass es das Beste war
in aus dem Käfig zu lassen.

Ein so kleines liebes Vögelchen kann doch garnicht böse sein.
Böse werden diese Vögel erst durch Menschen die sie schlecht
behandeln.

Ich wünsche euch weiterhin sehr viel Freunde mit eurem gefiederten Familienmitglied und immer daran denken sie
sind wie Kinder und wollen auch so behandelt werden.

Bianca
 
Original geschrieben von rudy4711
....und das ist mein Freund Rudy:0-

Hallo Rudy, ich denke Du hast die Antwort auf eine meiner Fragen, die ich hier gestellt habe.
Bei den Edels habe ich nicht das erfahren was ich wollte. Auf Deinem Foto sehe ich den Grauen mit dem Welli. Geht das gut?

PS. Weil heute Duschtag war, zeige ich mal den nassen Amigo!
 

Anhänge

  • bilder 032.jpg
    bilder 032.jpg
    28 KB · Aufrufe: 81
Hallo Klaus
Unser Welli ist schon 5 Jahre alt und sein Käfig ist immer offen.Die Beiden stehen direkt nebeneinander,so kann Tine den Welli immer sehen und beobachten.Aber ich würde die Beiden nicht unbeaufsichtigt alleine lassen.
Viele Grüße Rudy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amigo wie

hast du das gemacht, mit der Dusche? :0-
Find ich ja toll :D
Duschst du Ihn von unten an, oder auch von oben?

Liebe Grüße Flocke :0-
 
Hallo Rudy

Das baden ist ja total niedlich, trocknes du Sie auch hinterher ab, oder machen sie es von alleine?

Werde es morgen auch mit der Schüssel versuchen, da unsere ja sowieso den meisten Unfug auf dem Tisch machen, und wenn ich nein sage, dann wollen sie es erst recht.
vielleicht funktioniert es ja. :D

Schön das du Tine raus lässt, Unsere sind auch den ganzen Tag draussen, ist zwar ziemlich nervlich manchmal, aber viel schöner.

Liebe Grüße Flocke :D
 
Hallo Flocke,
da unsere Tine im Moment ganz verückt nach Weintrauben ist,habe ich einige in das Wasser getan.Zusätzlich noch ihren lieblingsball.Da sie es vor lauter Neugier nicht mehr aushielt,war es nach ca. einer halben Stunde soweit,daß sie mal auf den Rand klettern mußte.Ein bißchen Geplätscher mit den Finger im Wasser reichte dann aus,sie in das Wasser zu locken.Das fand sie so toll,das sie mir in die Finger hackte,als ich ihr die Schüssel nach ca.15 Min. wegnehmen wollte.Wie sie dann endlich genug hatte,setzte sie sich an
die Seite und putzte sich.So kennen wir das von unserem Welli auch.Ich kann mir denken,daß sie das auch zur Gefiederpflege brauchen,denn in der Natur werden sie weder abgetrocknet noch
gefönt
Liebe Grüße Rudy.
 
Original geschrieben von Flocke
Duschst du Ihn von unten an, oder auch von oben?

Liebe Grüße Flocke :0-
Hallo Flocke, ich stelle den Duschkopf nach oben und etwas schräg, da kann er sich selbst raussuchen ob er das Wasser von unten oder von oben will.
 

Anhänge

  • bilder 034.jpg
    bilder 034.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 36
Thema: Neu hier, habe Fragen
Zurück
Oben