30-jährige Henne

Diskutiere 30-jährige Henne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe eine ungefähr 30-jährige Timneh-Henne. Ich bin mit diesem Vogel groß geworden und mittlerweile habe ich sie auch sehr gern...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich habe eine ungefähr 30-jährige Timneh-Henne. Ich bin mit diesem Vogel groß geworden und mittlerweile habe ich sie auch sehr gern (mochte mich als kind nicht;eifersüchtig). Als meine Eltern vor ein paar Jahren ausgezogen sind, wollten sie den Vogel nicht mitnehmen und verkaufen. Das wollte ich dem Vogel, der hier ja nun schon ein paar Jahre verbracht hat, nicht antun. Nun bin ich aber nicht wie meine Mutter den ganzen Tag zu Hause, sondern arbeiten. Ich halte ohnehin nicht viel davon, Einzelvögel zu halten, aber immer in Hinblick auf das Alter, habe ich mich auch vor Veränderungen gescheut. Vor einigen Monaten jedoch hat sie ein Ei gelegt, was mir doch sagt, daß ich wohl etwas tun sollte. Zu der Zeit konnte ich sie allerdings auch nicht oft rauslassen, weil das mit meinem Hund ein wenig heikel war. Der kennt seine Grenzen jetzt aber hoffentlich und es läuft für alle besser. Also: Was ratet ihr mir? Soll ich mir einen etwa gleichalten Hahn dazu holen oder alles lassen, wie es ist und mich einfach mehr bemühen, meine freie Zeit noch mehr meinen Tieren zu widmen?
Steffi
 
Hallo Steffi
zuerst mal herzlich willkommen beim Vogelforum. Wenn du dich hier noch anmeldest, kannst du auch wieder bei deinem Beitrag antworten bzw. erhältst eine Mail-Benachrichtigung, sobald jemand etwas dazu geschrieben hat.
Stöbere mal hier querbeet in den Beiträgen, dann wirst du sicher von selbst auf die beste Lösung kommen und deinem Weibchen rasch einen männlichen Partner suchen. ;)
 
Hallo Steffi

Auch von mir ein herzliches Wilkommen:0-

Ich denke einen Versuch ist es immer Wert einen Vogel zu Vergesellschaften.

Es ist natürlich immer schwer wenn ein Vogel schon so viele
Jahre in Einzelhaltung verbracht und schon stark auf den
Menschen fixiert ist ihm einen Partner dazu zu setzen aber wie gesagt Unmöglich ist es nicht.

Ich habe schon von Fällen gelesen wo es auf Anhieb geklappt
hat ohne große Probleme.

Du solltest Dir aber darüber klar werden das eine Vergesellschaftung nur in den wenigsten Fällen auf Anhieb klappt
und es manschmal Monate dauern kann bis die Vögel sich akzeptieren aber wenn dann der Groschen gefallen ist gibt es nichts schöneres als die beiden beim gegenseitigem Schmusen
Kraulen oder spielen zu beobachten:D

Selbst wenn Du deiner kleinen noch soviel Zeit widmest wirst
Du ihr niemals einen Partner ersetzten können von daher finde ich deine Überlegung echt toll der kleinen einen Partner zu geben

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und freue mich schon auf deine
nächsten Berichte:)
 
Thema: 30-jährige Henne
Zurück
Oben