Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ?

Diskutiere Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin ja gerade auf der Suche nach einer neuen Voliere ... die MONTANA Hammerschlag, welche mich interessieren, sind momentan schwer zu...
Mist - jetzt bin ich verunsichert. Die Voliere, welche ich mir ausgesucht hatte, ist feuerverzinkt. Jetzt habe ich mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht und gelesen, dass es nicht ganz ohne mit dem Zink ist und man die Voliere vorher mit Essig reinigen soll...

Ist dann doch ne Voliere aus Alu eloxiert besser?

Gruss
Udo
 
Selber bauen?

Hallo Udo,

wenn Du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, kannst Du Dir eine Voliere auch selber bauen.
Dann bekommst Du zu dem von Dir genannten Preis eine ausreichend große Voliere mit allem erdenklichen "Schnickschnack".

Ich habe unser Voliere selbst gebaut (200 lang, 100 tief und 190 hoch).
Die benötigten Teile bekommst Du bei diversen Anbietern (hatte auf der Messe in Kassel bestellt = Messepreise :D ).
Anbieter kann ich Dir aber bei Bedarf gerne nennen.
Bilder der Vollie kannst Du hier im Forum sehen (musst halt mal Beiträge von mir suchen lassen).

Anleitung zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] sind auch hier zu finden.
Der Autor ist Rolf Nübel (nochmal ein Dankeschön an Ihn, seine Anleitung hat mir sehr geholfen :0- ).


Gruß

Thorsten
 
Käfige

Habe die auf Seite 1 ; Beitrag 1+ 2 gezeigten Käfige für 259 Euro in Holland gesehen.
Ort: Noort - Brabant
Der Preis hat mich doch verwundert.
Bei Bedarf gebe ich gerne weitere Infos!
Tatsächlich gibt es aber riesige Preisunterschiede.
Ein Käfig der in Köln 749 Euro kosten sollte, wurde in Velbert als Angebot für 299 Euro angeboten! Und es war "wirklich" derselbe Hersteller sowie gleiches Model!!
Insgesamt halte ich die meisten Preise für Stark überzogen.
Gewinnspannen von über 150% sind nun mal keine Seltenheit.
Tamborie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die wahl hätte, würde ich auch auf jeden Fall Alu eloxiert nehmen. Verzinkt nur galvanisch....
Im übrigen gibt es im Net mehrere Anbieter, die nur Teile anfertigen zu vernünftigen Preisen, die Preise, die die Hersteller haben sind total überzogen.
gruß Olly
 
Thema: Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1.300
Sam & Zora
Sam & Zora
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.878
Sittichfreund
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Richard
R
Zurück
Oben