Meine Grauen züchten nicht

Diskutiere Meine Grauen züchten nicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hilfeeeee meinen Grauen wollen nicht züchten. Hallo Freunde der Graupapageien Seit 1994 besitze ich 1/1 Nachzuchttiere von Graupapageien die...
W

werner1

Guest
Hilfeeeee meinen Grauen wollen nicht züchten.

Hallo Freunde der Graupapageien

Seit 1994 besitze ich 1/1 Nachzuchttiere von Graupapageien die ich von einem Züchter gekauft habe. Ich habe die blutsfremden Vögel bereits als Jungvögel direkt vom Nest gekauft. Die Vögel wurden endoskopiert und es wurde auch ein DSNA Analyse gemacht. Es ist ein Paar.
Im April 2000 beobachtete ich im Außenvolier die ersten Paarungsversuche, doch es gab keinen Nachwuchs. Ich halte meine Grauen im Winter in einem Innenvoliere 4 x 2,50 x1,20 Meter in meinem Haus. Im Sommer sind sie im Außenvolier 3x2x1,20 und einem angeschlossenen Innenvoliere mit 2x2x1,20 Meter untergebracht.
Für die Zucht habe ich ihnen einen Naturstamm mit den Maßen von einem Innendurchmesser
von 35 cm und einer Innenhöhe von 70 cm zur Verfügung gestellt. Diesen besuchen sie zeitweise auch. Gefüttert wird mit einem guten Körnerfutter, Äpfel, Bananen , Weintrauben, Karotten , Mineralstoffen , Keimfutter und im Sommer Vogelmiere .
Doch bis heute gab es leider keinen Nachwuchs. Wer kann mir Ratschläge geben was ich besser machen kann um die Zuchtchancen zu erhöhen.Besten Dank im voraus von Werner1
 
Moin Werner!

Nach der Beschreibung ihres Verhaltens kann es durchaus auch sein, das den Grauen die Nisthöhle nicht zusagt.
Ich würde noch empfehlen, ihnen mindestens einen weiteren Nistkasten, am besten eine andere Konstruktion bspw. aus dicken Hartholzbrettern, zur Verfügung zu stellen. Jedes Paar hat da individuelle Vorlieben und da ist eine Auswahl verschiedener Kästen an verschiedenen Standorten oft hilfreich. In Zuchtbereichten ist nicht selten zu lesen, das einige Jahre mit der Suche nach einem Kasten verging, den die paarungsbereiten Vögel dann auch annahmen.
Mit der Hoffnung, das es bei Deinen schneller klappt!
 
Thema: Meine Grauen züchten nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben