SCHLAFPOSITION bei Grauen!???

Diskutiere SCHLAFPOSITION bei Grauen!??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Ich stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage, wie Graue Nachts schlafen, also welche Position sie einnehmen! Anfangs da...
M

Moses

Guest
Hallo an alle!

Ich stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage, wie Graue Nachts schlafen, also welche Position sie einnehmen!

Anfangs da haben meine beiden, wie das eigentlich üblich bei Vögeln ist, während des Schlafens den Kopf umgedreht im Gefieder stecken gehabt (Sorry, ich kann mich nicht so gut ausdrücken).

Aber in den letzten paar Monaten schlafen sie nur noch mit dem Kopf nach vorne! Ist das denn normal???????
 
Hallo Tanja,

kicher...da mach Dir mal keine Sorgen, das ist völlig normal.
Sie schlafen mal so oder so.

Gedanken solltest Du Dir erst machen, wenn der Kopf unterhalb der Sitzstange "hängt", denn dann stimmt was nicht mit dem Vogel.
 
Ich habe letztens abends zufällig gesehen, daß mein Timnehhahn den Schnabel im Rückengefieder hatte, während er pennte.
Das freut mich bei diesem Vogel besonders, denn das ist ein Zeichen, daß er sich sicher fühlt :)

viele Grüße

Bell
 
Also so wie ich Bell verstanden habe, ist dieses "mit dem Schnabel im Rückengefieder schlafen" ein Zeichen dafür, dass der Vogel sich "sicher" fühlt???

@Piwi: Du kennst das ja bestimmt selbst, bei jeder noch so kleinen Veränderung macht man sich sofort Sorgen :)

Aber es macht mich trotzdem etwas stutzig! Denn anfangs hatten sie mit dem Schnabel im Gefieder geschlafen, und jetzt auf einmal gar nicht mehr...
 
Original geschrieben von Moses
@Piwi: Du kennst das ja bestimmt selbst, bei jeder noch so kleinen Veränderung macht man sich sofort Sorgen :)
ja Tanja,
das ist ja die Schei....e :(
Die Betty hat ne ganze Zeit so "komisch" geschlafen,
weil sie einfach keine Kraft hatte das Köpfchen hoch zu halten.

Aber wenn der Kopf etwas "eingezogen" wird und sie so schlafen,
ist Alles in Ordnung.
Beobachte sie einfach mal einige Tage hintereinander,
denn wie Bell schon sagte, die entspannteste Haltung ist die mit dem Kopf im Gefieder.
Vieleicht hast Du etwas verändert oder sie haben sich Nachts mal erschrocken und sind nun etwas wachsamer.
 
Also ich bin ja vor einigen Monaten umgezogen, sie stehen jetzt in einem Zimmer was zur Straße hin gerichtet ist!
Und ich lasse nachts den Rollladen immer oben, vielleicht können sie sich deshalb nicht so entspannen weil von draussen doch etwas Licht hineinscheint und man auch die Lichter von den vorbeifahrenden Autos sieht...
Ich dachte aber eigentlich dass ein bisschen Licht besser ist als wenn es zu dunkel ist wegen der Orientierung!
Sollte ich in dem Fall doch lieber den Rollladen runter machen??
 
Hallo Tanja.
Also unser Peppi schläft abends um 22:00h auch mit eingezogenen Kopf ein.
Wenn es dann ganz ruhig und Dunkel ist, raschelt es nach ner halben Stunde und der Kopf ist in den Flügeln!

Coco schläft natürlich auf dem Bauch liegend....

LG.
Joe.
:0-
 
hallo tanja

in diesem fall würde ich die rolläden runterlassen.
meine stören sich sogar an kanckgeräuschen der holzdecke... ich denke, am fenster nehmen die jede bewegung/regung von draussen wahr und sind evtl. wirklich nicht ganz entspannt.

wegen der orientirung tuts ja auch eine gaaanz schwache lampe (halt ein nachtlicht" oder so.
 
Hallo Bell,

"denn das ist ein Zeichen, daß er sich sicher fühlt "

ist das eine Vermutung von dir, oder gibt's dazu wissenschaftliche Belege?

Viele Grüße
Bettina
 
Thema: SCHLAFPOSITION bei Grauen!???

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.649
peaty
P
S
Antworten
16
Aufrufe
2.665
Sonne30_3
S
E
Antworten
7
Aufrufe
1.843
Helium
H
S
Antworten
3
Aufrufe
747
SylkeP
S
P
Antworten
7
Aufrufe
1.502
huepfkaese
H
Zurück
Oben