Trotzphase ???gibt es das?

Diskutiere Trotzphase ???gibt es das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat. Seit etwa 5 Jahren habe ich eigentlich nie groessere Schwierigkeiten gehabt um meinen...
W

WAL

Guest
Hallo, habe eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat.

Seit etwa 5 Jahren habe ich eigentlich nie groessere Schwierigkeiten gehabt um meinen Pedro abends wieder in seinen Kaefig zu bekommen. Er tat das immer von alleine, da er sich auch nicht gerne anfassen laesst. Nun aber macht er mir seit einer Woche Faxe. Er will absolut nicht rein. Sein Fressen ist im Kaefig und unlaengst war er 32 Stunden nuechtern, sagte dauernd "Pedro Hunger", ging aber nicht rein.
Ist es moeglich dass das eine Trotzphase ist in der er seine Staerke ausprobieren will und geht das von alleine vorbei.

Seit 2 Tagen lassse ich ihn nicht mehr raus, weil ich nicht weiss wie ich ihn wieder reinkriege, aber ist das richtig?

:?
Vielleicht weiss ja jemand mit was ich ihn wieder dazu bekomme von alleine wieder (wie bisher)in den Kaefig zu gehen.

Liebe Gruesse WAL :0-
 
Hallo Wal

Also wenn dein kleiner 5 Jahre ohne Probleme in seinem Käfig zurück gegangen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
das er nun eine Trotzphase hat.

Könnte es sein das Du irgend etwas in oder an seinem Käfig verändert hast wovor er nun Angst hat??? oder hat er in seinem Käfig eine schlechte Erfahrung gemacht??

Mit dem jetzt nicht mehr raus lassen finde ich nicht so gut weil
damit lösst Du zwar dein Problem aber nicht die Ursache

Bei meinen ist es so das ich sie wenn sie mal keine Lust haben schon in die Voliere zu gehen immer mit Alete Brei oder Möhrenbrei zurück in die Voliere bekommen.:D
 
Thema: Trotzphase ???gibt es das?
Zurück
Oben