Verkauf von Papas

Diskutiere Verkauf von Papas im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es ist mir schon klar, dass man hier keine Vögel zum Verkauf anbietet, aber.... ich möchte mein nicht verkaufen, sondern in gute Hände geben, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oedwer

Guest
Es ist mir schon klar, dass man hier keine Vögel zum Verkauf anbietet, aber.... ich möchte mein nicht verkaufen, sondern in gute Hände geben, der Preis ist nur obulus.
Da ich Germany in 3 Wochen verlasse, gebe ich folgende Tiere ab:
UND NOCHMAL!! Ich verzichte auf Züchter und Sonstige, die Geier sollen einfach einen guten Platz erhalten, Profit ist Nebensache!!
2 Paare Hyazint Aras
3 Paare Großer Sodaten Ara
8 Paare Kongo Graue
Alle Vögel brüten und ziehen die Jungen selber auf, habe noch nie in eine Brut eingegriffen.
 
Hallo oedwer

Nutze doch bitte dafür die Kleinanzeigen denn du sprichst ja Ara und Grauehalter an. Du kannst ja dazu schreiben dass Platz vor Preis geht.
 
Hallo Oedwer,

so wie ich es mitbekommen habe, geht es dir wirklich nur um gute Plätze für deine Papageien. Du betonst ja, dass der Preis Nebensache sei.
Ich an deiner Stelle würde deshalb diesen Beitrag auch in das Forum "Vögel aus dem Tierschutz" setzen, denn dort lesen sicherlich nicht nur Graupapageienhalter.
Und dringend scheint es bei dir auch zu sein.
Vielleicht könnten die Modis diesen Thread auch dorthin verschieben.;)

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?;)
 
Hi!

Ich bin eine der Mdoeratorinnen des Vögel aus dem Tierschutz-Forums. Würdest Du Dir bitte mal die Einleitung durchlesen, um zu überprüfen, ob das für Dich als Posting passen würde.


http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23605

Du sagst, es soll ein Obulus entrichtet werden. Wenn dieser 20% des normalen Kaufpreises nicht überschreitet (also wirklich nur einer Schutzgebühr entspricht) dann kannst Du es getrost im Tierschutzforum einstellen.

Es wäre da sicherlich hilfreich, wenn DU noch mehr über die Tiere schreiben würdest. Ich gehe davon aus, dass es sich um Zuchtpaare (also eher nicht zahm und nicht für Haustierhaltung geeignet) handelt? Dies solltest Du unbedingt mit dazuschreiben.

Hast Du schon versucht eine Anzeige in der Papageien zu posten? Da sind sehr viele Züchter vertreten (Herausgeber Arndt-Verlag). Leider sind drei Wochen ja nun wirklich nicht sehr viel Zeit.

Bitte sag mir Bescheid, wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann.

LG,

Ann.
 
was mich etwas erstaunt....

Original geschrieben von Lily
Leider sind drei Wochen ja nun wirklich nicht sehr viel Zeit.
so kurzfristig reist du ab :? und hast du schon vorher versucht, gute Plätze für deine Vögel zu finden? Mitnehmen geht nicht?
(Für Interessierte, hier hat es noch einen Beitrag).
 
Hallo :0- ,

man hat mich eben ganz hektisch auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.

Also, wenn die Aras noch nicht vermittelt sind, darfst Du gerne Kontakt mit mir bzw. meinem Mann aufnehmen.
Habe ihn eben angerufen und er meinte: Wenn Du uns ein paar Tage Zeit geben würdest, könnten wir die Ara-Pärchen sogar komplett aufnehmen!

Wenn Du mehr über uns und die örtlichen Gegebenheiten erfahren möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich werde aber direkt mal versuchen, auch eine E-Mail an Dich zu senden.
 
Noch eimal

hier Mail mich an wenn dem kein Scherz ist ich würde alle Vögel nehmen
 
Hi!

Ich hatte ihm nach nochmal kurz nachdenken auch schon eine pn geschickt. Na, somit müssten die Tiere ja dann gut versorgt sein, denke ich.

Bin mal gespannt, wer dann bald mit welchen Photos hier weiterberichtet.

LG,

Ann
 
ich denke

das entspricht nicht der realitaet

dieses posting
 
Nun, Addi (dem ich es von Herzen gönnen würde, da er mehr Platz und Erfahrung hat) und ich, haben unsere Hilfe angeboten.

Wer weiß, wer von den vielen unregistrierten Forengästen auch reagiert haben. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, wer solche wunderbaren Wesen gegen Schutzgebühr abgibt, aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!
 
Um nochmal auf deine Grauen zurückzukommen, ich möchte auch ein Pärchen! Mein Sohn liegt mir laufend in den Ohren, er möchte auch welche haben. Meine Freundin hat sich vor drei Wochen einen Grauen ins Haus geholt, wir sind beide fasziniert von den Papas. Keine Sorge, sie werden es bei uns guthaben, sie wären ja nicht die einzigen Tiere bei uns im Haus.

Viele Grüsse kasimir!:0-

So wie der Smilie ist auch mein Sohn ungeduldig:s
 
Ich habe mich auch gemeldet

Ich habe ihm auch schon eine PN geschickt. Ich wäre an zwei Grauen interessiert. Und meine Familie auch, haben ein eigenes Haus, also keine Angst vorm Vermieter.
 
Ach Leute,

Ich denke auch das sich da jemand nen (blöden) Scherz erlaubt hat.

Schade ist nur, das sich die vielen Leute umsonst Gedanken machen.

Wäre schön , wenn ich unrecht hätte und die Papas seriös an gute Plätze kämen,sofern es sie gibt....

LG.
Joe.
:0-
 
Lieber Joe,

du triffst den Nagel wieder auf den Kopf!

Musste selbst lachen (obwohl es eigentlich traurig ist).
Das Ganze artete zum "Winterschlussverkauf" aus (eine Mami will z.B. Graue für ihr Kind: war gleichzeitig auch ihr 1. Beitrag im Forum; Addi bietet kurzerhand 10.000 Euro, um auf der sicheren Seite zu landen).

Wobei, ohne es misszuverstehen:
Addi, Du bist mein Held und auf Dich lass ich auch sonst nichts kommen! Lachen musste ich aber trotzdem.
 
Geier

Also, um hier nicht falsch Hoffnungen zu wecken möchte ich folgendes klarstellen:
Ich trenne mich von meinen Geiern, weil es absolut keine Möglichkeit gibt, diese nach NZ zu bringen. Alle Vögel befinden sich seit 1976 in meinen Händen und sind NICHT zahm. Ich habe nie versucht die Tiere an mich zu binden, sie haben zwar keine Angst vor mir, leben aber Ihr Leben. Alle Jungtiere wurden nur von den Eltern aufgezogen, ich habe keine einzige Brut beeinflußt.
Zur Zeit gibt es Nachwuchs bei einem Paar Hyas und bei den Edelpapageien.
Die Aras möchte ich auf keinen Fall trennen, sie leben seit Anfang an in einer großen WG, im Sommer halte ich die Vögel völlig frei. Sie können tun und lassen was sie wollen, bis dato ist noch kein einziger entwichen. Da es nun schon 26 Stück sind, kommt nur jemand in Frage, der sie gemeinsam halten kann.
Die wirklich seltenen und teuren Vögel bringe ich nach Walsrode, dort hat man mir versprochen wann immer ich will, Zugang zu den Tieren zu haben.
Die Grauen, Edel und Amazonen gebe ich auch paarweise ab, möchte aber zu den neuen Besitzern immer Kontakt haben. Ebenso, habe ich jede Menge an Volieren zu vergeben, alle aus eigener Produktion und ideal für die Tiere.
Natürlich gibt es jemanden der sich um die Tiere kümmert, ich habe keinen Zeitdruck, nur, ich verlasse Germany in 3 Wochen, das Haus und weiteres wird dann von meiner Bezugsperson verkauft, diese kümmert sich dann auch um die Unterkunft der Vögel.
Ich möchte kein Geld für die Tiere, habe mir auch nie welche besorgt um daran zu verdienen, nein, ich suche gute Plätze und die Möglichkeit, wann immer ich will meine Papas zu besuchen.
 

Anhänge

  • aras.jpg
    aras.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 259
ja ja solange es walsrode noch gibt,

gruss an Dr rinke ansonsten ,wie gesagt würde die Aras nehmen


und besuchen auch
 
Hy

Oedwin,
ich habe auch gern Besuch, wenn dann würde ich gern 2 Graue und eine Voliere von Dir beziehen. Wie man sieht, habe ich auch Internet, könnte auch Bilder per Mail versenden oder vielleicht per Kamera, wäre doch was, oder ???? Habe Dir auch schon ne PN geschickt, für persönlichen Kontakt, aber ich denke mal, haste wahrscheinlich zu tausende.
 
Alles nur Lüge??

Hallo Joe!

Was hältst Du davon, starte deine Karre und komm zu mir, dan kansst Du dich persönlich über den Bestand der Vögel überzeugen, ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber ich denke schon, dass Du es bis Heilbronn schaffen wirst.
Hier jemanden der Lüge zu bezichtigen, finde ich einfach nicht fair. Solltest Du wirklich so knapp sein mit Money, zahl ich Dir gerne auch den Sprit. Also, komm und überzeuge dich selbst, dass es diese Vögel wirklich gibt.
mfg oedwer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkauf von Papas
Zurück
Oben