Yuccapalme

Diskutiere Yuccapalme im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute hat Coco unsere Yuccapalme als Nahrungsquelle entdeckt und angefressen. Weis jemand, ob dies für die Geier gefährlich...
F

fisch

Guest
Hallo zusammen,

heute hat Coco unsere Yuccapalme als Nahrungsquelle entdeckt und angefressen. Weis jemand, ob dies für die Geier gefährlich werden kann?
 
hallo fisch,
ic hglaube nicht, daß yuccas giftig sind. ich habe zwar nymphensittiche und ein ziegensittich. meine yucca hat schon sehr gelitten. eher ist der vogel gefährlich für die palme:D
sehr beliebtes schredderobjekt.
 
Hallo :0-

Ich habe schon öfters gelesen das Yuccas den Papas zum schreddern angeboten werden.
Sie sollten allerdings die letzte Zeit nicht gedüngt worden sein.

Hier noch ein Link zur Giftpflanzendatenbank.
 
Hallo Sven,

nach den Beschreibungen und Erzählungen einiger Forenmitglieder scheint die Yucca nicht gefährlich zu sein.;)

Lies mal

hier
und
hier

Wenn du in die Suchfunktion "Yucca Palme" eingibst, findest du noch weitere Beiträge.;)
 
Erleichterung

Da bin ich aber froh:)
Es ist zwar schade für die Pflanze, aber noch erträglich da ich dann wenigstens etwas in der Reichweite des Schwanenhalses lassen kann:D - es ist erstaunlich wie laaaaaaang ein Hals werden kann..........
 
Hallöchen!
Auch meine Grauen hab schon mal Yuccapalmen angefressen,was ihnen nicht geschadet hat.
Nach meinen Wissen sind sie zwar nicht giftig können aber Reizungen der Schleimhäute verursachen!
 
Thema: Yuccapalme

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.441
raptor49
raptor49
Zurück
Oben