Was habt ihr denn noch an lebendem Grünzeug in der Wohnung??

Diskutiere Was habt ihr denn noch an lebendem Grünzeug in der Wohnung?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, da Lukas und Pina sich nun super eingelebt haben und auch langsam alles zerlegen was ihnen unter den Schnabel gerät, sind wir...
A

Australiaman

Guest
Hallo zusammen,

da Lukas und Pina sich nun super eingelebt haben und auch langsam alles zerlegen was ihnen unter den Schnabel gerät, sind wir doch zu dem Entschluss gekommen mal wieder ein paar lebende Pflanzen in die Fenster zu stellen. Nun haben wir schon gehört das Yuccapalmen gehen sollen, aber die sterben eher unter meinen Händen als das sie von den beiden Geiern geschreddert werden.

Was ist denn mit Bubiköpfen?? Sind die giftig oder gefährlich??
Unsere Ziegensittiche haben die aufgefressen und die leben sogar noch (nur nicht mehr bei uns;) )
Gibt es sonst noch ein paar kleine Blattpflanzen die man auf die Fensterbank stellen kann??
Irgendwie sieht die Wohnung so leer aus ohne Grünzeug.


Danke für die Antworten
 
Hallo

Gib mal in die Suchfunktion " ungiftige Zimmerpflanzen " ein, da erscheinen vier Links. Kannst dich da ja mal durch lesen, unter anderem ist dort der Link zur Giftdatenpflanzenbank zu finden. Dort werden manche Pflanzen immer noch als schwach giftig bezeichnet. Es ist also Vorsicht geboten, ich habe alle Pflanzen ausquartiert damit die Vögel gar nicht damit in Berührung kommen.
 
hallo aussi

ich hab noch grünlilien (sollen ausser die samen unbedenklich sein), papyrus und ne ficus-art (kein benjamini) - an den gehn sie aber nicht ran, der steht wohl ungünstig - einen zierbambus und eine yucca-palme.
monstera soll auch gehn - (nicht zu verwechseln mit philodendron!).
"russischer wein" soll auch ungefährlich sein, weiss ich aber nicht GANZ genau, will mich aber mal schlau machen, weil ich das gern hätte.

kennt noch jemand unbedenkliche rank-pflanzen??
oder weiß jemand genaueres über diesen russischen wein?
 
moin,
also, yuccas sind eigentlich einfach brauchen nur licht, und ab und zu wasser. allerdings überleben die deine grauen nicht. habe zwar nur nymphen und ziegen aber meine yucca sieht schon ganz gerupft aus. grünlilien gehen auch, bambus,
aber eben eher als beschäftigungstherapie für deine grauen.
vielleicht hilft es ja, denen anderen sachen zum knabbern zu geben. äste, spielzeug. vielleicht lassen die ja die pflanzen ein bisschen in ruhe
 
hallo,
danke an alle. ich habe mir mal die daten aus der datenbank gezogen und dort schon einige pflanzen gefunden die ich doch in den nächsten Tagen mal anschaffen werde. Mal sehen wie lange die unter den Schnäbeln der grauen Eminenzen überleben.

bis denn mal und bald wieder mit pics !:0-
 
Thema: Was habt ihr denn noch an lebendem Grünzeug in der Wohnung??
Zurück
Oben