Graupapageien und kleine Kinder

Diskutiere Graupapageien und kleine Kinder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir haben mal eine Frage... Wir überlegen uns nämlich, wie es wohl ist, wenn unsere 2 Graue mit einem Kleinkind in einem Zimmer...
C

Cocolora

Guest
Hallo!

Wir haben mal eine Frage...

Wir überlegen uns nämlich, wie es wohl ist, wenn unsere 2 Graue mit einem Kleinkind in einem Zimmer sind...

Ist der Federstaub für die Kinder ungesund bzw. kann es allergische Reaktionen hervorrufen ?

Wir haben hier sehr schöne Photos gesehen von den extra für die Grauen eingerichteten Zimmern... Bei uns kommt dafür leider nur Kinderzimmer in Frage .

Was sagt ihr dazu???


:?

Viele Grüße

COCO & LORA:0- :0- :0-
 
Hallo Cocolora,

also in ein noch vom Kind bewohntes Zimmer würde ich die Geier nicht verfrachten. Du weißt ja, wie sehr die Grauen stauben und da soll dann ein Kind im Zimmer schlafen? Ich rate dir ab...

Wo hast du die beiden Graumonster denn jetzt untergebracht? Meine wohnen auch im Wohnzimmer, das nun eigentlich kein Wohnzimmer mehr ist. Aber was soll´s, hauptsache die Geier fühlen sich wohl.;)
 
Hallo Cocolora,

ich möchte mich da Sybille anschließen. Man sollte nach Möglichkeit sowieso nicht in dem Raum schlafen wo die Vögel sind. Man würde unweigerlich ständig den Gefiederstaub einatmen, gut das passiert tagsüber vielleicht auch. Aber wenigstens den Schlafraum würde ich aussparen. Wie Sybille schon vor schlägt, baut doch das Wohnzimmer Papagerecht um.
 
Hallo Cocolora!
Ich kann mich meinen beiden Vorrederinnen nur anschließen,ich würde ebenfals davon abraten die Grauen im selben Zimmer wo deine Kinder schlafen zu stellen!
Der Gefiederstaub ist doch erheblich den sie produzieren können und kann bei Menschen Allergische reaktionen hervorrufen!
 
Die beiden sind jetzt noch im (zukünftigen) Kinderzimmer. Da wir aber noch keine Kinder haben, ist es kein Problem. . .

Wir werden dann wirklich das Wohnzimmer umbauen müssen

Was müssen denn die Grauen unbedingt zum Spielen haben ?

Viele Grüße


Cocolora:0-
 
Hallo Cocolora!
Nun was brauchen Graupapagein unbedingt zum spielen?
Eigentlich entscheiden sie selber was für sie am interessantesten ist,manche lieben Holzspielzeug zum zerknabbern,andere lieben Glocken zum läuten und wieder andere kauen stundenlang am liebsten an weichen Materealien herum!
Sehr wichtig sind auf alle Fälle täglich frische Äste zum zerknabbern damit das Nagebedürfnis gestillt wird!
Die Zoohandlungen bieten eine breite Palette an Papageinspielzeug an das nicht immer gerade günstig ist!
Da muß man halt einfach mal ausprobieren was ihnen den so zum spielen gefällt!
Günstiger natürlich kommt es wenn man Papageienspielzeug selber herstellt,ist aber etwas zeitintensiver!
Da gibt es die kreativsten Einfälle wie Z.B. ein altes Hemd in Streifen geschnitten und mit kleinen Holzstücken die man vorher mit Lebensmittelfarbe eingefärbt hat einzuknoten oder Schaukeln basteln usw.
Auf alle Fälle sollte genügend Beschäftigungsmatereal zur Verfügung stehen ,aber die Volier trotzdem nicht zu sehr voll machen das die Grauen noch klettern oder etwas fliegen können!
 
Thema: Graupapageien und kleine Kinder
Zurück
Oben