Das Erste Mal

Diskutiere Das Erste Mal im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben ich hab ja schon immer (trotz regelmäßiger dusche) mal wieder ne schüssel mit wasser aufm tisch stehen, in der hoffnung, dass...
Z

zora-cora

Guest
hallo ihr lieben

ich hab ja schon immer (trotz regelmäßiger dusche) mal wieder ne schüssel mit wasser aufm tisch stehen, in der hoffnung, dass meine grauen auch mal baden. bisher ohne erfolg - sie habe immer nur die spielsachen, die ich reingeworfen hab, rausgefischt. sonst nix.

bis heute - komm ich ins wohnzimmer zurück - seh ich DAS:
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 235
mensch leute, was hab ich mich gefreut :D
wie ein kleines kind....*g*
 

Anhänge

  • baden.jpg
    baden.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 237
der badende ist übrigens owen

lustig war auch, dass die chili nur um die schüssel rumgetanzt ist, mit gestellten federn und flügeln, aber NICHT baden wollte - da kam wohl der instinkt durch ;)

(p.s.: klar ist auch, dass ich gerade heute KEIN handtuch drunter legte - das hängt noch am stuhl im hintergrund - die sauerei seht ihr ja teilweise ;) )
....ok, ok - ich nehm das nächste mal auch eine grössere schüssel :D
 

Anhänge

  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 233
Hallo Cora

Hi Hi sieht ja richtig lustig aus wie das kleine Mäuschen da in der Schüssel sitzt

Da kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch:p
 
Hallo Cora,

tolle Bilder von der ersten Badeorgie!!!:D
ok, ok - ich nehm das nächste mal auch eine grössere schüssel
Die Frage ist, ob sie dann DA auch noch hinein gehen, denn das ist ja wieder was Neues....;)

Mein Graubaby will immer im Wischeimer baden, obwohl ich auch eine Schüssel stehen habe.8o Da wird ebenfalls nur das Spielzeug heraus gefischt.
Sind schon seltsame Ansichten, die die Geier manchmal haben.:D
 
Hallo Cora

Da kann man ja richtig neidisch werden, meine baden nämlich nicht freiwillig. Allerdings lassen sie sich das duschen in der Wanne gerne gefallen. Tolle Bilder.....
 
danke rosita :)

@sybille:
Die Frage ist, ob sie dann DA auch noch hinein gehen, denn das ist ja wieder was Neues....
---> jooo, das ist die frage, da hast du recht. wenn ich es oft genug stehen habe... vielleicht ;)

@nicole:
ich dusche die beiden sonst auch in der wanne. nur, ob sie da dann grad halt immer lust haben... sie "dulden" es halt dann, weil sie müssen ;) da werden manchmal die federn nur eng angelegt und sie warten bis die prozedur endlich wieder vorbei ist :~
beim baden war das schon sichtlich ein genuss.

naja, schaun ma mal, ob sie (beide!) das nun öfter machen.
 
Auch das erste Mal

Hallo Cora. Hab das auch das erste Mal erlebt vor 2 Wochen. Leider ist das bis heut nicht wieder vorgekommen. Die beiden sind wieder Schisser. Das war der Spike
 

Anhänge

  • baden.jpg
    baden.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 120
hö hö... hast ja auch so eine "riesen-schüssel" gehabt wie ich ;)
hab jetzt ne grössere aufgestellt gehabt, anfangs natürllich wieder vollpanik *g* ...dann sind aber nach ner weile wieder beide ran - aber auch nicht gebadet.
naja, die haben halt scheinbar nicht immer lust dazu :s
 
Tja hab leider keine größere. Die anderen sind zu hoch da wollen sie wieder nicht. Mal sehen ob ich mal ne Badeschale find irgendwo. Das sollte auch nur mal ein Test werden. Ich dacht nicht das sie sich rein wagen.
 
Doch das wär schon was ist aber nur geringfügig größer als die Schale die ich hab. Ich werd noch mal weiter suchen.
 
Hallo Heike,

kicher......das kenn ich...die schalen sind immer zu klein ;)

Ich habe mir auch Metall ein Serviertablett gekauft (6,-- Euro)
das hat einen Durchmesser von 40 cm und eine Aufkanntung von 3,5 cm.

Vieleicht ist das eine Idee :0-
 
Also wenn ich eure Grauen sehe, wie sie baden, werde ich glatt neidisch :o

Meine gehen bis heute leider NICHT baden, machen auch keine Anzeichen dass sie mal Lust hätten! Ich dusche sie immernur mit der Blumenspritze ab, ins Waschbecken oder in die Badewanne getrauen sie sich erst recht nicht!

Ich werde es aber jetzt auch mal so wie Cora machen und eine Schüssel hinstellen, vielleicht habe ich ja auch irgendwann einmal Glück wie ihr!
 
Must nicht neidisch sein. Anders gehen meine gar nicht ans oder ins Wasser.

Blumenspritze oh schreck8o . Badewanne/Dusche "Hilfe"8o 8o .

Also ich krieg sie bis heut nicht richtig naß. Der Spike staubt schon wenn man ihn mal krault.
 
heike

ich würde an deiner stelle ganz oft und immer wieder mit der blumenspritze in der nähe der vögel rumhantieren, bzw. die blumen ansprühen etc... auch die sprühflasche immer in vogelnähe stehen lassen, damit sie merken dass sie nicht beißt ;)
ich denke, dass sie sich so am ehesten daran gewöhnen - ist ja auch nicht unwichtig fürs gefieder und fürs wohlbefinden.
auf jeden fall viel erfolg - egal ob mit sprühflasche oder mit "swimmingpool" ;) :D
 
Das mach ich schon alles immer. Die Blumenspritze steht fast neben der Voliere. Und die Blumen werden auch regelmäßig naß. Wird auch immer neugierig geguckt. Wundern sich wohl warum die Blumen nicht abhauen:D .

Sobald ich mich jedoch zu ihnen dreh. Weg sind sie:k .
 
Ja so wird das wohl sein. Hab sie auch schon mal unter die normale Dusche gesteckt aber das Ergebnis war nur das ich geduscht hab. Natürlich ungewollt und die beiden saßen anschließend so auf ihren Stangen:D :D :D .
 
ja ja, diese Ferkelchen

Da unser ulkas immer zu meinem Freund in die Badewanne wollte, hatten wir die Hoffnung, dass er dann auch mal baden würde. Also Wanne gut saubergemacht, nur klares Wasser rein, Freund rein, ein großes Handtuch genommen, damit die Krallen nicht gleich die gnaze Haut aufkratzen und dann gewartet...
Lukas kam dann auch tatsächlich, setzte sich auf den Kopf meines Freundes undsah sich das alles an. Mit unserer "Unterstützung" ist er dann auch auf dem Bauch rumgelaufen (also mit den Füßen im Wasser). Badelust kam aber anscheinend nicht auf.:~
Statt dessen schlürfte er lieber die ganze Zeit das Badewasser aus.:k Der muss einen ziemlichen Wasserbauch gehabt haben.
Wiederholungen des ganzen in der letzten Zeit hatten leider keinen größeren Erfolg.
Wir werden sehen ;)
Früher oder später kriegen wir euch...:D
 
Thema: Das Erste Mal

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.729
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.646
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
807
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben