Experiment: Badegefäß für Graupapageien

Diskutiere Experiment: Badegefäß für Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, ich wollte Euch mal mein neuestes Experiment vorstellen: Eine Edelstahl-Schale (Großküchenbedarf) mit den Maßen: 40 cm x 25 cm x 8 cm...
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
Hi,

ich wollte Euch mal mein neuestes Experiment vorstellen:
Eine Edelstahl-Schale (Großküchenbedarf) mit den Maßen: 40 cm x 25 cm x 8 cm.
Diese habe ich auf zwei pulverbeschichte Winkel (Baumarkt) aufgesetzt, die am Gitter befestigt sind.
Die Halterung für die Schale besteht ebenfall aus Edelstahl-Winkeln und Schrauben (Baumarkt) und ist so konzipiert, daß die Schale zum leichten reinigen und befüllen ohne Probleme herauszunehmen ist, ohne daß die Vögel sie jedoch bewegen können. Die Wassermenge für einen Wasserstand von 2 cm beträgt ca. 1,8 l.
Immerhin haben die zwei schon daraus getrunken ohne Anzeichen von Furcht zu zeigen, was sicherlich aus der Trinknapf ähnlichen Optik resultiert. Darin versuchen die zwei ja auch immer zu baden, was aus Platzgründen leider zum Scheitern verurteilt ist.

Ich werde Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Schalen auf dem Boden habe ich auf Grund der schnellen Verschmutzung wieder entfernt.

Anbei ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 191
Hier das nächste:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 188
Und das letzte:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 187
Ich habe in allen Volieren runde "Badeschüsseln" hängen. Sie haben einen Durchmesser von 23cm.

Meine Grauen baden häufig und gerne darin:D
 
Hallo Chris

Geniale Idee http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/biggthumpup.gif und scheint auch unkaputtbar zu sein ;) . Wenn du nichts dagegen hast werde ich mal meinen Menne fragen ob er das nicht nach bauen kann. Bisher habe ich immer normale Schüsseln angeboten zum baden bzw. Waschbecken etc. Damit hatten wir aber leider keinen Erfolg und ich dusche sie immer in der Wanne ab.

Tolle Idee :) .
 
Bratentopf

Hallo Chris,

Deine Badekonstruktion sieht ja sehr gelungen aus (Ideen muß man als Graupapageienbesitzer haben).
Wir benutzen auch ein Teil aus dem Küchenbedarf. :D
Bei der Aussteuer ist der gute alte "Fissler Bratentopf" übrig geblieben. (Schwiegermutter trauert ihm immer noch hinter her).

Unsere Konstruktion ist nicht so professionel wie die von Chris, wird aber trotzdem von Rico rege benutzt.

Hier ein paar Bilder:

http://people.freenet.de/ricoweb/bade_Bild006.jpg

http://people.freenet.de/ricoweb/bade_Bild010.jpg

http://people.freenet.de/ricoweb/bade_Bild011.jpg

http://people.freenet.de/ricoweb/bade_Bild014.jpg

http://people.freenet.de/ricoweb/bade_Bild015.jpg

Viele Liebe Grüße
Melanie&Guido
 
Thema: Experiment: Badegefäß für Graupapageien

Ähnliche Themen

SanniFee
Antworten
12
Aufrufe
2.294
Tiffani
Tiffani
Hedi
Antworten
12
Aufrufe
1.711
Karin G.
Karin G.
alfriedro
Antworten
29
Aufrufe
13.869
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben