Todeskampf am Morgen

Diskutiere Todeskampf am Morgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @ll Ich habe heute morgen einen wahren Alptraum erlebt Wir saßen wie jeden morgen beim Frühstück als plötzlich meine Ricola furchbar an...
Werde euch mal fotos machen

die natur bietet alles aeste innen hohl

aeste mit vielen veraestelungen die sowohl zum überkugeln nützlich sind sowohl von 2 Vögeln als wippe genutzt werden

Verschiedene Baum pflanzenstümpfe maiskolben Obst auf Astspitzen und so vieles mehr gebt ihnen mal richtig grossen stein etc Erlebnisswelt Natur dass ist meine Antwort auf Kauf und Gefahr
 
Original geschrieben von Susi & Kaki's
Hallo Rosita,

Ich freu mich, dass es gut ausgegangen ist. Merkst du noch was an Ricola?
Manche haben einfach Pech :(

Liebe Grüsse von Susi, und dass du dich von dem Schreck gut erholst und dass nicht wieder so etwas passiert, bei niemandem!!!!

Hallo Susi

Nein zum Glück hat sich Ricola wieder ganz von diesem Alptraum
erholt und spielt wieder ausgelassen mit ihrem Partner:D

Ich denke mal das dieses Kettenspielzeug garnicht so gefährlich ist was daran gefährlich werden kann ist wenn die Hölzchen
soweit abgenackt sind das die Kette anfängt frei zu werden

Ricola hat immer gerne mit diesen Spielzeug gespielt leider
habe ich es versäumt die Klötzchen wieder soweit zu erneuern
das die Kette nicht mehr freiliegen konnte.

Trotz allem habe ich nun alle Spielzeuge weggeworfen wo Ketten drann sind auch Spielzeug mit Schlaufen habe ich so umgestaltet
das keiner sein Köpfchen da durchstecken kann.

Klar kann man die Geier nicht vor jedem Unheil bewahren aber
noch so einem Erlebniss wird man Sensibel dafür.

@Addi

Ich gebe Dir in Gewisser Weise schon Recht auch meine Geier
haben viel Selbstgebastelts Naturholz Spielzeug aber leider
ist es für sie völlig unintressant Papageien lieben nun mal
die bunten und Leuchtenen Farben und ich möchte sie auch nicht gänzlich darauf verzichten lassen.
 
Rosita

meine haben keinen Farbentzug


gefrorene Hagebuttenzweige zb mit roten Früchten auch getrocknet


Maiskolben, gelb und weiss gefroren u getrocknet

Grün zu jeder Zeit Obstbaum mit knospen ,ach gibt so vieles

sorry ich sehe keinen grund für dieses bunte Spielzeug
 
Hallo Roland

Da ich leider nicht über ein so schönes und großes Grundstück
wie Du verfüge ich mich auch nicht sonderlich mit der Natur
auskenne und fast alle Obstbäume bei uns behandelt sind
bin ich leider gezwungen meinen Papageien auch buntes
Spielzeug anzubieten.

Natürlich bekommen meine Grauen auch im Sommer frische Zweige von Weiden und Eberesche aber auch da bin ich
halt auf Leute angewiesen die mir mal ein paar Zweige von ihren
Bäumen abschneiden.
 
Hallo Rosita,

freue mich, dass Rucola sich wieder ganz erholt hat :)
Am Sonntag hab ich meinen ein Spielzeug mit Kette gebastelt :(
aber eine Schnur hätten sie sofort durch...
Ich bin froh, dass ich um die Gefahr weiß, die von der Kette ausgeht wenn das Holz zerschreddert wurde.

@Addi
ja die Natur hat die tollsten Gebilde/Spielsachen.
Kürzlich habe ich an einer Stelle wo Waldarbeiter tätig sind einen Ast gefunden, der sieht aus wie ein Quirl. auf 15 cm Stammlänge stehen 4oder 5 verknorrte Äste ab. Den hab ich mir auf die Seite gelegt. Als Handgepäck mit zwei Hunden noch 2km laufen ist zu mühsam weil zu groß. Den muss ich noch mit der Säge präparieren.
Ich liebe es auch, wenn sie im Herbst die Vogelbeerenzweigchen essen. Weißer Kakadu mit den roten Beeren...wie ein Gemälde
:)

Liebe Grüsse von Susi
 
Thema: Todeskampf am Morgen
Zurück
Oben