Sie beißt immer mehr

Diskutiere Sie beißt immer mehr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Was kann ich nur machen. Die Fibi ist ja eigentlich ne ganz liebe. Nimmt ganz vorsichtig Futter aus der Hand, knabbert auch ganz vorsichtig am...
Genau so ist es. Versuchen sich immer wieder einzuschleimen. Aber auf den Kopf landen hab ich schon abgewöhnt. Das mag ich überhaupt nicht.
 
findich auch nicht toll, vor allem , weil er das auch bei Fremden macht. Wir setzen ihn dann auch immer wieder auf die schulter oder Arm und loben ,wenn er mal "richitg" landet.
Das hat er sich leider angewöhnt, als er nóch nicht so gut fliegen konnte und es leichter war, auf dem Kopf zu landen.
Pina schaut sich das ganze jetzt von ihm ab.
Wenn das so weitergeht hab ich auch keine Haare mehr. sie verfangen sich mit den Krallen immer darin (was nicht ganz ungefährlich ist) oder kauen genüsslich drauf rum.
Tja, so hat halt jeder sein Problemchen...:~
Dafür haben wir es endlich geschafft, dass Lukas sofort wenn er draußen ist erst einmal auf seinen Freisitzt fliegt und dort kackt.
(Pina macht das leider immer in der Küche..)
Aber wir sind schon ziemlich stolz, wie schnell die beiden eigentlich lernen ;)
 
@Alfred

Das mit dem Schnabel hab ich schon des öfteren gemacht. Aber funktioniert hat es nicht. Hält ein paar Minuten an, dann hat sie es vergessen.
 
Ich bin größer

Hallo Heike,
Hast du schon mal probiert mit ausgestrecktem Arm die Hand über den Kopf zu halten und dann sehr zurechtweisend bist?
Bei uns klappt das sehr gut.Tine duckt sich dann und plustert sich auf.Meistens kommt O-O.Anschließend nehme ich sie auf die Hand und wir vertragen uns wieder.
Das mache ich bei jedem Hacken,egal ob es weh tat oder nicht.
Es ist auf jedenfall für keinen von uns schmerzhaft.

Gruß Rudi
 
Hallo Rudi
das ist auch eine gute Idee :D
so was ähnliches praktiziere ich, wenn die Geier auf dem Stock in den Käfig transportiert werden und sie nicht kurz davor wieder abhauen sollen bzw. einfach sich mit dem Schnabel oben an der Tür festhalten ;). Mit der Zeit kommt man auf alle möglichen Tricks. :0-
 
Thema: Sie beißt immer mehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
636
Bettina Elke Kuhlmann
B
A
Antworten
3
Aufrufe
887
Gelika
G
Zurück
Oben