einsam+ zweisam =dreisam

Diskutiere einsam+ zweisam =dreisam im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi @ll Wie einige schon an der Betreffzeile (vielleicht) erraten haben, haben wir zuwachs bekommen. Die/der nennen wir es einfach Pepino...
S

Snowswift

Guest
Hi @ll

Wie einige schon an der Betreffzeile (vielleicht) erraten haben, haben wir zuwachs bekommen.

Die/der nennen wir es einfach Pepino ist seit heute nachmittag um (ja wann war das... :? ) kurz nach .....4 (glaub ich) unser neuer Untermieter. "Es" ist 11 Jahre alt aber leider noch ohne Geschlechtsbestimmung... (steht das in den Cites?? mal gucken muss)

Naja, auf jeden fall... Pepino ist ein Einzelhaltungsvogel. Keine Ahnung wie lang schon, auf jeden Fall ist er ziemlich nackt.... Er kann fliegen aber ist nackt... *mir-das-neu-ist-das-es-das-auch-gibt*:D

"Es" ist zahm, spricht (aber nackt :D ) und hat bei den noch anwesenden Federn aufm Rücken ein paar rote dabei.

Ich weiß, Rote federn können nix gutes bedeuten, können aber auch "nur" Mineralstoffmangel andeuten. allerdings, hat jemand vorschläge welche das sein könnten?? mittlerweile finde ich hier im forum nix mehr darüber oder ich überspringe die threads wo was hilfreiches drinstehen könnte. Habs schon über die Foren-Beitragssuche probiert auch nix, wahrscheinlich falsche Schlagwort ( oder Schlagwörter)

Ähm... Foto´s gibts morgen. wollt ihn/sie heute noch nicht damit belasten...

Laut meiner Mum (die hat ihn von einem Kunden bekommen den sie auch nur kurz beherbergt hatten, weil er (also Pepino) Scheidungsopfer ist) kommt er aus einer Raucherfamilie und ich muss zugeben den Käfig scheinen sie lange nicht richtig sauber gemacht zu haben.... Naja, nach 2stündigem Saubermachen der einzelnen Elemente kann man ihn soga wieder richtig blitzen sehen :)

Sodenn, wollt ich nur mal los lassen und nachfragen, ob jemand nen rat hat, was es für Mangelerscheinungen sein könnten
 
Hallo Snowswift!
Ersteinmal hrzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied!
Nun zu den roten Federn!
Leider sind rote Federn nicht immer nur Mineralstoffmängel sondern können Ergebinis Organschäden sein!
Nicht das ich nun den Teufel an die Wand malen will,allerding bestätigte sich das bei einen meiner Grauen der vermehrt rote Federn bekam.
Nach einer Ta Untersuchung stellte sich unter anderem ein schlimmer Nierenschaden heraus!
Mein Tipp:
Lass ihn von einen TA gründlich untersuchen (Blutabnahme,Röntgenbild) um eventuelle Stoffwechselstörungen ausfindig zu machen!
Neuzugänge sollte man bevor man sie in die Gruppe setzt überhaupt vorher einem Gesundheitscheck unterziehen ,den wenn ansteckende Krankheiten (die man oft am äußerlichen nicht sieht) bestehen beugt man Infektionen an den gesunden Tieren vor!
 
rote Federn

Hallo Susan

Zu den roten Federn gibt es schon was, einmal hier und
hier . Dabei gehen die Meinungen über Ursachen auseinander, ich würde den Grauen nach einer Quarantänezeit gründlich durchchecken lassen so wie Sandra es auch schon rät.
 
habt vollkommen recht

Hi

Dann werd ich mal zusehen, das Pepino bald beim Arzt einen besuch macht. Achja und ich habe heute (also gerade) Bilder gemacht. Schade das ich den Kerl nicht rausstellen kann, ist leider noch ein bißchen zugig für ihn, mal sehn vielleicht heut mittag mal ein Stündchen
 
so jetzt hab ich bilder... leider nicht groß....
 

Anhänge

  • pepino ganz.jpg
    pepino ganz.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 226
Hallo Susan,

uiii, sieht ja schlimm aus, das kleine gerupfte Hühnchen/Hähnchen....:(

Ich wünsche dem kleinen Grauen, dass er sich bei euch schnell einlebt und v.a. erholt, sodass er bald wieder in grauer Pracht erstrahlt!

Aufgrund der rosa Federchen würde ich auch wie meine Vorschreiber raten, den Kleinen von einem vogelkundigen TA untersuchen zu lassen.

Schade das ich den Kerl nicht rausstellen kann, ist leider noch ein bißchen zugig für ihn, mal sehn vielleicht heut mittag mal ein Stündchen
Da wäre ich aber bei dem nackten Geierlein vorsichtig, nicht dass er sich erkältet. Der Bauch ist ja kahl... 8o
 
Rupfel und rote Federn

hi Susan

ich musste doch ein bisschen grinsen als ich Deinen Neuzugang sah... könnte das Geschwisterchen von meinem Neuzugang sein.
:D
Mit dem waren wir auch schon beim TA (sogar einer in Deiner Nähe) weil auch ein paar rote bzw. rosa Federchen zu sehen sind, oder besser gesagt waren. Manchmal rupft er schneller als ich schreiben kann. :D
Wir haben Vitaminpräparate und etwas für das Federwachstum erhalten. Mein Neuzugang ist (gezählte) 18 Jahre. Wie alt er war, als man ihn einfing, wissen wir nicht. Vermutlich rupft er von den 18 Jahren schon 15 Jahre lang und es wird schwer für ihn werden es zu lassen. Wenn er es denn jemals schafft. :~
Fakt ist, er ist ein Rowdy, frech und ungebrochen. Wir haben jeden Tag unser Scharmützel, aber am Ende gibt er doch nach und lässt sich ein wenig kraulen. Er hat Charakter und deshalb ist sein Aussehen für uns auch völlig egal. :0-
In diesem Sinne
 
Thema: einsam+ zweisam =dreisam

Ähnliche Themen

Zurück
Oben