Joschi u. Co

Diskutiere Joschi u. Co im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Nachdem Joschi und co sich im Vogelzimmer gut eingelebt haben, machen sie auch einiges kaputt :o . Obwohl die Tür zum Vogelzimmer ständig...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Nachdem Joschi und co sich im Vogelzimmer gut eingelebt haben, machen sie auch einiges kaputt :o . Obwohl die Tür zum Vogelzimmer ständig offen steht und Knabbergelegenheiten genug da sind.

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/e0/3a/e03a805ec8a2-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/c9/be/c9be1039a4e8-9.jpg

Auf jeden Fall werden wir das Fenster und die Tür wohl ersetzen müssen :~ , nur wie schützt man die Fenster und die Zimmertür? Ich möchte keine Gitter von innen vor die Fenster machen. Meint Joschi übrigens auch....

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/ca/4c/ca4cbe4cf7ed-9.jpg
 
So einen Specht habe ich auch, allerdings sieht mein Wohnzimmertisch nicht mehr so schön aus. Da ist die Kante rundum schon deutlich deformiert. :D

Jens
 
Hi Nicole,
das könnten Bilder von meinen beiden sein es sieht genauso bei mir aus wie auf den Bildern.
Meine haben auch ein Vogelzimmer, dort ist die Tür und der Rahmen ebenfalls zerfressen. Sie können auch immer raus, so das ich das Problem auch an meiner Küchentür habe.
Ich glaube so sind sie halt die GRAUEN!!
:) :0-
 
Hallo Nicole!
Von angefressenen Tür und Fensterrahmen kann ich auch ein Lied davon singen,leider habe ich bis jetzt noch keinen auf dauer wirksamen Schutz vor den Schnäbeln entdeckt.
Die Fotos sind wieder einmal Klasse!
 
Hallo Nicole,
tolle Bilder hast du hier gezeigt ganz aus dem Leben. Mit runden Ecken kenn ich mich auch gut aus. Aber es gibt doch nichts schöneres als den Grauen dabei zu zusehen, wie sich alles in seine Bestandteile -0l auflöst. Oder nicht?

Viele Grüße

von

Rainer und Oskar :0- :0
 
Hallo

@ Tine

Komisch ist, dass es nur die Hähne sind die so rum hämmern. Ob es was mit dem Geschlecht zu tun hat?

@ Jens

Ja, der Wohnzimmertisch sieht tatsächlich noch erstaunlich gut aus:) . Es wird Zeit das es Sommer wird, dann können sie sich draussen wieder austoben.

@ Christa

Man kann sich zwar so eine Art Schiene über die Tür legen, aber Joschi z.B. fliegt direkt die Türmitte an und klebt dort fest :D . Da kann ich mir die Schiene oberhalb gleich sparen, oder eine Alutür einbauen ;) .

@ Sandra

Du hast auch noch keine Lösung gefunden:? , ich glaube außer vergittern kommt bald nichts anderes in Frage.

@ Oskar

Aber es gibt doch nichts schöneres als den Grauen dabei zu zusehen, wie sich alles in seine Bestandteile - auflöst. Oder nicht?

Also lieber schaue ich zu wenn sie Äste zerlegen als meine Möbel ;) , aber so ganz läßt es sich wohl nicht vermeiden:~ . Und du hast recht, Bilder aus dem Leben. Das zernagen und zerstören gehört (leider) auch dazu.

Der Hit im Moment ist, die Näpfe auszuhebeln. Also muß da jetzt wohl eine Leiste drauf. Wenn ich dann mit Wasser, Obst, Körner etc. komme wird gefuttert u. getrunken was das Zeug hält. Also sind sie zumindest nicht so schlau um den Zusammenhang zu erkennen. Näpfe aushebeln - nichts zu futtern!

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/76/e8/76e8d4bed98b-9.jpg
 
Thema: Joschi u. Co

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.598
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.238
scotty
S
scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.144
rappe61
rappe61
Zurück
Oben