jacko ist eine hänne

Diskutiere jacko ist eine hänne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo alle zusammen.Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern und auch an meinen Jacko der zur zeit noch ein einzel Vogel ist.War lange...
Hallo Silke!
Mensch der arme Kerl, hast du dir Möglichkeit ihm ein paar Bachblüten zu geben?
 
Oh je Silke,

der arme Kleine....:( Das Bild und deine Beschreibung machen mich ganz traurig...
Hoffentlich lebt er sich bald ein und erholt sich.

wieder in unsere Zimmervolliere getan
Hast du die beiden in einer Voliere? Es könnte sein, dass er da zu viel Angst hat...
Oder hast du eventuell Robbys vorherige Behausung mitbekommen?
Wenn ich mir vorstelle, wie lange er schon an dem Gitter hängt..... mein Gott....

Wie alt ist Robby eigentlich?

Ich wünsche Robby von ganzem Herzen, dass er sich schnell einlebt und sich mit deiner Jacko zusammenschließt, sie Freunde werden!!!

PS: Die Stange sieht nicht sehr einladend aus...;) Kannst du ihm nicht Naturäste anbieten?:~
 
Hallo sybille hab noch mal ein Photo von der Volliere gemacht.Auf dem anderen war die schauckel zzu sehen.Das sind alles naturäste.Der Besitzer sagte mir das Robby so grosse Stangen nicht kennt.aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht und ob es wirklich daran liegt?????????Robby ist 10 Jahre.Ein geier ist rechts in der Volliere und einer links.Die Volliere ist durch ein Trenngitter geteilt.Robby kam in einem Transportkäfig da hang er auch nur am gitter.
silke
 
Hallo Sandra!!
der Besitzer Hat mir gesagt das er das mit deN Bachblüten schon gemacht hat aber ich Probiere es nochmal aus.Die Bachblüten Therapie bei Menschen bin ich besten vertraut ich arbeite in der altenpflege und wir haben es schon öfter mal verwendet überwiegend bei alten menschen die im sterben lagen.:(
Jetzt lese ich mich gerade durchs internet für die anwendung bei Vögeln.Mein Freund redet seid einer halben stund beruhigend auf Robby ein er hängt da am gitter und bettelt das er raus will.Robby fühlt sich richtig unwohl wie schrecklich.
 
Hallo Silke,

kann es sein, dass Robby nie in einer Voliere war, dass er das gar nicht gewöhnt ist???:?
und bettelt das er raus will
Nehmt ihn eben raus, damit er sich nicht so einsam fühlt.....
Ich denke, das Gitterhängen ist ein Ausdruck seiner Angst, des Unwohlfühlens...
Ach, der arme Kleine.....:(


PS: Fällt mir gerade noch ein:
Wenn er eine Voliere oder einen Käfig hatte, wäre es sicherlich besser gewesen, ihn darin bei euch einzugewöhnen.:?
Eventuell hilft dem Kleinen, wenn ihr ihn von dem anderen Grauen erst einmal weiter entfernt unterbringen könntet?
Er ist durch die neue Umgebung, die neuen Menschen und den neuen potentiellen Partner erheblichem Stress ausgesetzt....
Deswegen wäre es sicherlich gut, wenn ihr ihn erst einmal von Jacko weiter weg stellen könntet. Wäre das möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby sitzt jetzt auf meiner schulter und ist ganz entspann er nuckelt sogar an meinem Daumen.Vielleicht hast du recht wir haben noch einen käfig den wir witer weg stellen können.aber es ist schön zu sehen das er jetzt entspannter ist.
silke
 
Hallo Silke!
Supper, dan kennst du dich ja eh bestens aus,wenn du trotzdem etwas Hilfe benötigst helfe ich dir gerne weiter,arbeite schon länger mit Bachblüten an Vögeln!
Alles Gute für euch!
 
hallo silke

ach jeh... der arme kleine kerl ...ich hoffe, dass er sich schnell bei euch einlebt.
wünsche euch allen dabei das beste.

auch deinem freund gute besserung.

aber wie schon geschrieben wurde... nach so viel pech (unfall, etc.) MUSS doch jetzt wieder eine gute zeit kommen.


alles gute nochmal... und baldigen erfolg
 
Hallo cora.
Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.
Jetzt wünsche ich mir nur noch vom Herzen das er sich schnell einlebt.wir brauchen wie immer sehr viel geduld mit den Vögeln.Und die vögel auch mit uns.Ich finde es nur schlimm mit anzusehen das er so ne Angst hat.
viele liebe grüsse silke
und danke das ihr mir mit rat zur Seite steht.;) :0- :0- :0-
 
Hallo Silke

Oh man der kleine Robby sieht ja echt schlimm aus
Ich wünsch Dir von ganzen Herzen das der kleine sich gut
einlebt bei Euch und seine Angst verliert.

Hast Du ihn den jetzt in einem Käfig gesetzt?? und klappt das nun besser?? wäre ja echt schön
 
hallo rosita ja er ist seid einer halben stunde im käfig.und er hängt wieder nur am gitter.so eine lange zeit habe ich noch nicht erlebt das ein Vogel am gitter hängt.Bei Jacko damals waren es aller höchstens 3 stunden.ich schicke gleich noch mal ein photo
silke
 
Hallo alle zusammen.
Ich bin vorhin ins wohnzimmer gekommen und robby sass vorsichtig mit einem bein auf der stange und 5 minuten später mit dem 2 bein.Aber so ganz geheuer ist ihm das noch nicht so.Doch mir ist ein stein vom herzen gefallen.
silke
 
Hallo Silke

Ich denke wenn Robby erstmal gemerkt hat das die Stangen ihn
nichts tun wird er sich in der Volli auch bald heimich fühlen

Mein Nicky ist übrings genauso wie Robby der saß mal zwei Tage
lang nur in einer winzig kleinen Ecke weil er vor einen Naturast
den wir in seiner Vollie eingebracht habe Angst hatte.

Am dritten Tag hat er sich dann ganz langsam vorgetastet
Mansche Graue sind eben die absuluten Schisser:D

Meine Lori dagegen hat vor überhaut nichts Angst

Ich wünsch Dir und Robby weiterhin alles Liebe und Gute
 
Hallo alle zusammen!!!
Es gibt vortschritte mit Robby wir haben ihn gestern aus dem Käfig gelassen weil er ja nur am gitter hang.Seid dem ist er viel ebtspannter und frisst auch endllich aus der schale.Jacko haben wir dann heute morgen auch rausgelassen sie interessiert sich sehr für Robby.Dann sassen sie beide auf der Tür,erst gab es etwas schnabel gefechte und plötzlich füttert Robby die Jacko.Ich habs auch fotografiert.Bilder kommen später.Mein Herz hat Purzelbäume geschlagen.
silke
 
hallo silke,

das ist ja schöööönn :) :)
gleich sogar mit füttern, das ist doch mal ein gutes zeichen.
so die ein oder andere zankerei wirds sicher noch geben, zwecks rangordnung abklären und so, aber das ist ja normal. da darfst du halt nicht gleich nen herzinfakrt bekommen ;) :D
ich wünsch dir weiterhin viel glück mit den beiden - das wird schon ;)
 
Jacko & Robby

Moin Silke,
Mensch das ist ja super!
Es ist einfach klasse das es so schnell klappt.
Das kann ja nur noch besser werden.

Liebe Grüsse - Dagmar & Flori
 
Thema: jacko ist eine hänne

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.221
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.667
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.856
Ingo
Ingo
Zurück
Oben