Neue Familien Mitglieder

Diskutiere Neue Familien Mitglieder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ja erstmal moin zusammen !!! Tja was soll ich sagen , nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Timneh Pärchens. Nach dem morgendlichem Blättern in...
S

Snak3

Guest
Ja erstmal moin zusammen !!!
Tja was soll ich sagen , nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Timneh Pärchens. Nach dem morgendlichem Blättern in der Tageszeitung kam ich mal wieder wie so oft an den Tieranzeigen nicht vorbei, ziehen mich irgendwie an diese Anzeigen ;) . Na und was lese ich da " 2 Kongo Graupapageien für ***€ mit Käfig und Zubehör abzugeben. Nun was mach ich : Rufe natürlich ganz aufgeregt mein Mütterchen an :D ( christa2508 ) . Die dann natürlich bei dem Besitzer anrief und in ein wenig Löcherte. Ok Termin ausgemacht und hingefahren.

Nun könnte uns der Besitzer leider nicht viel über den Werdegang der beiden sagen. in seinen Besitz waren sie seit ca. 2 Jahren und davor waren sie bei einem Züchter. Die beiden sehen Gesund aus, Verhalten sich auch normal ( kein übermässiges geschrei oder sonst etwas, was im moment auf eine Krankheit oder ähnliches Hinweisen könnte. Nach einem Ausgiebigen Gespräch( Futter, verhalten usw.) wurde der Kauf beschlossen.


Denn Transport haben die beiden sehr gut überstanden,war ja auch nur ca.5.min Autofahrt. Gefressen haben die beiden auch schon Schlangengurke und heute morgen ein Stück Banane und natürlich ihr Futter.Heute geht es dann erstmal an das Sammeln von Ästen da in dem Käfig leider nur diese normalen Vogelstangen sind und kaum Spielzeug bzw etwas zum anknabbern. Naja ich glaube den beiden gefällt es schon sehr gut hier, hatten auch gestern schon den ersten Ausgang und sind später freiwillig zurück in ihren Kafig geflogen.
Leider wurden die beiden sehr viel mit ungeschälten Erdnüssen gefüttert die ich auch sofort entsorgt habe.

Puhhh ich könnte noch Stunden schreiben...aber ich muss auch mal Arbeiten *fg*
Eine Frage habe ich aber noch zur Cites da es beide Wildfänge sind so wie ich aus der Cites erkannt habe. Bei Ursprungsland und Genehmigungsnummer steht eine Nummer zb. E 00000/87 <--- ist die zahl hinter dem "/" das Geburts bzw. Einführungsjahr ??

Sollte das der fall sein ist Maxi ( die Dame) ca 16 Jahre und Heinrich 7 Jahre .. Bei Heinrich liegt auch ein Tierausweis bei wo steht das eine Endeskopische Geschlechtsbestimmung gemacht wurde und er wirklich ein Heinrich ist :D
So ich kann nicht mehr mir tun schon die Finger weh .

Bilder gibt es im moment hier --->http://www250.calibra-web.de/4images/index.php zu sehen .
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Kongos die sich als Timneh's entpuppt haben:D

Die zwei sehen ja richtig schnuckelig aus:)

Hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden, wie sie sich eingewöhnen und so.
 
Hallöchen,

na dann herzlichen Glückwunsch zu Euren 2 Timnehs!

Sind ja wirklich 2 ganz hübsche Rabauken!!!

Ich habe eben noch mit Deinem "Mütterchen" telefoniert :D und das was sie mir so über die Beiden erzählt hat hört sich sehr gut an!

Ich glaube, Ihr habt einen Glücksgriff gemacht und umgekehrt genauso !

Die Zahl 87 müßte normalerweise die Zahl sein, wo Maxi nach Deutschland importiert wurde, also schon eine bißchen ältere Dame!

Alles Gute für Euch!

Viele Grüße
Cora
 
Hallo zusammen

Ich hoffe das die beiden bei Dir ein endgültiges zu Hause gefunden haben, nach dem alter der beiden zu Urteilen und da sie ja nur 2 Jahren bei den Vorbesitzern bleiben konnten. Dürften Maxi und Heinrich schon einigen Stationen in ihrem Leben durch gemacht haben.

Aber dein Mütterchen wird ein Auge darauf werfen lol.
:0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern und viel Freude an den staubigen Graumonster!
:0-
 
Hallo Snak,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an dich zu deinen neuen Familienmitgliedern und an die Grautiere zu ihrem hoffentlich sicheren und schönen neuen Zuhause!;) :0-

Die beiden Süßen sind ja schon Dortmundfans ..... :D Da kann doch nichts mehr schief gehen...;) :D
 
Naja ob die beiden wirklich richtige BvB Fans werden ist noch offen, da Maxi als erste Tat heute sofort versucht hat das BVB Tuch von der Wand zu reissen :D.Will nicht hoffen das die beiden Schalker Fans sind, denn dann gibt es Samstags sicher immer mächtig Action :D :D :D

@ Mütterchen ( christa 2508 ) kannst ruhig ein Auge drauf werfen oder zwei :0-
 
Hallo Snak,

Weitere Bilder werden folgen, da könnt ihr nichts gegen machen *looooooool*
ich glaube, so viele Bilder kannst du gar nicht schießen, bis wir es satt haben!;) :D
Also, ich z.B. warte schon auf die nächsten!
Nun mal los......:D

Übrigens sind die beiden wirklich wunderschön. So wie es aussieht, scheinen sie auch gut zu händeln zu sein, oder täuscht das?
Will nicht hoffen das die beiden Schalker Fans sind, denn dann gibt es Samstags sicher immer mächtig Action
Kannst ja nach dem ersten gemeinsamen Fußballabend vor dem Fernseher mal berichten, auf welchen Verein sie nun wirklich abfahren.:D :D
 
Thema: Neue Familien Mitglieder
Zurück
Oben