Kann mir jemand helfen???

Diskutiere Kann mir jemand helfen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit einigen tagen verhält sich unser Graupapagei sehr merkwürdig, er war vorher völlig handzahm u. lieb, nunmehr ist er absolut...
S

Sandro01

Guest
Hallo,

seit einigen tagen verhält sich unser Graupapagei sehr merkwürdig, er war vorher völlig handzahm u. lieb, nunmehr ist er absolut aphatisch u. bissig. Anfassen läßt er sich nur noch von meiner Frau. Wenn es abends in die Ruhephase geht legt er sich völlig platt auf den Boden der Voliere. Vorgestern hat er beim Kot-lassen eine ganz klare Flüssigkeit abgesondert. Einen Termin bei einem Tierarzt habe ich für Montag, ich weiß aber nicht wie ernst diese Geschichte ist u. habe gehört das bei Papageien sichtbare Krankheitszeichen als überaus ernst zu bewerten sind, da sie Diese normalerweise nicht zeigen. Vielleicht hat er ja beim Freiflug irgendwas gefressen!!! Vielleicht ist es auch ein Frauenvogel der halt nur Männer ablehnt, vielleicht kann mir auch jemand raten was in einem solchen Fall zu machen ist. Freitag ist nur sehr jung(5 Monate)


Sandro
 
Hallo Sandro!
Ersteinmal herzlich Willkommen!
Ja es ist immer sehr wichtig bei Abnormalen Verhalten oder Kotänderungen einen Papageienkundigen TA aufzusuchen,da speziell Vögel Krankheiten sehr lange verbergen um nicht aus der Gruppe ausgestoßen zu werden!
Natürlich kann sich aus herausstellen das sich dein Grauer deine Lebensgefährtin als Bezugsperon ausgewählt hat und ihr mehr Vertrauen entgegenbringt als dir,das ist absulut normal!
Allerdings muß der Kot untersucht werden wenn er wie du schreibst vermehrt Harnsäure absondert!
Auch können Graupapagein ein abnormales Verhalten an den Tag legen wenn sie bemerken (geschiet meistens in der Geschlechtsreife) das der Mensch kein Ersatz für einen artgleichen Partnervogel ist!
 
Hallo Sandro,

seit einigen tagen verhält sich unser Graupapagei sehr merkwürdig, er war vorher völlig handzahm u. lieb, nunmehr ist er absolut aphatisch u. bissig.
das hört sich nicht gut an. Selbst wenn er sich deine Frau als Bezugsperson ausgewählt hätte, sollte er nicht apathisch sein. Das passt nicht zusammen....

Wenn es abends in die Ruhephase geht legt er sich völlig platt auf den Boden der Voliere.
Babys schlafen gerne auf dem Boden, aber dein Freitag ist ja 5 Monate alt. Wenn er das bis jetzt nicht gemacht hat, gibt das eigentlich Grund zur Besorgnis (meine persönliche Meinung)...

Der Gang zum TA scheint das einzig Richtige zu sein!
Ich hoffe, dass der TA, zu dem du gehen willst, ein Papageienspezialist ist und dem Kleinen helfen kann!
Wir drücken Daumen, Pfötchen und Krallen, dass es nichts Ernsthaftes ist!!!
 
Thema: Kann mir jemand helfen???

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy

Neueste Themen

Zurück
Oben